DeinVater
L20: Enlightened
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich die PS3 "scheiße" finde oder so. Ich hatte mit Uncharted 1+2 und Motorstorm 2 auch jede Menge Spaß.
Aber diese Gen. war für Sony eine absolute Katastrophe. Den Casual Markt (ich kann mich noch an deutsche PS2-Charts erinnern, bei denen 9 von 10 Spiele in den Top 10 Singstar, Eyetoy und Buzz waren) praktisch komplett an die Wii verloren, den "Hardcore"-Markt in erheblichen Teilen an die Xbox 360.
Das war eben der Preis dafür, dass man sich mit dem CellChip verzockt hat und unbedingt Blu-Ray durchdrücken wollte.
Nächste Gen. werden die Karten wieder neu gemischt, da kanns gleich wieder ganz anders aussehen. Aber ich wage zu behaupten, dass es so schnell keine Dominaz in Größenordungen einer PS2 mehr geben wird.
Wer weiß. Vielleicht kommt bald die iConsole von Apple und der Markt wird endgültig mit 79-Cent-Spielen überflutet....
60 Millionen eine absolute Katastrophe? Was waren denn dann vorige Gen die Konkurenten?
Ich glaub mann kann sagen für Sony ist die Gen nicht so gelaufen wie sie es sich gedacht haben aber von absoluter Katastrophe zu sprechen ist genauso blöd und entspricht auch nicht der Wahrheit.
Der Support ist immernoch da (wie bei jeder Sonykonsole) die Softwarezahlen steigen und steigen und die Spielankündigungen genauso, mann kann froh sein das diese GEN so rennt wie sie rennt da hat jeder was davon!
Wo gab es denn das mal das zwei Konkurennten knappe 60 Mille haben und der 1. etwas mehr? (weiß jetzt nicht mehr genau wie viel die Wii hat ^^)
Der Virtualboy, die Jaguarkonsole waren FAILS aber die PS3? ich bitte dich

Der 3DS wird sich über 100 Millionen mal verkaufen. Was will Nintendo mehr? Eure Prognosen gebt ihr ja nur unter bedacht der derzeitigen Situation ab. Wie sich die 3DS Zahlen verändern werden bei entsprechender Software, könnt ihr nicht wissen. Diese Gen hat Nintendo neben ihren eigenen Franchises auch sowas wie Monster Hunter.
Sollte sich der 3DS über 100 Millionen mal verkaufen, würde ich ihn nicht als Flopp bezeichnen.
Gehst du wirklich von 100 Millionen aus?
Ich meine selbst wenn sich der 3DS nur 60 Millionen wie die PSP verkaufen sollte ist das immernoch ein Erfolg

Ich verstehe nicht wieso grade solche hohen Maßstäbe gesetzt werden was denn nun erfolgreich ist und was nicht
Ich mein 60 Millionen oder von mir aus auch deine 100 Millionen sind super erfolgreich, welches Gerät in der Elektronikbranche verkauft sich denn noch so oft? Gar keines, also mir fällt persönlich keine Hardware ein die sowas von sich behaupten kann 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir aber wissen gibt es da weitaus mehr. Es geht glaub ich nicht darum ob du viel Konkurenz hast sondern ob du starke Konkurenz hast. Und wie mann sehen kann sind alle drei auf einem sehr hohen Level, deswegen meinte ich ja vorhin wir können froh sein das dem so ist diese GEN.