VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die grafik is durchaus interessant
jetzt weniger , dass die xbox sich besser verkauft als die ps2 sondern eher , diese gen im vergleich zur letzten

Vorallem das es die PS3 nicht einmal geschafft hat sich besser als die PS2 zu verkaufen... Schon irgendwie ein tiefen Fall den Sony da erleiden muss... :o

naja, das sind aber US only Zahlen. Weltweit sieht es aber anders aus.
Sogar die Xbox 1 lief damals in den USA ganz gut, die lag auch sogar manchmal vor der ps2.

nächste gen kauf ich mir ne Apple Konsole ....die es dann bestimmt geben wird

Vorallem das es die PS3 nicht einmal geschafft hat sich besser als die PS2 zu verkaufen... Schon irgendwie ein tiefen Fall den Sony da erleiden muss... :o

Ohne Witz, wenn man bedenkt wie drückend Überlegen man mit der PS1 und vorallem der PS2 war...

nächste gen kauf ich mir ne Apple Konsole ....die es dann bestimmt geben wird

Viel Spaß mit DRM und Einschränkungen, und ich sage das als iMac und iPhone 4 Besitzer ;)

Ohne Witz, wenn man bedenkt wie drückend Überlegen man mit der PS1 und vorallem der PS2 war...

Viel Spaß mit DRM und Einschränkungen, und ich sage das als iMac und iPhone 4 Besitzer ;)

wer ganz oben ist, kann tief fallen.

so ideenlos und arogant wie sony sich diese gen gegnüber seinen langjährigen kunden verhalten hat freut es mich, dass sie auf die nase gefallen sind.

so ideenlos und arogant wie sony sich diese gen gegnüber seinen langjährigen kunden verhalten hat freut es mich, dass sie auf die nase gefallen sind.

ideenlos ?
heavy rain, little big planet und flower ..........sind schon 300% mehr als MS an ideen hatte.
da reicht meistens ne waffe und gegner aus um die leute zu begeistern.

Nun Sony war halt mit der PS3 wohl eher überambitioniert und arrogant zum Kunden ohne halt an den Preis zu denken. Hat ihnen aber gut getan diese Erfahrung zu machen. SCE war ja das goldene Kind, mit der PS1 erfolgreich mit der PS2 noch erfolgreicher, irgendwann musste die Konkurrenz aufschließen und SCE verlieren.

Letzlich muss man sagen, dass SCE an sich selbst gescheitert ist, hätten sie eine Playstation "360" gebracht. Dann wäre SCE wohl einige Jahre Scham erspart geblieben.

Aber man muss auch anerkennen, sie haben den Karren aus den Dreck gezogen.

Sagt einer mit nem Uncharted-Avatar, der höchstwahrscheinlich gerade Killzone 3 vorbestellt hat und im Internet so tun muss als ob er Little Big Planet 2 spielen würde. Auch Flower hat dich wahrscheinlich auf eine sinnliche Entdeckungsreise geführt, nachdem du zu sanften Streicherklängen ein erquickendes Aloe Vera-Bad genossen hast. ;)

Ein Little Big Planet oder Heavy Rain sind auf der PS3 auch nicht die Regel. Dort dominieren auch die Standard-Genres: Shooter, Action- und Rennspiele. Ist halt das was der Kunde, und mit Sicherheit auch du, am fleissigsten kauft. Experimente sind weder MS noch Sony diese Gen gross eingegangen. Auf dem Arcade-Marktplatz gabs und gibts dagegen wirklich etliche ungewöhnliche Titel.

Zuletzt bearbeitet:
ideenlos ?
heavy rain, little big planet und flower ..........sind schon 300% mehr als MS an ideen hatte.

Er meinte eher das Sony meinte, jeder der ne PS2 hat wird sich auch ne PS3 holen, egal zu welchem Preis ;)

Was dabei rausgekommen ist wissen wir alle. Aber es hat SCEI gut gean, weil nun sind sie stärker denn je in Sachen Games ;)

EMEAA Charts:

emeaa15jan2011.png

emeaasoftware15jan2011.png

Kinect :goodwork:

Ich hab mir vor ein paar Jahren nochmal eine bei Aldi für 70€ gekauft.
Eine bessere Konsole gibt es einfach nicht.

Zurück
Top Bottom