MasterChief1976
L19: Master
Ja, denn ich verfüge über eine Geheimwaffe. Sie nennt sich gesunder Menschenverstand.![]()
ja klar - gesunder menschenverstand.

fanboyverstand würde es wohl eher treffen.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, denn ich verfüge über eine Geheimwaffe. Sie nennt sich gesunder Menschenverstand.![]()

Die Preissenkung und die anschließend hohen Zahlen in Japan hast du nicht mitbekommen?
Auf dem 3DS wird es, bevor die Vita überhaupt erschienen ist, bereits ein Zelda, ein Mario, ein Mario Kart und ein Monster Hunter geben...
lol?
Der 3DS verkauft sich nicht mal 1 Mio mal im Monat weltweit, trotz Preissenkung von über 30%, viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Rechne doch einfach mal hoch inwieweit mit solchen Zahlen die 150 Mio des 3ds zu erreichen sind.
Nene, der 3DS wird im Vergleich zum DS derselbe Flopp, den ihr bei der PS3 im Vergleich zur PS2 seht.
lol?
Der 3DS verkauft sich nicht mal 1 Mio mal im Monat weltweit, trotz Preissenkung von über 30%, viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Rechne doch einfach mal hoch inwieweit mit solchen Zahlen die 150 Mio des 3ds zu erreichen sind.
Nene, der 3DS wird im Vergleich zum DS derselbe Flopp, den ihr bei der PS3 im Vergleich zur PS2 seht.
Der 3DS liegt momentan über dem DS im vergleichbaren Zeitrahmen und scheinbar recht deutlich. Und es wird definitiv nicht weniger werden, weil zur verkaufsstärksten Zeit Nintendos gleichzeitig auch die verkaufsstärkste Software von ganz Japan auf dem 3DS erscheinen wird.
Das mit der PS2/PS3 spielt in einer anderen Liga. Bei der PS2 hatte Sony einen Marktanteil von 75 (!!) Prozent, jetzt sind es mit der PS3 gerade mal noch 25 Prozent.
Die Grafik ist schwachsinn, weil hier ein Launchzeitraum vom 3ds mit einem Nachlaunchzeitraum vom DS verglichen wird![]()

Und was wirst du tun, wenn Nintendo höhere 3DS-Absätze (in Japan) im Dezember erzielt als die Vita in der Launchmonat?
Sag' mal deinen Plan an, das schönzureden![]()

Ansonsten denke ich mal, dass die Smartphones sehr viel härter bei der Vita angraben werden, da der preisliche Unterschied zu gering ist.
Vor die Wahl gestellt zwischen einem $300 Smartphone und einer $300 Vita würden die meisten Leute, der Massenmarkt, definitiv zum Smartphone greifen.
Längere Akkulaufzeit, größere Spieleauswahl, mehr Möglichkeiten (Dank internem Speicher am Werk), etcetc.
Wie geht es eigentlich dem neuen Xperia Play so? :aehja:
http://playstation-hq.de/xperia-play-absatzzahlen-von-ps1-klassikern-sind-erschreckend
Und Sony wollte sich zu den Hardwareverkaufszahlen nicht weiter äußern... ich denke, die Vita wird sich in die selbe Reihe der Flops stellen müssen, die Sony seit der PSPgo am Fließband produziert.

Was ist an einem Port ein Knaller?
Und diese "Premium"-Vergleiche sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. VKZ-Schadensbegrenzung auf niedrigstem Niveau.![]()
Ich bin richtig froh, dass Sony das alles nochmals so sehen will.Was ist an einem Port ein Knaller?
Und diese "Premium"-Vergleiche sind an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. VKZ-Schadensbegrenzung auf niedrigstem Niveau.![]()

was genau ändert das alles jetzt am 3ds Flop?

