VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich denke, Software muss sich auch weiterentwickeln. Bei WiiSports und WiiSportsResort war das der Fall. Die Einsatzmöglichkeiten sind bei Kinect begrenzt. Damit kann man keine komplette Gen durchfüttern. Die Wichtigkeit von Kinect wird trotzdem zunehmen, eben schon, dass der Mainstream auch zu seinem Halo greifen kann. Und das ohne Controller.

Software kann sich bei kinect genauso weiterentwickeln wie bei der Wii.
wenn du wirklich glaubst dass sich die genannten Games mit ner Wiimote besser steuern lassen für den casual dann weiß ich auch nicht :nix:

Und was der casual mainstream mit Halo soll verstehe ich auch nicht recht.
MS wird da zupacken wo Nintendo sich die letzten jahre gemütlich vollgestopft hat und sollte Nintendo nicht wieder nen genialen Einfall haben wird sich MS da ein großes Stück abschneiden.

sobald dann der nachfolger der 360 da ist wird der support für die 360 eh mehr oder weniger schnell eingestellt.

da wäre ich mir nicht so sicher, siehe ps2.
Casuals sind wohl nicht so stark auf neueste Technik fixiert, mit was außer besserer Grafik will nintendo denn Kinect toppen?
..Wird die Zukunft zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja auch gar nicht, dass sie den 3ds kopieren sollen, bei solchen konzepten gewinnen grundsätzlich die pioniere. neben ebay gibt es ja auch keine vergleichbare plattform mit einem ähnlichen erfolg. oder youtube ... clipfish und myvideo sind lange nicht so erfolgreich. wie teuer die ngp wird bleibt abzuwarten. wir befinden uns aber bereits mit dem 3ds in einer empfindlichen preishöhe, welche nicht unbedingt massenmarkttauglich ist, da tun dem casual auch im zweifel 50 euro mehr weh. zumal sony vermutlich subventioniert und ne preissenkung lange nicht drin sein wird, während nintendo theoretisch auch für 200 euro verkaufen könnte und wohl noch gewinn machen würde ;)

ob die 360 noch so lange läuft wage ich zu bezweifeln. ms kommt mit kinect einfach etwas zu spät. wenn nintendo echt bald den nachfolger ankündigt werden sony und ms nachziehen müssen, um nicht zu viel boden zu verlieren. sobald dann der nachfolger der 360 da ist wird der support für die 360 eh mehr oder weniger schnell eingestellt.

Die NGP wird ist sehr hochgerüstet, nutzt aber viele Komponenten die auch in der Masse von Smartphones verwendet werden wird. Wie lang oder wie viel Sony da subventionieren muss wird man noch sehen. Der Boss von SCEWWS hat gesagt, dass sie mit einem Zielpreis die NGP im Auge erstellt haben. Wäre auch lächerlich, wenn Sony nicht aus dem 599 PS3 Desaster gelernt hätte.

@Darkeagle
Nun das Move sich nicht wie verrückt schon über 8 Millionen mal verkauft hat sollte wohl klar sein. Sonys Anstrengungen ließen aber nach Launch von Move doch sehr zu wünschen übrig. Sieht man am besten am einzigen Lichtblick im Sortiment und das ist Sports Champions, der Rest der Spiele ist halt sehr schwer festzustellen, wie stark Move überhaupt gezogen hat durch ihre Zwitterhaftigkeit von nachpatchen der Movesteuerung. Auch bei Killzone 3 werdens wohl die Jungs nur über die Server herausfinden, außer es gibt eine eigene Trophäe fürs spielen mit Move im Spiel, wäre vlt. gar keine so schlechte Idee. XD
 
nintendo hat die besten hauseigenen causal titel und das seit dem NES, mal schauen ob sie wieder eine hardware entwickeln mit welcher sie diese spiele für causal gamer ansprechender machen können. da wäre kinect mit mote unterstützung genau das richtige, aber kopieren?

bei sony gehe ich davon aus, das sie bei weiteren erfolg knallhart die kinect technik mit move2 verwenden, dazu eine sprunghafte weiterentwicklung im 3d bereich.

bei ms erwarte ich einen highend pc im konsolenformat, schwerpunkt xbox live und ein pad im razorstyle.


vieleicht bringt auch ein hersteller eine art maus und tastatur ins wohnzimmer, um den wachsenden pc markt die käufer wegzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass MS auch nur ansatzweise ein Stück vom Casuel Kuchen abkriegt.
Dafür ist Nintendo in diesem Bereich einfach zu stark.
Und dazu kommt noch das M$ einfach keine Ahnung von diesen Markt hat.
Man sieht es doch schon an dem Line-Up von Kinect,also noch billiger Kopieren geht nicht...
Und sowas merkt sich die Kundschaft auch.

