VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Meine Fresse noch, welches Spiel von Sony hat JEMALS die Erwartungen als Hardwareseller gerechtfertigt?

GAR KEINS!!!!

Heavy Rain --> Flopp
GOD3 ---> Flopp
Resistance 1/2 --> Flopp
Rachet 1/2 ---> Flopp
Infamous --> Flopp
Uncharted 1/2 --> Flopp

Und Gt 5 wird bestimmt nicht "eure" Erwartungen als Hardwareseller erreichen. Es wird vermutlich ein kleinen Push geben, aber der wird nichts gegen die aktuelle Situation tun können.

Mein Fresse...............du laberst Grütze. So das reicht für dich.

Ein Systemsteller fehlt Sony eindeutig diese Gen.
Ich kenne kein einzigen Titel auf der Ps3,dass man auch nur annähernd wirklich als Systemsteller bezeichnen kann.
Also ich bin gespannt ob GT5 das ändern kann.

ja mgs4 war definitiv ein systemseller:

npd-zahlen ps3:
mai 2008: 208700
juni 2008: 405500 mgs-release

überhaupt ist das was johny da oben gepostet hat ein blödsinn.
alle games die er aufgezählt hat haben sich mindestens über 1mio. mal verkauft.
teilweise wurden die games zwar gebundelt, aber beim konsolen verkaufen haben sie trotzdem geholfen.

Bestimmt haben die oben genannten Spiele einige Hardwareverkäufe erbracht, aber ein "richtiger" Hardwareseller WAR KEINS DAVON!!!!

Sieht doch mal Halo 3 Release an, da erkannt man, dass dieses Spiel ein Hardwareseller ist/war.

@ XCHEGUEVARAX:

Das "Flopp" bezieht sich nur als HARDWARESELLER!!! Nicht als Spiel und nicht als Gesamtverkäufe vom Spiel.

Mich nervt es nur von ganzen Sonyanhänger, dass ein Spiel nach dem anderern als der "GLÜCKSBRINGER = der WENDEHAMMER" sein wird, und bislang sind alle von den Sonys genannten kläglich an dieser Mission gescheitert und auch GT 5 wird definitiv an den Erwartungen scheitern. d.h. aber nicht dass Gt5 nicht die 3 Mio verkäufe packen wird; sondern nur beim Erscheinen die Hardwareverkäufe nicht signifikant für die Jahreszeit steigern!!!

Bestimmt haben die oben genannten Spiele einige Hardwareverkäufe erbracht, aber ein "richtiger" Hardwareseller WAR KEINS DAVON!!!!

Sieht doch mal Halo 3 Release an, da erkannt man, dass dieses Spiel ein Hardwareseller ist/war.

@ XCHEGUEVARAX:

Das "Flopp" bezieht sich nur als HARDWARESELLER!!! Nicht als Spiel und nicht als Gesamtverkäufe vom Spiel.

Mich nervt es nur von ganzen Sonyanhänger, dass ein Spiel nach dem anderern als der "GLÜCKSBRINGER = der WENDEHAMMER" sein wird, und bislang sind alle von den Sonys genannten kläglich an dieser Mission gescheitert und auch GT 5 wird definitiv an den Erwartungen scheitern. d.h. aber nicht dass Gt5 nicht die 3 Mio verkäufe packen wird; sondern nur beim Erscheinen die Hardwareverkäufe nicht signifikant für die Jahreszeit steigern!!!

Ruhig Blut Brauner, die von Dir genannten Sonyanhänger wissen doch selber genau das diese Gen kein einziger Titel mehr was an der Situation (im Markt) ändern wird. Nehm das alles einfach nicht zu ernst ;)

Hör auf so einen Müll zu quatschen und deinen Frust irgentwelche Sonyanhängern zuschieben zu wollen, keine Sau hat ein Resistance, ein Heavy Rain, ein Uncharted auf eine Stufe mit GT gestellt, und wenn, dann zum provozieren, was an dir vorbeigegangen zu sein scheint.
GT ist eine Megamarke, und wenn Sony den Bogen nicht überspannt hat, ist es der gößte HW Seller der PS3, und das war jedem von Anfang an klar!

