VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Tolle Zahlen für die PS3 und GT5 :D

Die 360 dagegen muss sich mit Platz 3 in Europa wohl endlich abfinden. Kinect kommt eben außerhalb der USA nicht besonders gut an. Find ich gut :)
 
Tolle Zahlen für die PS3 und GT5 :D

Die 360 dagegen muss sich mit Platz 3 in Europa wohl endlich abfinden. Kinect kommt eben außerhalb der USA nicht besonders gut an. Find ich gut :)

Naja, in UK läuft sie ja auch sehr gut. Aber das zeigt erst recht, wie "beliebt" sie im Rest von Europa ist. :coolface:
 
Europa ist schon ein seltsames Völkchen xD
Kein Geschmack...

Und die Wii wird wie verrückt gekauft.

Also ich denke es hängt einfach an der Unbekanntheit. MS müsste viel aggressiver werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in UK läuft sie ja auch sehr gut. Aber das zeigt erst recht, wie "beliebt" sie im Rest von Europa ist. :coolface:


Ja, die Briten sind ja halbe Amis :v:

Kinect verkauft sich insgesamt durchaus nicht schlecht, aber MS hat es bisher nicht geschafft neue Kundenkreise zu gewinnen.
Der weit überwiegende Teil der Verkäufe geht auf das Konto von Leuten, die schon ne Xbox haben. Somit fällt ein Push der 360 Zahlen eben sehr gering aus.
 
Europa ist schon ein seltsames Völkchen xD
Kein Geschmack...

Und die Wii wird wie verrückt gekauft.

Warum nur Europa, die Wii ist doch überall noch immer Marktführer :kruemel:

Aber der Stern sinkt kontinuierlich, die 50% Marktanteil sind Gechichte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ps3 auch nicht wirklich hohe zahlen, dafür das gt5 wirklich in den läden liegt.

ich vermute vgchartz undertrackt die ps3 in europa mal wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Briten sind ja halbe Amis :v:

Kinect verkauft sich insgesamt durchaus nicht schlecht, aber MS hat es bisher nicht geschafft neue Kundenkreise zu gewinnen.
Der weit überwiegende Teil der Verkäufe geht auf das Konto von Leuten, die schon ne Xbox haben. Somit fällt ein Push der 360 Zahlen eben sehr gering aus.

stop ma grad: die 360 war bei ~125.000 vor kinect in eu
 
stop ma grad: die 360 war bei ~125.000 vor kinect in eu

Ja, vor Kinect waren alle Heimkonsolen bei irgentwas um die 100.000 :v:
Und alle sind durch das Weihnachtsgeschäft gestiegen, die einen mehr, die anderen weniger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
stop ma grad: die 360 war bei ~125.000 vor kinect in eu


Aber die Zahlen wären ja auch ohne Kinect gestiegen. Sah man ja an der PS3 und Wii in den letzen Wochen, es ist eben Weihnachtszeit.
Bei 2,5 Mio verkauften Kinecteinheiten hätten die weltweiten 360 Zahlen viel höher sein müssen, wenn vermehrt neue Kunden zur Xbox gestoßen wären. Das ist aber nicht passiert.
Deshalb wird es sehr spannend, wie hoch die Kinect-Verkäufe noch sein werden, wenn der Casualdurst der bestehenden Xbox Kunden gestillt ist. Nur wenn man wirklich den Gelegenheitsspieler erreichen kann, wird Kinect langfristig ein Erfolg von dem auch die Xbox-Zahlen profitieren würden.
 
Interessante Zahlen für Gt, ca. 1,2 Mio in Europa, wenn die Vermutung stimmt, dann sind es etwa 60% der weltweiten Menge, also ca. 2 Mio.

Komisch, es sollen doch ca 1,8 Mio in den ersten zwei Tagen seien.

Da hat sich VGC aber etwas verschätzt, das kann nicht hinkommen oder aber die Käufer wurden nach den ersten Reviews ziemlich verschreckt. ;)
 
TOP 10 preorders

1 World of Warcraft: Cataclysm PC 2 29,816 518,545
2 Disney Epic Mickey Wii 1 49,777 196,172
3 Super Mario All-Stars: Limited Edition Wii 3 50,707 139,697
4 LittleBigPlanet 2 PS3 8 8,370 124,374
5 Pokémon Black / White Version DS N/A 14,464 91,161
6 Dragon Age II X360 15 12,052 88,966
7 Gears of War 3 X360 N/A 7,202 88,877
8 Dead Space 2 X360 9 11,457 83,260
9 Dead Space 2 PS3 9 8,367 68,251
10 Diablo III PC N/A 1,736 65,052

"Gears of War 3 (X360) adds 7,000 pre-orders for a total of 89,000. The game currently has a release window of holiday 2011."

das most wanted dieser gen !
 
