VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Im Vergleich zu welchen anderen Teilen, Darji?

Sicher meint er sowas wie Wii Fit oder Wii Play oder Wii Sports.

Ja, im Vergleich dazu floppt das ganze PS360-Lineup. Und was?
Deutet ja nicht an, dass sich die dementsprechenden Spiele schlecht auf Wii verkaufen oder sonstwo.

Das ist einfache Prozentrechnung. Wenn ein Gerät 100 Millionen hat und das andere 50 Millionen, dann hat die PSP zwar 50% der Verkaufsmenge des DS erreicht, ABER nur 33% des Marktes. Einfacher ausgedrückt: Wir haben hier einen Markt von 150 Millionen. Geteilt durch drei = 50 Millionen. Die PSP hat also ein Drittel und der DS zwei Drittel. Ein Drittel in Prozent = 33,333333333333333%. Da die PSP aber noch ein Stück unter 50 Mio liegt, habe ich mal so 30% in den Raum geworfen. ;)

Super Rechnung! Hardware anteil bei 33%!
Der wichtigere Punkt ist ja der Softwaremarktanteil und da liegt die PSP unter 5%! Das ist absolut mies!

Schön, wie sicher du dir wieder bist. Ist nicht leicht einzuschätzen, ob es MH2 packt. Ausgeschlossen ist es aber ganz sicher nicht. Dazu hat die Marke mit den PSP-Teilen zu große Zugkraft bekommen.
wollen wir wetten?^^

Es ist so als enn man ein TOV und Star Ocean exclusiv für die 360 bringt. Sind beide ebenfalls gefloppt^^

Das andere Monsterhunter was wahrscheinlich wieder für die PSP kommen wird wird hingegen die alten Verkaufszahlen erreichen.

Dir ist schon klar, dass die Wii die 7fache Hardwarebasis der Xbox 360 hat? Was soll also der Vergleich mit der Xbox 360? Und Monster Hunter ist nicht Monster Hunter Portable. Letztere Serie wird weiter schön bei der PSP bleiben. Alles andere wäre eine eigenartige Entscheidung.

Ich wette übrigens nie, egal wie sicher ich mir mit etwas bin. ;)

wollen wir wetten?^^

Es ist so als enn man ein TOV und Star Ocean exclusiv für die 360 bringt. Sind beide ebenfalls gefloppt^^

Das andere Monsterhunter was wahrscheinlich wieder für die PSP kommen wird wird hingegen die alten Verkaufszahlen erreichen.

oder MH1 und MH2 auf PS2 welche beide im Vergleich zur PSP Version gefloppt sind :>

Ein Kundenstamm kann nicht falsch sein, da er sich entwickelt und erarbeitet werden muss. Kunden mit ihren Vorlieben sind bereits da, eher haben die Konsolen eine falsche oder eine eben zu eingeschränkte Ausrichtung.
Wenn der Markt, also potentielle Käufer feststellt, dass auf einer bestimmten Plattform (vielleicht unerwarteterweise oder mehr als bei Konkurrenzplattformen) zunehmend Spiele eines bestimmten Genres erscheinen, wird sich der Markt für dieses Genre langsam aber stetig zu dem entsprechenden Hersteller bewegen. Wird doch im Moment bei RPGs auf der 360, bei Shootern auf der PS3 und natürlich bei Casuals auf der Wii deutlich. Microsoft, Sony oder Nintendo haben in der letzten Gen da jeweils Defizite gesehen und handeln jetzt entsprechend. Das Märchen, dass z.B. die 360 für bestimmte Genres die falsche Plattform ist, kann ich ja nicht mehr hören: Wer die Spiele haben möchte, soll und wird sie sich auch kaufen. Ist ja nicht so, dass sie mehr kosten oder an Spielqualität weniger bieten würde. In der nächsten Gen werden die Karten neu gemischt und ich glaube (oder befürchte), dass sich alle verstärkt auf den Casual-Markt stürzen werden.

Und der DS hat 100 Mio. Macht also insgesamt 150 Mio Handhelds. Somit hat die PSP mit ihren 50 Mio einen Marktanteil von 33%. ;)

Die PSP soll 50 Mio. haben? In japan wo sie relativ gesehen noch am weitaus besten läuft hat sie ca. 11 und der DS 25 Mio.

Und in den USA und in der EU sollen es dann noch mal jeweils ca. 20 Mio. sein obwohl die PSP dort viel viel schlechter als der DS läuft?

Hm...

Smoker hast du evtl. die Zahlen?

Naja, war wohl zu erwarten? Auch wenns ein RTS ist, steht noch immer Halo drauf.

Also ich hätte das nicht erwartet. Auch wenn Halo drauf steht ist es noch ein RTS und RTS verkaufen sich generell nicht so gut. Und das dieses RTS dann auch noch KZ2 schlägt, hätte ich noch weniger erwartet.

Also ich hätte das nicht erwartet. Auch wenn Halo drauf steht ist es noch ein RTS und RTS verkaufen sich generell nicht so gut. Und das dieses RTS dann auch noch KZ2 schlägt, hätte ich noch weniger erwartet.
Wahrscheinlich wussten die meisten Käufer nicht das es sich um ein RTS handelt und haben (Halo-typisch) einen Shooter erwartet. :goodwork:

Wahrscheinlich wussten die meisten Käufer nicht das es sich um ein RTS handelt und haben (Halo-typisch) einen Shooter erwartet. :goodwork:

meinst du wie bei GT5P? wo alle sonyfanboys es sich gekauft haben weil sie das wort "prologue" nicht kennen? (beim durchschnittsaler von 14 macht es auch nichts) :lol2:

Halo Wars wird ja auch mit Verpackung verkauft und daran kann man es klar als RTS erkennen. Jeder der HW in der Release-Woche kauft wird auch schon wissen was er tut. Erklärt dennoch nicht die wenigen KZ2-Verkäufe.

Zurück
Top Bottom