VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich bin nicht dumm!!!
finde es eine frechheit das du mit deinen allgemeinen beleidigungen immer wieder durchkommst.
du bist für mich ein .....

lol, du fühlst dich jetzt nicht wirklich beleidigt oder?

naja, ich hab mit meinem 360 kauf bis zur elite gewartet und die läuft noch immer einwandfrei. :D

Die Top 25 von VGChartz aus dem Jahr 2008 :goodwork:

Zitat:
0 Wii Sports Wii Nintendo 23.8m
1 Mario Kart Wii Wii Nintendo 13.64m
2 Wii Fit Wii Nintendo 13.05m
3 Wii Play Wii Nintendo 11.00m
4 Super Smash Brothers Brawl Wii Nintendo 8.31m
5 Grand Theft Auto IV X360 Take Two 6.64m
6 New Super Mario Brothers DS Nintendo 5.53m
7 Brain Training DS Nintendo 5.45m
8 Grand Theft Auto IV PS3 Take Two 5.25m
9 Mario Kart DS DS Nintendo 4.76m
10 Nintendogs DS Nintendo 4.52m
11 More Brain Training DS Nintendo 4.48m
12 Gears of War 2 X360 Microsoft 4.14m
13 Call of Duty: World at War X360 Activision 4.13m
14 Pokemon Diamond + Peal DS Nintendo 3.97m
15 Mario & Sonic at the Olympic Games Wii Sega 3.97m
16 Mario & Sonic at the Olympic Games DS Sega 3.85m
17 Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 3.75m
18 Super Mario Galaxy Wii Nintendo 3.34m
19 Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 2.88m
20 Monster Hunter Portable 2nd G PSP Capcom 2.70m
21 Lego Indiana Jones X360 LucasArts 2.62m
22 Gran Turismo 5: Prologue PS3 SCE 2.50m
23 Guitar Hero: World Tour Wii Activision 2.39m
24 Call of Duty: World at War PS3 Activision 2.39m
25 Fable 2 X360 Microsoft 2.25m

Wii: 8 (7)
DS: 7
X360: 6
PS3: 4
PSP: 1

mkwii > gta4 ps360
wiifit > gta4 ps360 ........ und das bei einem preis von knapp 90$

Ja, kam es. Aber da 2008 sonst nichts für die Wii kam haben sich die meisten Wiiler das Spiel noch mal gekauft. Gab ja sonst nichts. :goodwork:

Wenigstens Kaufen die Willler sich was.
Bei der Ps3 hingegen,leihen sie die Spiele nicht mal,da frage ich mich was die Leute mit der Ps3 machen.
Spiele auf jeden Fall nicht :rofl:

Ja, kam es. Aber da 2008 sonst nichts für die Wii kam haben sich die meisten Wiiler das Spiel noch mal gekauft. Gab ja sonst nichts. :goodwork:

Du kommst einfach immer Klugscheisserich rüber, egal ob das was du hier schreibst stimmt oder nicht. Oft hast du ja Recht, aber jedem Wort, jedem Buchstaben, mit alles was du tust strahlst du so krasse Weakness aus, da ist es ein Urinstinkt jedes Menschen dich schlagen zu wollen.:evil::lol:

Irgendwie werde ich dei Befürchtung nicht los dass Sony dieses Jahr den Preis der PS3 tatsächlich nicht mehr senken könnte(und wenn dann sehr spät zu Weihnachten). Wenn man die aktuelle Brisanz und die Verluste anguckt kann ich mir nicht vorstellen das Sony sehr scharf darauf ist noch weitere Milliarden zu subventionieren. Eigentlich sollten die Softwareverkäufe das ja auffangen aber diese Zahlen liegen leider auch unter den Erwartungen Sonys.

Daraus kann man durchaus von einem weiteren sehr positiven Jahr für die Xbox 360 ausgehen, zumal die Rezession ihr übriges dazutun wird dass die Leute sich eher für die günstigere Xbox entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
dann war es halt die Premium(150€). Und es gab dazu sogar hier mal einen Thread im 360 bereich^^

Leider hast du wie so oft überhaupt keine Ahnung :lol:

Selbst die Premium gab es nur für bestenfalls 200€ Wenn es mal ein zeitlich befristetes Sonderangebot eines einzelnes Marktes gab für 150 zählt das nicht wirklich.

Oder soll sagen die PS3 wurde verramscht weil es die mal für 160€ mit Handyvertrag gab(nach Abzug aller Kosten)?

DIe PS3 Softwareverkaufszahlen liegen unter Sonys Erwartungen weshalb die Verluste der PS Sparte auch größer ausgefallen sind als erwartet.
Sony reduziert Hardware-Absatzprognose

23.01.09 - Sony hat seine Prognose über die verkaufte Hardware in diesem Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) teilweise nach unten korrigiert, die im Oktober 2008 aufgestellt wurde:

PS3: 10 Mio. Einheiten (alt: 10 Mio. Einheiten)
PSP: 15 Mio. Einheiten (alt: 16 Mio. Einheiten)
PS2: 8 Mio. Einheiten (alt: 9 Mio. Einheiten)

Die Software-Zahlen bleiben unverändert: Insgesamt will das Unternehmen 250 Mio. Spiele im laufenden Geschäftsjahr absetzen.
q: gamefront.de
Das was runter gegangen ist sind die PS2 und PSP zahlen nicht die PS3 zahlen. Und Software gar nicht.

Denke mal er meint First Party Software - von LBP,Resistance, Motorstorm 2 habe ich auch mehr erwartet.

DIe PS3 Softwareverkaufszahlen liegen unter Sonys Erwartungen weshalb die Verluste der PS Sparte auch größer ausgefallen sind als erwartet.

Gemäß welcher Quelle?

Es wurden 250 Millionen verkaufte Softwareeinheiten prognostiziert.
Diese Prognose ist nicht revidiert worden.

Die Revision des höheren operativen Verlustes wurde mit dem starken Yen und den geringeren Hardwareverkäufen für PSP und PS2 begründet.

edit
Wie schon von Darji aufgezeigt

07_image.jpg

Zurück
Top Bottom