Hab grad nachgesehen, doch kein Port.Meinst du etwa Uncharted?
Rofl, dann schlag lieber mal nach was ein Port ist, findeste neben dem Begriff sicher ein Bild von Zelda OoT.
Ich darf doch bitten, diese Auto-Parallelen könnt ihr im Forum bei http://www.autobild.de/ ausdiskutieren, falls ich mich nicht versehen habe sind wir hier immer noch im Handheld-Sektor der Spieleindustrie.Und es ist also Lächerlich wenn man völlig verschiedene Produkte nicht mit einander vergleicht?
Wäre so als wenn ich VW Absatzzahlen mit BMW Zahlen vergleichen würde. Beides sind Auto, aber dann hören die Parallelen auch schon auf.
DS und 3DS sind von derselben Firma für dieselbe Zielgruppe und preislich jetzt auch auf demselben Niveau. Wer also eine reelle Einschätzung des 3DS Erfolges in den nächsten Monaten und Jahren vornehmen will, der muss ihn unweigerlich mit seinem direkten Vorgänger vergleichen, alles andere wäre, wenn ich mal so sagen darf, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Meinst du etwa Uncharted?
Rofl, dann schlag lieber mal nach was ein Port ist, findeste neben dem Begriff wohl eher ein Bild von Zelda OoT.
Und was bitteschön ist an Mario Games so toll, die es schon in zigfacher Variation auf x Plattformen gab?
Und es ist also Lächerlich wenn man völlig verschiedene Produkte nicht mit einander vergleicht?
Wäre so als wenn ich VW Absatzzahlen mit BMW Zahlen vergleichen würde. Beides sind Auto, aber dann hören die Parallelen auch schon auf.
DS und 3DS sind von derselben Firma für dieselbe Zielgruppe und preislich jetzt auch auf demselben Niveau. Wer also eine reelle Einschätzung des 3DS Erfolges in den nächsten Monaten und Jahren vornehmen will, der muss ihn unweigerlich mit seinem direkten Vorgänger vergleichen, alles andere wäre, wenn ich mal so sagen darf, an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

ich vergleiche Vita nicht mit 3ds, weil jeder normale Mensch weiß, dass solch ein Premiumprodukt wie die Vita geringere Verkaufszahlen haben wird als ein Allerweltsteil wie der 3ds.

It's Premium.Sony ist echt die geilste Firma der Welt. Deren Geschäftsmodell basiert darauf, dass man sogar im Vorfeld schon davon ausgeht, dass die Produkte floppen.![]()
also ist die ps3 ,in deinen augen,ein flop!?Und es ist also Lächerlich wenn man völlig verschiedene Produkte nicht mit einander vergleicht?
Wäre so als wenn ich VW Absatzzahlen mit BMW Zahlen vergleichen würde. Beides sind Autos, aber dann hören die Parallelen auch schon auf.
Sony ist echt die geilste Firma der Welt. Deren Geschäftsmodell basiert darauf, dass man sogar im Vorfeld schon davon ausgeht, dass die Produkte floppen.![]()

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich die PS3 "scheiße" finde oder so. Ich hatte mit Uncharted 1+2 und Motorstorm 2 auch jede Menge Spaß.
Aber diese Gen. war für Sony eine absolute Katastrophe. Den Casual Markt (ich kann mich noch an deutsche PS2-Charts erinnern, bei denen 9 von 10 Spiele in den Top 10 Singstar, Eyetoy und Buzz waren) praktisch komplett an die Wii verloren, den "Hardcore"-Markt in erheblichen Teilen an die Xbox 360.
Das war eben der Preis dafür, dass man sich mit dem CellChip verzockt hat und unbedingt Blu-Ray durchdrücken wollte.
Nächste Gen. werden die Karten wieder neu gemischt, da kanns gleich wieder ganz anders aussehen. Aber ich wage zu behaupten, dass es so schnell keine Dominaz in Größenordungen einer PS2 mehr geben wird.
Wer weiß. Vielleicht kommt bald die iConsole von Apple und der Markt wird endgültig mit 79-Cent-Spielen überflutet....
lol?