Hör auf so einen Müll zu quatschen und deinen Frust irgentwelche Sonyanhängern zuschieben zu wollen, keine Sau hat ein Resistance, ein Heavy Rain, ein Uncharted auf eine Stufe mit GT gestellt, und wenn, dann zum provozieren, was an dir vorbeigegangen zu sein scheint.
GT ist eine Megamarke, und wenn Sony den Bogen nicht überspannt hat, ist es der gößte HW Seller der PS3, und das war jedem von Anfang an klar!

den kern der aussage kann man so stehen lassen... gt5 war schon immer ein spiel für die casuals und jeder teil hat sich immer um die 10 mille verkauft....

jonny was regst du doch so auf- es ändert nichts daran wenn paar leute jedesmal schreien das sich nun alles ändern wird. das ist enfach unfug. das weißt du selber. es bringt einfach nichts sich darüber aufzuregen.

Wenn du dich abnervst und Leute für voll nimmst bei "R&C/Heavy Rain==Systemseller"-Sprüche (bzw. "DIE WENDE"-Sprüche)

dann biste aber selber Schuld

GT5 ist im Gegensatz zu dem ganzen anderen Zeug aber immer ein Systemseller gewesen. Da kann man nix dagegen sagen, bis es draussen ist (wie eben ein Halo, Zelda, Mario usw....)

Die 360 zieht weiterhin einsam ihre Kreise.Console

X Box 360 103,167 6,028 198,071 307,266
DS 104,007 46,921 116,011 266,939
WII 68,853 21,684 63,942 154,479
PS3 50,053 22,459 56,951 129,463
PSP 14,690 28,222 34,076 76,988

Meine Fresse noch, welches Spiel von Sony hat JEMALS die Erwartungen als Hardwareseller gerechtfertigt?

GAR KEINS!!!!

Heavy Rain --> Flopp
GOD3 ---> Flopp
Resistance 1/2 --> Flopp
Rachet 1/2 ---> Flopp
Infamous --> Flopp
Uncharted 1/2 --> Flopp

Und Gt 5 wird bestimmt nicht "eure" Erwartungen als Hardwareseller erreichen. Es wird vermutlich ein kleinen Push geben, aber der wird nichts gegen die aktuelle Situation tun können.

Hört hört, da spricht der kenner :lol:

Heavy Rain --> Neue IP
GOD3 ---> War noch nie ein SS
Resistance 1/2 --> Neue IP
Rachet 1/2 ---> PS2 Spiele (man bist du clever)
Infamous --> Neue IP
Uncharted 1/2 --> Neue IP

Du hast LBP vergessen und Demon's Souls. Sind bestimmt auch Flopps, oder?

Uncharted 2 soll mit 3,5 Mio Exemplaren ein Flopp sein? Einerseits beschweren sich immer alle, dass die Hersteller nur noch Multi-Mio Seller herstellen wollen (ob es ihnen gelingt kann man wohl zumindest anzweifeln), andererseits wird dann jedes Spiel <5Mio als Flopp bezeichnet. :sorry:

ps3 hält sich aber jetzt auch nur knapp hinter die Wii, ich denk bei der Wii muss langsam mal wieder eine Preissenkung her

Nicht wirklich - die Wii Zahlen sind immernoch gut wenn man bedenkt wieviele Einheiten schon verkauft wurden. Im Endeffekt geht es N darum Kohle zu machen und bei 199€, würden die "mehr verkauften" Einheiten kaum den Verlust aus dem geminderten Verkaufspreis wieder einspielen.

Die Ps3 läuft halt seit der Slim auch einfach recht gut - genauso wie die 360 hat die Konsole aufgrund des hohen Startpreis am Ende noch mehr Entwicklungspotential.

@progott
naja von den VKZ schon oder? D.h. ja nicht das sie nicht gut sind und MS hat mit Gears auch eine recht erfolgreiche neue IP zum systemseller gemacht. Nach deiner aussage hat ja PS3 keinen systemseller.
Naja ps3 und xbox verkaufen sich circa gleich, sagen wir einfach die Kombination an spielen, und nicht einzelne spiele, sind der Systemseller ;)

Aber für GT5 wirds natürlich schwerer als zu GT4 zeiten.
Ps2 war einfach führend
Viele alte käufer haben jetzt eigenes auto, die brauchen sowas vielleicht nicht mehr
Es gibt mehr Konkurenz als früher im Genre

Trotzdem vom Umfang her wird GT5 bestimmt gigantisch, was Halo in sachen Umfang(MP mäßig) im Shooter bereich ist wird wohl GT5 im Renngenre sein.

