VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hier die Kompletten HW-Charts :-) Die Wii ist ja wirklich unglaublich.

vgcfs7.jpg

Die US-Wii-Zahlen sind wirklich monströs. Das wären ja fast eine Million im Monat. oO

Hier die Kompletten HW-Charts Die Wii ist ja wirklich unglaublich.

Ja und die 360 in Europa lächerlich....:lol:

Das Ding kostet im MM 150€ und die PS3 ist mit ihren 400 wieder vorne...360 in Europa Epic Fail. Will nicht wissen wie es hier abgeht wenn die PS3 vom Preis gesenkt wird.

Ja und die 360 in Europa lächerlich....:lol:

Das Ding kostet im MM 150€ und die PS3 ist mit ihren 400 wieder vorne...360 in Europa Epic Fail. Will nicht wissen wie es hier abgeht wenn die PS3 vom Preis gesenkt wird.

Bleiben wir mal bei den Tatsachen: Im oben erfassten Zeitraum gab es keine 150EUR Angebote. Auesserdem sind diese Preise nichteinmal jetzt Standard. Die 360 kostet nach wie vor zwischen 180 und 300 EUR. Die Sonys behaupten doch immer, die PS3 sei technisch haushoch ueberlegen, BD-Player, blabla. Da ist eine Preisdifferenz nur gerechtfertigt, oder?

Bleiben wir mal bei den Tatsachen: Im oben erfassten Zeitraum gab es keine 150EUR Angebote. Auesserdem sind diese Preise nichteinmal jetzt Standard. Die 360 kostet nach wie vor zwischen 180 und 300 EUR. Die Sonys behaupten doch immer, die PS3 sei technisch haushoch ueberlegen, BD-Player, blabla. Da ist eine Preisdifferenz nur gerechtfertigt, oder?

Naja die Box ist die günstigste Next-Gen Konsole, hat wohl eines wenn nicht sogar das beste Lineup da sind die Zahlen schon recht schwach. Aber MS hat es hier nicht einfach.

Bei den Europäern kommt ein neuer Trend auch immer erst als letztes an.
Europa ist ja sowieso eher Nongamerland bei den Konsolen.

Die 360 verkauft sich aber bei Amazon seit der "kurzfristigen" Preissenkung besser als die Wii!

Und mal abwarten wie ich die ganzen Nongames wie Lips, You`re in the movies und das neue Dashboard vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
finley schrieb:
what??? .......... in europa verkaufen sich weitaus mehr konsolen/einwohner als in japan.

Sasuke schrieb:
Naja die Box ist die günstigste Next-Gen Konsole, hat wohl eines wenn nicht sogar das beste Lineup da sind die Zahlen schon recht schwach. Aber MS hat es hier nicht einfach.

ob ms oder sony spielt eigentlich keine rolle............ die vkz der hd-konsolen sind (weltweit) imo so schlecht, weil sie sich quasi gar nicht von der lastgen unterscheiden............ imo liegt hier der hund für casuals und nongamer begraben......... die bleiben einfach bei ihrer ps2 oder kaufen nen wii.

btw:
gibt jetzt bei aldi die ps2.

Bei den Europäern kommt ein neuer Trend auch immer erst als letztes an.

Die 360 verkauft sich aber bei Amazon seit der "kurzfristigen" Preissenkung besser als die Wii!

Und mal abwarten wie ich die ganzen Nongames wie Lips, You`re in the movies und das neue Dashboard vermarkten.

Welcher Trend ? Von der 360 kannste ja nicht reden oder ? Ne großartige Mainstream Konsole wird das hier nie werden.

Welcher Trend ? Von der 360 kannste ja nicht reden oder ? Ne großartige Mainstream Konsole wird das hier nie werden.

Abwarten ;)
Seit der 150€ Preissenkung verkauft sie sich selbst in Deutschland besser als die Wii bei Amazon.

Und das mit Nongamer meinte ich dass die Konsolenkäufer hier eben ziemlich Casual drauf sind.

Abwarten ;)
Seit der 150€ Preissenkung verkauft sie sich selbst in Deutschland besser als die Wii bei Amazon.

Quelle ? Amazon Platzierungen hab doch nichts zu sagen, erst recht nicht bei 2-3 Tagen.
Und das man die Box für 150 raushausen muss um sich ne zeitlang auf Wii Level verkaufen zu können, halte ich nicht für schmeichelhaft.

Quelle ? Amazon Platzierungen hab doch nichts zu sagen, erst recht nicht bei 2-3 Tagen.
Und das man die Box für 150 raushausen muss um sich ne zeitlang auf Wii Level verkaufen zu können, halte ich nicht für schmeichelhaft.
Im Internet gibt es auch genug ANbieter, die die Xbox für 150 anbieten.
Zumindest wird das Weihnachtsgeschäft mir echt harten und mit Nägeln versehenen Bandagen bestritten.
Da wird es echt interessant wie sich die PS3 verkauft, ohne direkte Preissenkung aber mit Bundles.
Zumindest in Europa sollte dich die PS3 noch gut verkaufen, Japan ist mittlerweile ein Wackelkandidat und über USa braucht man nicht zu diskutieren.

auch MM, viele Expert Märkte usw. bieten die Xbox für 149€ bzw. 199€ an.Teilweise schon ausverkauft :-P

dank des neuen 360 preises, wird weihnachten wohl sehr interessant werden. nur welche deppen kaufen sich noch eine konsole für 449€ UVP? :ps3grill:

Die WII-VKZ könnten eines Tages einsacken...das kann man nicht vorhersehen.

Vielleicht wird MS ja am Schluss 1.? ^^

Der Wii wird hauptsächlich von denen gekauft, die vorher noch nie eine Konsole hatten und sich vermutlich auch nie eine gekauft hätten. Deshalb denke ich nicht, dass die Wii Zahlen großartig einbrechen werden. Und wenn doch, wird er eben im Preis gesenkt. Bei ihm ist ja noch ne Menge Luft nach unten bei den geringen Produktionskosten.
Und bevor hier wieder die "Hardcore" Wii-ler intervenieren.
Ja, es kaufen nicht nur sogenannte Nongamer die Konsole aber übewiegend schon. Das wird wohl keiner abstreiten können :)

Zur 360
Wenn sie bei dem Preis jetzt nicht wie Schmitz Katze abgeht dann wohl niemehr. Wer zuschlagen will sollte das wohl jetzt machen. Arcade für 150 und Premium für 200. Denke mal, dass diese Preise nur kurzzeitig gelten. Entweder versschwinden diese Bundlelosen Versionen mit Erscheinen der Bundles oder ihr Preis wird bald wieder nach oben gesetzt. Im Moment ist es ja eher ein Konkurrenzkampf zwischen den Kaufhausketten.
Mediamarkt fängt an, Amazon reagiert und andere springen auf.
Ich gehe aber fest davon aus, dass das nicht von Dauer ist.

Und bevor hier wieder die "Hardcore" Wii-ler intervenieren.
Ja, es kaufen nicht nur sogenannte Nongamer die Konsole aber übewiegend schon. Das wird wohl keiner abstreiten können :)
bin zwar irgendwie keine hc-gamer mehr aber woher du wissen, dass überwiegend nongamer den wii kaufen???............ gibt es dazu irgendwelche verlässliche zahlen und quellen???

imo kaufen nintendofans (die hc-elite schlechthin), casuals (vor allem die ex-ps2-casuals) und nongamer den wii........ das wird wohl keiner abstreiten können ;) ........hab ich quellen???.......... nö :ugly:

@captain smoker: gibts dazu irgendwelche daten???

Zurück
Top Bottom