MS ist einfach auf ein verlorenen Posten.
Und das bestätigen auch die Charts.
Man sieht sogut wie nie Software von Kinect dort.
Egal ob in Deutschland,Frankreich,Japan,England u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du weißt aber das Kinect mit über 8 Millionen in 3 Monaten der absolute Renner ist und in Europa bei 2,6 Millionen liegt in den 12 Wochen, ihr könnt ja mal als Vergleich die pS3, Wii, Wii Fit nehmen für die ersten 12 Wochen in Europa.

Zitat :

Man sieht es doch schon an dem Line-Up von Kinect,also noch billiger Kopieren geht nicht...
Und sowas merkt sich die Kundschaft auch.

Da merkt sich keiner was, solange es ihnen gefällt und das macht es siehe die ganzen Kommentare der User z.b Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, du weißt aber das Kinect mit über 8 Millionen in 3 Monaten der absolute Renner ist und in Europa bei 2,6 Milionen liegt in den 12 Wochen, ihr könnt ja mal als Vergleich die pS3, Wii, Wii Fit nehmen für die ersten 12 Wochen in Europa.

Zitat :

Man sieht es doch schon an dem Line-Up von Kinect,also noch billiger Kopieren geht nicht...
Und sowas merkt sich die Kundschaft auch.

Da merkt sich keiner was, solange es ihnen gefällt und das macht es siehe die ganzen Kommentare der User z.b Amazon

Na,toll,aber wie oft siehst du Kinect Software in den Charts?
Also von der Wii sieht man immer was,egal wo :)

Es ist einfach so,dass Kinect selbst ein Hit sein mag(Und das auch nur wegen des hypes am Anfang),aber die Software davon ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,toll,aber wie oft siehst du Kinect Software in den Charts?
Also von der Wii sieht man immer was,egal wo :)

Es ist einfach so,dass Kinect selbst ein Hit sein mag,aber die Software davon ist es nicht.



Eigentlich verhältnismäßig oft, siehe die Steigerung von Joyride in UK diese Woche, z.b. und glaubts du in den ersten Monaten lief
das soviel anders beim Wii etc.?
Ein Teil der Millionenseller auf der Wii, die Fitness Games waren nicht einmal in den Charts sondern haben sich wöchentlich, über sehr lange Zeit verkauft, so läuft es auch für Kinect Software.

You Shape mit 700 k als viertbestes Kinectspiel,nach Verkaufszahlen, nach 3 Monaten sprechen da Bände
 
Eigentlich verhältnismäßig oft, siehe die Steigerung von Joyride in UK diese Woche, z.b. und glaubts du in den ersten Monaten lief
das soviel anders beim Wii etc.?
Ein Teil der Millionenseller auf der Wii, die Fitness Games waren nicht einmal in den Charts sondern haben sich wöchentlich, über sehr lange Zeit verkauft, so läuft es auch für Kinect Software.

You Shape mit 700 k als viertbestes Kinectspiel,nach Verkaufszahlen, nach 3 Monaten sprechen da Bände

Kinect ist nicht die Wii!
Nur weil sie die gleiche Zielgruppe ansprechen muss es noch lange nicht heißen,dass sie auch auf der selben Schiene fahren.
Kinect wird niemals,niemals so erfolgreich wie die Wii.
Nicht mal ansatzweise!
Und das gilt auch für die Software.

Nintendo hat einfach mehr Ahnung von dieser Materie.
Sie wissen wie man Spiele entwickelt,Sie wissen wie man Spiele bewirbt, Sie wissen einfach wie man die Kundschaft anlockt.
Das einzige was MS dagegen kann ist kopieren,kopieren und kopieren mehr machen sie im Endeffekt nicht.
Und genau aus diesen Grund,wird Nintendo immer erfolgreicher als MS sein wenn es um Casual geht.
 
und den weihnachtsmann gibt es auch noch ..
also manche leute haben einen sehr beschränkten horizont
 
Titel die sich in dieser Gen über 15 Mio. Mal verkauft haben:

Nintendo 5
Microsoft 0

Die Wahrheit tut manchmal weh,ich weiß :)
 
von der wahrheit bist du weit entfernt
schon das beweist dass du keine ahnung hast

Sie wissen wie man Spiele entwickelt,Sie wissen wie man Spiele bewirbt, Sie wissen einfach wie man die Kundschaft anlockt.
Das einzige was MS dagegen kann ist kopieren,kopieren und kopieren mehr machen sie im Endeffekt nicht.
 
von der wahrheit bist du weit entfernt
schon das beweist dass du keine ahnung hast

Okay,dann erkläre mir mal was daran falsch sei.

Was ist denn an Kinect so neu?
Was hat MS entwickelt das Kinect so einzigartig macht?

Sieh es doch ein,selbst die Werbung hat MS 1:1 von Nintendo übernommen:lol:

Und hat Nintendo etwa nicht mehr Spiele verkauft als MS?
Oder kennst du etwa ein MS Spiel,was sich besser als WiiFit z.B verkauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,dann erkläre mir mal was daran falsch sei.

Was ist denn an Kinect so neu?
Was hat MS entwickelt das Kinect so einzigartig macht?

