VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mich würds schon wundern wenn sie ne Umsetzung so schnell ankündigen würden - denke eher nächstes Jahr wird es soweit sein. Zumal die Move Userbase ja auch bei Null beginnen wird, abgesehen von First Party Games welche es optional nutzen glaube ich nicht an viele 3rd Party Titel wo Move exklusiv eingesetzt wird.

Mich würds schon wundern wenn sie ne Umsetzung so schnell ankündigen würden - denke eher nächstes Jahr wird es soweit sein. Zumal die Move Userbase ja auch bei Null beginnen wird, abgesehen von First Party Games welche es optional nutzen glaube ich nicht an viele 3rd Party Titel wo Move exklusiv eingesetzt wird.

Also Gerüchte/Gemunkel gab es ja bereits vor dem Release auf dem Wii - ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ubisoft Red Steel 2 als Testballon für Move einsetzen wird (bzw. Sony und Ubisoft bereits Gespräche diesbezüglich geführt haben).

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Red Steel 2 ein zumindest überdurchschnittliches bis gutes Spiel ist ... und es einfach schade ist, wenn sich so ein Spiel nicht verkauft und sich ein Just Dance vom selben Publisher Welten besser verkauft.

Hab ja auch nichts anderes behauptet, oder? Ich sag nur das es mich interessiert hätte wenn sie einen direkten Nachfolger (Setting, Grafik, sogar eventuel Story verbunden) rausgebracht hätten und wie dieser dann gelaufen wäre. :)

Gruß, :v:

Ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass Ubisoft mit Red Steel 2 schon eine größere Kampagne starten wollte.

Zumal Ubisoft ja glaube ich mal irgendetwas sagte von wegen "wenn es diesmal nicht klappt war's das mit Red Steel".

Die 70k Verkaufszahlen erstaunen mich doch extrem.

Auf der PS3/Xbox 360 gibt es ja auch extrem viele Shooter, dennoch schafft es ein halb wegs bekannter Shooter noch zu einiger maßen guten Verkaufszahlen (jetzt nur was die "nackten" Zahlen betrifft).
Haze für PS3 hat sich beispielsweise immerhin 820.000 mal verkauft, VGChartz zu Folge.

Bei der Wii gibt es dagegen in dem Genre nach wie vor nicht viel, und eigentlich hätte man bei 1.2 Millionen verkauften Einheiten beim Vorgänger davon ausgehen müssen dass sich der zweite Teil besser verkauft.

Wegen dem Cel Shading Argument: Laut VG Chartz hat es "XIII" auf mindestens 240.000 Einheiten gebracht damals...

Zuletzt bearbeitet:
es gab werbung, es gab viele previews und extras, messeauftritte usw., keine konkurenz auf der wii zu der zeit, egal ob im gleichen genre oder überhaupt trotzdem verkauft es sich sauschlecht :nix:

warum nur? ich hatte ehrlich gesagt mit 500.000 erste woche gerechnet!

grandma_wii.jpg

Erst keine Corespiele und in Zunkunft auch kein VKZ-Gaming mehr, da die Wiiler um dort mit zu zocken mit "Just Dance" usw. kommen müssten :happy2:

ich hoffe sony bzw ms bringt so ne art red steel mit guter grafik , blut und gutem gameplay
dafür sind doch die motion controller wie geschaffen

Jup, wenn ich Ubisoft wäre würd ichs genauso machen. Ich hätte gerne mal gewusst wie sich Red Steel 2 verkauft hätte mit Japan Setting, richtiger 3D Grafik (besser als Teil 1 natürlich) und Blut (passend zu Red Steel 2 eben). :)

Das werden wir nie mehr sehen, denn ich denke das es das war mit RS...

Hat den Vorteil das die Qualität wenigstens stimmt...

Wie gesagt, ich bin immernoch dafür das das Nintendo Qualitätssiegel zurückkehrt. Lieber 10 gute Games pro Jahr (jetzt mal ohne die Nintendotitel) als 100 schlechte... Red Steel 2 ist jetzt nicht unbedingt schlecht, allerdings kann sich ein Game kaum noch beweisen. Erstens geht es in den Massen der schlechten Spiele unter und dann müssen sie sich auchnoch gegen die Nintendotitel behaupten, nicht gerade einfach...

Ich würde Red Steel nicht so schnell abschreiben.

Just Dance war in der ersten Woche nichtmal in den Top 40 von UK. Hätte das Spiel keine Werbung gehabt, hätte niemals jemand von dem Spiel hier mitbekommen.

Ich empfange hier kein englisches Fernsehen und kann jetzt nicht beurteilen, ab wann die Werbekampagne für RS2 gestartet ist und wie agressiv diese ist, aber sollte es auch nur den Bruchteil eines Werbebudgets von Just Dance haben, dann schätze ich, dass wir das Spiel noch einige Zeit in den Top 40 sehen. Sollte das Spiel aber wirklich nicht mehr in den morgigen Charts anwesend sein, dann kann man RS2 als Flop betiteln (zumindest in UK).

Wie gesagt, ich bin immernoch dafür das das Nintendo Qualitätssiegel zurückkehrt. Lieber 10 gute Games pro Jahr (jetzt mal ohne die Nintendotitel) als 100 schlechte... Red Steel 2 ist jetzt nicht unbedingt schlecht, allerdings kann sich ein Game kaum noch beweisen. Erstens geht es in den Massen der schlechten Spiele unter und dann müssen sie sich auchnoch gegen die Nintendotitel behaupten, nicht gerade einfach...

Ja das Siegel war echt noch ein Qualitätsgarant. Aber ich denke schon das für RS2 der Zug abgefahren ist...

Auch damals gab es mehr als genug Crap, das Siegel steht nur dafür das die technischen Standard die N vorsetzt eingehalten werden - hat nicht speziell etwas mit der Spielequalität zu tun. Der Markt ist deutlich größer als zu NES/SNES Zeiten und sehr viel mehr Entwickler produzieren für Wii/DS - aus dem Grund ist der Crapanteil so hoch.

Zurück
Top Bottom