@progott
naja von den VKZ schon oder? D.h. ja nicht das sie nicht gut sind und MS hat mit Gears auch eine recht erfolgreiche neue IP zum systemseller gemacht. Nach deiner aussage hat ja PS3 keinen systemseller.

Die PS3 ha ja auch keinen Systemseller.
Und LittleBigPlanet ist mit fast 3,6 Mio mit Sicherheit kein Flopp.

Und Demon's Souls mit 700K Exemplaren hat sich weit über den Erwartungen verkauft. Mit etwas Hype und Werbung hätte es die Million locker geschafft.

Die 360 zieht weiterhin einsam ihre Kreise.Console

X Box 360 103,167 6,028 198,071 307,266
DS 104,007 46,921 116,011 266,939
WII 68,853 21,684 63,942 154,479
PS3 50,053 22,459 56,951 129,463
PSP 14,690 28,222 34,076 76,988

ms startet wirklich gut mit der neuen hardware, die arcade wird jetzt auch schon vorbestellt ohne ende und im september dann noch die silberne reach version.

sony hat mit der slim ~3millionen aufgeholt von september 2009, mal schauen wie lange ms für die 3 millionen braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Aber für GT5 wirds natürlich schwerer als zu GT4 zeiten.

Konkurrenz im Genre ist auch grösser. Und macht manches auch besser als GT. Gibt mittlerweile für so ziemlich alle Racer-Geschmäcker die richtige IP: Dirt, Grid, Formel1, NFS, Shift, TDU, PGR, Forza...

Dann noch etliche Fun-Racer wie Motorstorm, Grid, Burnout, Pure etc...Letzte Gen hatte die Xbox1 klasse Racer (Rallisport Challenge, PGR, Forza...), aber die Konsole hatte damals lange nicht den Status. In den USA und UK ist sie aber mittlerweile führend, nicht zuletzt auch wegen den exzellenten Racing-Serien. Denke da sind auch einige Playstation-Besitzer abgewandert die Jahre. Ob sich die jetzt alle wegen GT ne PS3 holen? Wird womöglich schon das bestverkaufte PS3-Game, aber denke nicht, dass es an ein GTA, COD, Halo oder Gears rankommt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es 5 Jahre nach Release noch einzelne Spiele gibt, die zum "Systemseller" werden. Denke zum jetzigen Zeitpunkt ist die (Neu-) Kundschaft ne andere, sicher keine Racing-Puristen, die millionenfach auf das neue GT gewartet haben, damit sie jetzt endlich zuschlagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal eingelesen. Es geht also wohl darum ob GT5 ein SS wird?

Nunja, auf alle Fälle kann ich sagen das bei manchen die Erwartungen deutlich zu hoch liegen (Schwanken ja immer öfter zwischen 10 und 15 Mio.)

Viele vergessen imo auch das die HW Base bei GT4, was sich ca 10 Mio. mal verkaufte, viel höher war.

Ich tippe da eher auf die 6-8 Mio.

40 % der PS3 User die ich kenne haben sich ihre PS3 eigentlich nur für GT5 gekauft. Genau wie ich. Da sie nun kaputt ist warte ich noch auf ein GT5 Bundle :happy2:

Hab mich mal eingelesen. Es geht also wohl darum ob GT5 ein SS wird?

Nunja, auf alle Fälle kann ich sagen das bei manchen die Erwartungen deutlich zu hoch liegen (Schwanken ja immer öfter zwischen 10 und 15 Mio.)

Viele vergessen imo auch das die HW Base bei GT4, was sich ca 10 Mio. mal verkaufte, viel höher war.

Und du vergisst das die HW bei GT3, was sich ca. 15 Mio. mal verkaufte, viel niedriger war ;-)

GT ist Sonys größte Mainstreamserie, wie Mario bei Nintendo und Halo bei MS, daher ist es nicht verwunderlich das große Erwartungen gerade auf den Titel hängen. Es kann aber natärlich sein das der Stern nach der langen Zeit durch eine großartige Konkurrenz und teilweise negativer BErichterstattung gesunken ist.

Zurück
Top Bottom