Früher war das Argument doch immer dass Zusatzhardware immer gescheitert ist und für immer und ewig zum scheitern verdammt ist. :)

Seltsam dass sich die Ansicht so schnell ändert.
Häh? Es macht einfach keinen Sinn die Verkaufszahlen einer Zusatzhardware mit den Verkaufszahlen eine Spielekonsole zu vergleichen, erst recht nicht, wenn sie sich nur auf ein paar Wochen beziehen. Was soll uns das denn sagen!? Mir fällt da nichts ein. Aber offenbar ist VgChartz auch in diesen Kinect-verkauft-sich-super-duper-Modus eingeschwänkt und muss sich davon offenbar mit schiefen Vergleichen selbst überzeugen.
 
was...zusatzhardware gescheitert? nintendos geschäftsmodell läuft seit meheren gens auf völlig überteuerter zusatzhardware :uglylol:
 
Aber die Zahlen wären ja auch ohne Kinect gestiegen. Sah man ja an der PS3 und Wii in den letzen Wochen, es ist eben Weihnachtszeit.
Bei 2,5 Mio verkauften Kinecteinheiten hätten die weltweiten 360 Zahlen viel höher sein müssen, wenn vermehrt neue Kunden zur Xbox gestoßen wären. Das ist aber nicht passiert.
Deshalb wird es sehr spannend, wie hoch die Kinect-Verkäufe noch sein werden, wenn der Casualdurst der bestehenden Xbox Kunden gestillt ist. Nur wenn man wirklich den Gelegenheitsspieler erreichen kann, wird Kinect langfristig ein Erfolg von dem auch die Xbox-Zahlen profitieren würden.

Sehe ich genau anders herum.
Meiner Meinung nach schlagen natürlich erst die vermehrt zu, die bereits eine 360 ihr Eigen nennen. Denn die haben ja die niedrigsten Anschaffungskosten. Die Neukunden kommen erst zur passenden Gelegenheit, und das sind nun mal die Feiertage, dazu.
Deshalb denke ich, dass zur Weihnachtszeit die Kinect Bundles sehr gut weggehen werden.
Es sind ja auch nur die Europa Zahlen. Und da es in Europa keinen Black Friday gibt, finden hier die Weihnachtseinkäufe viel später statt.
Nach Weihnachten wird man sehen, wie sich kinect in Europa in Bezug auf die Neukäufer schlägt.
Für die USA jedenfalls gehe ich von extrem hohen Zahlen aus.
 
Die Xbox 360 setzt sich trotz GT5 durch und führt auch im November wieder vor der PS3 (Weltweit!). Die Amerika Zahlen von VGChartz sind da:

Hardware:
Code:
DS 	961.889	(+264%)
Wii 	665.402	(+156%)
X360 	604.762	(+192%)
PS3 	411.904	(+220%)
PSP 	 92.619 (+149%)
PS2 	 45.955 (+168%)

Software:
Code:
 1. Kinect Adventures (X360)              - 658.171
 2. Donkey Kong Country Returns (Wii)     - 553.636
 3. Call of Duty: Black Ops (X360)        - 531.473
 4. Gran Turismo 5 (PS3)                  - 473.393
 5. New Super Mario Bros. Wii (Wii)       - 449.460
 6. Wii Sports Resort (Wii)               - 350.450
 7. Call of Duty: Black Ops (PS3)         - 319.034
 8. Just Dance 2 (Wii)                    - 302.930
 9. Assassin's Creed: Brotherhood (X360)  - 295.457
10. Wii Fit Plus (Wii)                    - 289.912
11. Michael Jackson: The Experience (Wii) - 221.619
12. Forza Motorsport 3 (X360)             - 206.668

Kinect verkauft sich wie geschnitten Brot! :)

Die Wii wie immer (fast) unerreichbar für MS und Sony.

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=120584&page=1#
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zahlen waren wegen dem Black Friday zu erwarten, vor allem, weil die Wirtschaftskrise in den USA immer noch aktuell ist und die Leute deshalb ihre Weihnachtsgeschenke so billig wie möglich haben wollen. Mal sehen wie die nächsten Wochen ohne diesen Einmaleffekt aussehen werden.
Kleine Korrektur bei den SW Zahlen. Kinect ist laut VgChartz auf Platz 2 bei den Weekly Sales (wenn man Wii Sports mitzählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau anders herum.
Meiner Meinung nach schlagen natürlich erst die vermehrt zu, die bereits eine 360 ihr Eigen nennen. Denn die haben ja die niedrigsten Anschaffungskosten. Die Neukunden kommen erst zur passenden Gelegenheit, und das sind nun mal die Feiertage, dazu.
Deshalb denke ich, dass zur Weihnachtszeit die Kinect Bundles sehr gut weggehen werden.
Es sind ja auch nur die Europa Zahlen. Und da es in Europa keinen Black Friday gibt, finden hier die Weihnachtseinkäufe viel später statt.
Nach Weihnachten wird man sehen, wie sich kinect in Europa in Bezug auf die Neukäufer schlägt.
Für die USA jedenfalls gehe ich von extrem hohen Zahlen aus.


Man wird eben abwarten müssen, welches Szenario letztlich eintrifft.
Aber ich glaube, man kann jetzt schon ein Fazit zu Kinect ziehen.

USA+UK = der erwartete Erfolg
Kontinentaleuropa+Japan+Rest der Welt = schlechte Zahlen nahe an einem Flop

Insgesamt wird MS sicher zufrieden sein, allerdings werden die angepeilten 5 Mio Einheiten wohl eher nicht erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird eben abwarten müssen, welches Szenario letztlich eintrifft.
Aber ich glaube, man kann jetzt schon ein Fazit zu Kinect ziehen.

USA+UK = der erwartete Erfolg
Europa+Japan+Rest der Welt = schlechte Zahlen nahe an einem Flop

Insgesamt wird MS sicher zufrieden sein, allerdings werden die angepeilten 5 Mio Einheiten wohl eher nicht erreicht werden.

Ich frage mich gerade, wie du darauf kommst kinect als Flop in Europa zu bezeichnen.
Nur weil hier in manch örtlichem Mediamarkt oder Saturn die Geräte nicht vergriffen sind ?

Und Japan ?
Hallo, mit fast 30.000 Geräten am ersten Tag bei der Hardwarebasis nennst du Flop ?
Auch bei Amazon.jp ist kinect im Übrigen ausverkauft. Sowohl als einzelnes Gerät als auch das 250GB Bundle. Lediglich die 4GB Version ist noch vorrätig die aber eigentlich nirgends großen Anklang findet.

Da ich das Gerät besitze und vollends begeistert bin halte ich einen Flop für völlig ausgeschlossen :)
 
Die Xbox 360 setzt sich trotz GT5 durch und führt auch im November wieder vor der PS3 (Weltweit!). Die Amerika Zahlen von VGChartz sind da:

Hardware:
Code:
DS 	961.889	(+264%)
Wii 	665.402	(+156%)
X360 	604.762	(+192%)
PS3 	411.904	(+220%)
PSP 	 92.619 (+149%)
PS2 	 45.955 (+168%)

Software:
Code:
 1. Kinect Adventures (X360)              - 658.171
 2. Donkey Kong Country Returns (Wii)     - 553.636
 3. Call of Duty: Black Ops (X360)        - 531.473
 4. Gran Turismo 5 (PS3)                  - 473.393
 5. New Super Mario Bros. Wii (Wii)       - 449.460
 6. Wii Sports Resort (Wii)               - 350.450
 7. Call of Duty: Black Ops (PS3)         - 319.034
 8. Just Dance 2 (Wii)                    - 302.930
 9. Assassin's Creed: Brotherhood (X360)  - 295.457
10. Wii Fit Plus (Wii)                    - 289.912
11. Michael Jackson: The Experience (Wii) - 221.619
12. Forza Motorsport 3 (X360)             - 206.668

Kinect verkauft sich wie geschnitten Brot! :)

Die Wii wie immer (fast) unerreichbar für MS und Sony.

http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=120584&page=1#

wahnsinn und es gibt immer noch leute die glauben japan ist der nabel der welt
 
Zurück
Top Bottom