Sieh es doch ein,selbst die Werbung hat MS 1:1 von Nintendo übernommen:lol:

Und hat Nintendo etwa nicht mehr Spiele verkauft als MS?
Oder kennst du etwa ein MS Spiel,was sich besser als WiiFit z.B verkauft hat?

Man kann sich ja vielleicht darüber streiten, das MS und Sony jetzt wie wild Casualkonzepte entwickeln um dort ähnlich wie Nintendo Fuß zu fasen. Aber Kinect an sich, aus technishcer Sicht, ist wirklich was komplett eigenes und neues.
 
Man kann sich ja vielleicht darüber streiten, das MS und Sony jetzt wie wild Casualkonzepte entwickeln um dort ähnlich wie Nintendo Fuß zu fasen. Aber Kinect an sich, aus technishcer Sicht, ist wirklich was komplett eigenes und neues.

Als meine Mutter das erste mal Kinect sah sagt sie wortwörtlich "Das habe ich doch schon auf den PC".
Und damit hat sie dieses Billig zeug gemeint,dass man Gratis zu jeder Webcam kriegt....

Kinect ist alles andere als neu.
Das ist höchsten Eyetoy 1.5 und mehr nicht.
 
Als meine Mutter das erste mal Kinect sah sagt sie wortwörtlich "Das habe ich doch schon auf den PC".
Und damit hat sie dieses Billig zeug gemeint,dass man Gratis zu jeder Webcam kriegt....

Kinect ist alles andere als neu.
Das ist höchsten Eyetoy 1.5 und mehr nicht.

Oh my God. Mal wieder jemand der keinerlei Ahnung hat. Sind du und deine Mutter Leute die vom Äußeren aufs Innere schließen? Nur weil Kinect aussieht wie ne Webcam, muss es noch lange keine sein. Ich mein, wenn du deiner Mutter Move zeigst und die sagt "sieht aus wie ein Dildo, sowas hab ich doch schon lange", ist dann Move eben genau das?

Bild dir dochmal deine eigene Meinung statt auf die Meinung eines Laien zu hören. Kinect funktioniert zu 100% anderst wie eine Webcam oder Eyetoy...
 
Oh my God. Mal wieder jemand der keinerlei Ahnung hat. Sind du und deine Mutter Leute die vom Äußeren aufs Innere schließen? Nur weil Kinect aussieht wie ne Webcam, muss es noch lange keine sein. Ich mein, wenn du deiner Mutter Move zeigst und die sagt "sieht aus wie ein Dildo, sowas hab ich doch schon lange", ist dann Move eben genau das?

Bild dir dochmal deine eigene Meinung statt auf die Meinung eines Laien zu hören. Kinect funktioniert zu 100% anderst wie eine Webcam oder Eyetoy...

Du hast behauptet Kinect wäre was komplett neues,und das ist es eben nicht.
Eyetoy,Webcam suchst dir es aus,dass gab es alles schon vorher.
Und darauf stützt sich auch die Technik von Kinect.
Das sieht doch wirklich jeder Blinder,dass das alles andere als "komplett neu" ist.
Mit meiner Mutter wollte ich nur darauf hinweisen,dass Casual Gamer halt so ticken.
Die informieren sich halt nicht so wie andere.
Bei denen reicht schon eine Werbung aus um zu entscheiden.

Und keine angst,ich habe Kinect schon gespielt.
Und gut,es funktioniert zwar besser als Eyetoy damals (Aber bestimmt nicht 100%), aber alles andere wäre auch bei einem Preis von 150 peinlich gewesen.
Und neu ist es deswegen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meine Mutter das erste mal Kinect sah sagt sie wortwörtlich "Das habe ich doch schon auf den PC".
Und damit hat sie dieses Billig zeug gemeint,dass man Gratis zu jeder Webcam kriegt....

Kinect ist alles andere als neu.
Das ist höchsten Eyetoy 1.5 und mehr nicht.

So ist es, aber gut, manche haben wohl ne andere Meinung darüber :v:
Oh my God. Mal wieder jemand der keinerlei Ahnung hat. Sind du und deine Mutter Leute die vom Äußeren aufs Innere schließen? Nur weil Kinect aussieht wie ne Webcam, muss es noch lange keine sein. Ich mein, wenn du deiner Mutter Move zeigst und die sagt "sieht aus wie ein Dildo, sowas hab ich doch schon lange", ist dann Move eben genau das?

Bild dir dochmal deine eigene Meinung statt auf die Meinung eines Laien zu hören. Kinect funktioniert zu 100% anderst wie eine Webcam oder Eyetoy...
 
mein gott mizi macht ja grando und co konkurrenz :uglylol:


MS hat Kinect gerade mal 3 monate aufm Markt und er beklagt sich dass man noch keine Wii Fit Zahlen erreicht hat :rofl3:

Kinect lässt jede andere Bewegungssteuerung momentan alt aussehen, zumindest im casualbereich. Und spätestens nächste Gen wird es sich komplett durchsetzen falls die anderen nix in petto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom