Golvellius
L15: Wise
Mr. Greenberg wird bestimmt bald das Gegenteil behaupten, um die PS3-Verkäufe noch weiter zu drücken.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

happy3

jo und rate mal wer von denen den eizigen Preiscut hatteVGChartz Schätzungen für die April NPD Zahlen:
DS - 1,039,177
Wii - 386,379
X360 - 234,923
PS3 - 145,709
PS2 - 125,097
PSP - 116,438
Vergleich zum Vorjahr:
DS - 414,800
Wii - 714,000
X360 - 188,000
PS3 - 187,100
PS2 - 124,400
PSP - 192,700
Wii bricht zusammen, der Hype ist zuende und vorbei.
PS2 durch Preiscut auf Vorjahresniveau. Ansonsten fallende PSP und PS3 Zahlen im Vergleich zum Vorjahrhappy3
Nur einer ist gegen die weltweitweite Krise gewappnet, der Weltmarktführer im HD-Konsolengeschäft, die XBox360, die ihre Zahlen zum phantastischen Vorjahr nochmals deutlich steigern konnte.![]()

jo und rate mal wer von denen den eizigen Preiscut hatte![]()

Wii bei 386K, wäre wirklich sehr schwach - kann ich mir kaum vorstellen. Denke VGC wird wie so oft bei ihren Prognose auf die Schnauze fallen.
Wedbush Morgan’s Michael Pachter just put out his US console sales estimate for April, putting Wii at 480,000 units, 360 at 275,000, and PS3 at 175,000 consoles.
The analyst predicted another tough comp for the month, saying he expects sales of $550 million, down 17% compared to last year’s $660 million.
“April presents another month of difficult comparisons (after March’s –17%), with last year’s spectacular launches of Take-Two’s Grand Theft Auto IV selling 2.9 million units and Nintendo’s Mario Kart Wii selling 1.1 million units (combined for $235 million and 36% of April 2008 total sales),” Pachter said in a note.
“The release slate in April 2009 was very light.”
April’s NPD releases on May 14.
Nintendo hat mit der Wii noch deutlich Luft nach oben,mit Preissenkung und Wii+
Für Ps3 und besonderes 360 sehe ich dagegen Schwarz.

Was den Preis angeht hat die Ps3 noch am meisten Luft nach oben, Wii ist ja schon so relativ günstig und Waggle-like Add Ons gibt es spätestens nach der e3 und vor Ende des Jahres auch für Ps360![]()

Stimmt,Sony macht ja schon seit Jahren 100-200 Gewinn mit jeder verkauften Konsole.
Und wie konnte ich nur die Sache mit denn Motion Controller vergessen?
Die sind ja schon bestätigt wurden,und wenn sie draußen sind,dann vergessen alle die Wii und Kaufen nur noch 360 und Ps3 dafür.
Wie konnte ich das nur vergessen? Sorry![]()

Was den Preis angeht hat die Ps3 noch am meisten Luft nach oben, Wii ist ja schon so relativ günstig und Waggle-like Add Ons gibt es spätestens nach der e3 und vor Ende des Jahres auch für Ps360![]()
Nintendo hat mit der Wii noch deutlich Luft nach oben,mit Preissenkung und Wii+
Für Ps3 und besonderes 360 sehe ich dagegen Schwarz.

du schreibst dir manchmal auch ne scheisse zusammen....
- Ps3 hat preismäßig am meisten Luft nach oben, da teuerste Konsole

Hmm.... Nintendo -> Gewinn pro Konsole
Sony --> Verlust pro Konsole
Wer da mehr Platz nach unten hat ist doch recht eindeutig![]()
Dass Nintendo durchaus bereit und in der Lage ist einen Preiskampf zu starten, haben sie in der letzten Gen eindrucksvoll bewiesen. Wenn es also unbedingt sein muss, werden sie auch weiter runtergehen. Die PS3 mag zwar vom Verkaufspreis her die meiste Luft nach unten haben. Allerdings sind sie dazu verdammt, nebenbei die Hardwarekosten zu senken, um irgendwas am Preis drehen zu können. Sony kann also nicht einfach mal den Preis senken. Nintendo dagegen könnte das ohne Weiteres (und hat es trotzdem noch nicht getan, weil einfach die Notwendigkeit nicht da war). So gesehen hat also Nintendo wesentlich mehr Spielraum als Sony.So gesehen stimmt das sicher, mir gings aber um den Verkaufspreis im Handel. Die Ps3 ist für viele einfach noch viel zu teuer, aber irgendwann wird sie 299 oder 249 kosten, von daher ist da noch am meisten platz für Preissenkungen falls möglich. Die Wii wird höchstens 50 Euro günstiger - glaube net das BigN weiter runter geht.