VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Unterschied ist das man auf der PS2 eine riesige Auswahl Querbeet innerhalb und übergreifend in den Genres hatte, klar konzentriert sich die komplette Käuferschar nicht auf ein Spiel. In dem Fall von LKS ging es um eines um die schlechten Verkaufszahlen zu rechtfertigen, aber ihr findet immer einen Möglichkeit etwas gutzureden.
Hier hat bisher keiner die Zahlen gut geredet oder gerechtfertigt. Im Gegenteil. Es ging eher um Darjis Aussage, dass mal wieder die Wii als Plattform die falsche Wahl war. Ich bezweifle doch sehr, dass ein LKS auf den HD-Konsolen irgendwie mehr gerissen hätte. Aber das ist eh nur Spekulation und wieder eine vollkommen sinnfreie Debatte. Mich stört einfach nur das Messen mit zweierlei Maß.

Zuletzt bearbeitet:
du würdest scheinbar sowiesio keinen grund akzeptieren, ausser das wii gamer doof sind und gute games auch dann nicht kaufen wenn sie casual aussehen ;-)
bisher sind die zahlen geraten und die shipment war viel zu niedrig also schauen wir mal :-)

Wer im Glashaus sitzt sagt man doch so schön ;-)

Ein typisches Japan Game, das sich im Westen nicht verkauft,welche Überraschung.
Titel wie Valkiry Chronicles und Folklore waren doch allesamt Millionenseller.
Jetzt bin ich aber wirklich baff... :o

ich renne net in ps3 threads und erkläre, dass sonyfans gewisse titel floppen lassen weil sie keinen geschmack haben und rege mich über die im vgl mit anderen titeln nur mittleren zahlen von lbp auf....:-)

Mach ich das ( das equivalent natürlich ) ? Ist wohl gerade ein Versuch mich in eine Schublade zu stecken damit die Copy&Paste Arguemte funktionieren.........

Mach ich das ( das equivalent natürlich ) ? Ist wohl gerade ein Versuch mich in eine Schublade zu stecken damit die Copy&Paste Arguemte funktionieren.........

hab ich das behauptet ?du hast gemeint ich wäre in nem "glashaus"...seh ich anders :-)
wenn ich n gutes argument gebe und auf die vg-chartz-raterei verweise ( was ich btw bei jeden titel mache, der erstmal nur vg-chartz hat) und somit vor übereiligen schlüssen warne ..seh ich das durchaus als kritische position an :-)

hab ich das behauptet ?du hast gemeint ich wäre in nem "glashaus"...seh ich anders :-)

Du hast zu mir geschrieben "du würdest scheinbar sowiesio keinen grund akzeptieren" , somit mich persönlich angesprochen, basierend wahrscheinlich darauf das ich ein Sony bin. Da es bei dir als Wii Verfechter nicht anders ist, schrieb ich "Glashaus" . Daraufhin kam von dir das du nicht in PS3 Threads irgentwas böses machste, natürlich fühle ich mich dabei angesprochen, da dass "Gespräch" auf einer persönlichen Unterstellung basierte. Ich hoffe ich konnte nun meinen Gedankenkontext erklären, somit ist die Antwort auch deine Frage oben, ja, hast du :-p

@Calvin

Das ist nicht mein Bier.

Du hast zu mir geschrieben "du würdest scheinbar sowiesio keinen grund akzeptieren" , somit mich persönlich angesprochen, basierend wahrscheinlich darauf das ich ein Sony bin. Da es bei dir als Wii Verfechter nicht anders ist, schrieb ich "Glashaus" . Daraufhin kam von dir das du nicht in PS3 Threads irgentwas böses machste, natürlich fühle ich mich dabei angesprochen, da dass "Gespräch" auf einer persönlichen Unterstellung basierte. Ich hoffe ich konnte nun meinen Gedankenkontext erklären, somit ist die Antwort auch deine Frage oben, ja, hast du :-p

@Calvin

Das ist nicht mein Bier.

sagen wir mal so, ich hab bisher noch nie eine freundliche oder gar optimistische einschätzung zu irgendwas betreffend nin gesehen ;-)
ist aber nun auch egal, wenn man bisschen nachhakt klappt das mit dem diskutieren bei dir ja ziemlich gut ;-)

meine sind halt nachvollziehbar.

Stimmt... Sind sie. Deswegen sind ja auch mehr als 95% aller PS2-Spiele gefloppt.
Darunter auch gute Ware á la Okami.

Dieses Spiel wurde damals halt von der Konkurrenz, die recht heftig war auf der PS2, zermalmt.

Im November kamen im Falle von Valkyria Chronicles auch genug S-RPG Anime-Spiele mit einem außergewöhnlichen Stil raus... Dieses wurde halt auch von der Konkurrenz zermalmt.

Egal, ob mit 10 mio, 50 mio oder 120 mio HardWare-Base:
Nicht jedes Spiel muss erfolgreich werden, was ich an den Fettgedruckten Beispielen mal festnagle.

Valkyria Chronicles wäre mit einem 360-Release übrigens echt viel besser durchgekommen :)
Schade, dass SEGA es so nicht haben wollte.

Da ist mehr Wahrheit drin als man denkt. Gerade in Europa liegen RPGs wie Blei in dne Regalen, absolut tolle Spiele wie Persona 4 haben sich nur 20k mal verkauft. Last Remnant, Infinite Undiscovery oder LO, allesamt für die Box, kommen über 100k (fast 200k) bei einer niedrigeren Userbasis.
In Amerika laufen die 360 RPGs für ein Nischengenre sehr gut, auch im Vergleich mit der PS2, lediglich in Japan wird man wohl auch in Zukunft mehr auf der PS3 einfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA Zahlen sind da :goodwork:

DS 179,720
Wii 100,377
X360 60,471
PS3 37,042
PSP 29,986

Die Sony-Produkte da wo sie hingehören, ans Ende der Verkaufszahlen :happy3: Dürfte knapp für die PS3 werden, weltweit über 100.000 Einheiten zu kommen :lol2:

Besserung nicht in Sicht :happy3:

No PS3 price cut at E3

Rumors starting suggest this is the case

It seems that Sony may have already decided that they will not slash the price of the PlayStation 3 despite desperate pleas from multiple software developers. Our sources say that the decision has been made that Sony will wait till closer to the holiday season before another re-evaluation of a possible price cut while the company works on another revision of the console to reduce cost.

The news will not sit well with many developers who have sunk a lot of money into the development of titles for the PS3 only to receive mediocre sales at best in most cases. Many developers as well as retailers believe that the leading problems with the PS3 is the cost of the console itself, which leads many buyers to select the Xbox 360 if they are serious gamers or the Nintendo Wii if they wish to opt for a family oriented system.

Many developers have realigned their development strategy to direct more titles and effort toward the Wii as well as the Xbox 360 which both have a sizable lead over the PlayStation 3 in sales. It is also thought that the focus of E3 will be the introduction of the new PSP, and it has also been decided that perhaps a price cut on the PS3 might only take away from the launch of the new PSP.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13537&Itemid=39

Zurück
Top Bottom