VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Early data suggests first week sales are on course for around 12 to 13.5 million.
by the end of this week the Call of Duty franchise will have sold over 100 million games this generation.

Ndexk.gif

warum erbärmlich? Ist es ein schlechtes Spiel? Komisch, alle die es aktuell spielen sind doch richtig begeistert vom Spiel?!

Es ist ein Kriegsspiel, das von der Blutgeilheit der größtenteils pubertären Zielgruppe lebt, durch fragwürdige Publicity aufgebauscht wird und dessen Entwickler einem Konzern untersteht, dessen Chef offen zugibt, dass Spieler durch überteuerte Mappacks über den Tisch gezogen werden sollen.
Jedes Jahr gibt´s ein Update, das sich fast nur in der Inszenierung des lächerlich kurzen Singeplayer-Modus vom Vorgänger unterscheidet.
CoD ist der Inbegriff des "aus Scheiße Geld Machens", das RTL2 der Gamingindustrie, ich verstehe wirklich nicht, wie man das sowas fragen kann.:-?

Nun die Verkaufszahlen kann man leider nicht rückgängig machen für MW3.
Mir ist es schnuppe, hab letztes Jahr mir BO angetan und nun gut war es, aber für den Hype der Marke alles nur übertrieben. Aber trifft halt den Geschmack der Masse und dann noch das Franchise jedes Jahr zu melken und noch dabei Wachstum zuerreichen.

Es stinkt, weil dafür andere Spiele untergehen. Es ist schlecht, weil andere Marken MW nach eifern und selbst kopieren (siehe BF3).
Ob es letzlich irgendwann kollabiert oder die Leute einfach langsam das Interesse verlieren werden, tja nächstes Jahr kommt garantiert ein neues COD. :ugly:

Activision melkt ihre Marken doch immer bis zum letzten Todesatem, sah man doch schon bei Tony Hawk und Guitar Hero. Iwann wird den Leuten auch CoD zum Halse raushängen, auch wenn es einen längeren Atem haben wird als Guitar Hero oder Tony Hawk.

Mehr als :shakehead: und :rolleyes: fallen mir zu diesen Verkaufszahlen wirklich nimmer ein, kein Wunder dass 2012 die Welt untergeht :neutral:

*das ist übrigens OHNE Steam verkaufszahlen wie es scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Activision melkt ihre Marken doch immer bis zum letzten Todesatem, sah man doch schon bei Tony Hawk und Guitar Hero. Iwann wird den Leuten auch CoD zum Halse raushängen, auch wenn es einen längeren Atem haben wird als Guitar Hero oder Tony Hawk.
Die Amerikaner und satt werden von Kriegspropaganda?

Da kannst du lange warten :lol2:

Das ist es wahrscheinlicher das sich die Deutschen an Fifa satt gespielt haben. ^^

schon witzig, obwohl EA dieses jahr mit allen mitteln versucht hat gegen cod anzukämpfen ist die prozentuale steigerung von BO->Mw3 nochmal deutlich größer als MW2->BO xD

Ich verstehe diesen ganzen Hype um CoD auch absolut gar nicht, es ist ein gutes Spiel, aber das es inzwsichen eigentlich fast die größe Videospiemarke der Welt is find ich einfach nur traurig, wenn ich sehe was für wahre perlen dagegen untergehzn..

Die Amerikaner und satt werden von Kriegspropaganda?

Da kannst du lange warten :lol2:

Das ist es wahrscheinlicher das sich die Deutschen an Fifa satt gespielt haben. ^^

Das wird es wahrscheinlich sein, ich kann es persönlich nie verstehen wie man solche realistischen Kriegsszenarien gerne zocken kann. Liegt vermutlich auch mit der Kultur etc. zusammen. Wenn man den Krieg direkt vor seiner Haustür erlebt hat, reagiert man sensibler auf solche Dinge... :neutral:

Das wird es wahrscheinlich sein, ich kann es persönlich nie verstehen wie man solche realistischen Kriegsszenarien gerne zocken kann. Liegt vermutlich auch mit der Kultur etc. zusammen. Wenn man den Krieg direkt vor seiner Haustür erlebt hat, reagiert man sensibler auf solche Dinge... :neutral:

keiner von uns hat einen krieg erlebt.
oder bist du etwa schon soooooo alt?

Nun gibt es die weiße PS3 bei GameStoß
und die silberne PS3 bei Media Markt, laut Prospekt. (inkl. 320GB und 2 Kontrollern)
Wird sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken. Zuschlagen, wer noch keine hat :eek:

Zurück
Top Bottom