einschnaehkeee
L13: Maniac
Da wir grad im Kontext von "einführen" oder "neuer Standard" sprechen, fügte ich noch "neues" hinzu, da das eben dazu passt.habe ich denn von neuen sachen gesprochen ?
uncharted wird in manchen anspekten so gefeiert als ob es diese sachen vorher nicht gegeben hätte
du wirfst gears vor dass es nichts zum neuen standard macht weil es schon solche dinge vorher gab aber das gleiche könnte man auch uncharted vorwerfen
Etwas "feiern" oder behaupten es sei etwas neues und ein Standard, sind zwei verschiedene Sachen. Uncharted treibt verschiedene visuelle und spielerische Aspekte bis fast zum heutigen Maximum, hat aber nichts standardisiert oder bringt bedeutend neue Eigenschaften. Es ist handwerklich einfach überragend gut gemacht und nutzt vorhandene "Standards" verdammt gut.
Ich habe nicht gesagt, dass Gears "nichts" zu einem neuen Standard macht, ich sage der "Horde-Mode" ist kein Standard.
Loben und zum Standard erklären sind doch zwei verschiedene Dinge. Ich hab kein Statement gelesen, dass der Horde-Mode seit Gears 2 zum Standard avanciert ist. Aber er ist sicherlich beliebter geworden, da ihn mehr Games einbauen, manche sogar darauf aufbauen (Killing Floor, Left 4 Dead, etc.).die leute die uncharted 2 die ganzen awards gegeben haben
reicht dir das als antwort ?
Ich sehe auch das nicht als Standard. Die ganze Bedienführung/Navigation und Design sind zu speziell, als dass man sie auf andere Games leicht übertragen kann. Aber LBP ist auch selbst ein sehr spezielles Spiel, deshalb ist es da schwer das zu beurteilen.es gibt auch spiele die so einen genialen level editor wie lpb 2 ihn hat nicht brauchen aber ist das der grund wieso man dem spiel den neuen gesetzten standard absprechen sollte ?
Ich würd gern wissen was du mit dem "Industrie"-Begriff meinst. Die Entwickler, Gamer, Tester, Logistiker, etc.? Vielleicht können wir uns einigen, dass Gears 2 den Horde-Mode beliebter gemacht hat, aber als Standard? Gibt wie gesagt einige Shooter oder AA-Games, die diese Gegenerwellen-Modi anders oder auch gar nicht umsetzen, ich sehe darin einfach keinen Standard.meinungsfreiheit und ansichtssache
die industrie hat das anders gesehen
die diskussion wird wohl endlos

Und wenn UnCharted nicht wäre, würdest du in diesem Moment wohl nicht wissen, dass es sowas wie die "Oscars der Videospiele" überhaupt gibt. Ich persönlich wusste es nicht und das sagt mir schon Einiges über die Wichtigkeit dieser "Awards" aus.
).
2003 F-Zero GX und ich würde das Teil ernster nehmen. Mario Kart :-?