VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nur Japan:

Yakuza K.: 267.242
Disgaea 3: 93.227

Eine neue IP auf der 360 wie ID oder LO verkauft sich zumindest besser als D3 und Yakuza kann man dann mit einer neuen IP wieBlue Dragon vergleichen.

Also selbst altbekannte Namen verkaufen sich in Japan nicht wirklich gut bzw. ihren Marktanteil an der Hardware geschuldet nicht besser sondern eher schlechter als auf der 360

Eine neue IP auf der 360 wie ID oder LO verkauft sich zumindest besser als D3 und Yakuza kann man dann mit einer neuen IP wieBlue Dragon vergleichen.

Also selbst altbekannte Namen verkaufen sich in Japan nicht wirklich gut bzw. ihren Marktanteil an der Hardware geschuldet nicht besser sondern eher schlechter als auf der 360

1. was ist ID?^^
2 Warum ist yakuza ein neue IP?
3. Habt ihr schonmal die PS2 zahlen von Disgaea gesehen? sooooviel höher waren die glaube ich nämlich auch nicht.^^

1. was ist ID?^^
2 Warum ist yakuza ein neue IP?
3. Habt ihr schonmal die PS2 zahlen von Disgaea gesehen? sooooviel höher waren die glaube ich nämlich auch nicht.^^
Genau das ist es doch.
Die neuen IPs verkaufen sich besser als altbekannte.
verrückte Welt, manchmal.

Du verwirrst mich echt, auf der einen Seite wollte ich wissen, was gutes auf der PS3 für RPGler da ist (Kaufgrund) und im gleichen Atemzug sagst du, Disgaea ist eine verkaufstechnisch unbedeutende IP.

Sehr verwirrend das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal werden einige Titel untergehen,weil am Ende des Jahres zu viele gute Spiele erscheinen und das fast gleichzeitig.

Bioshock(Ps3),LittleBigPlanet(Ps3)
Naruto(Ps3),Fable 2(X360)
Resistance2(Ps3),MotorStorm2(Ps3)
Gears of War 2(X360),Banjo(X360)

Mirror Edge,Fallout,Call of Duty 5...

....da werden 100%ig einige Titel untergehen.

Ich glaube,Mirror Edge wird so ein Spiel dann sein...

Neue US Zahlen.PS3 Weltweit letzter hinter der PSP :lol:

DS: 113,947
Wii: 98,912
Xbox360: 71,048
PSP: 48,936
PS3: 43,559

360 setzt sich dank Preissenkung langsam ab von den Sonykonsolen - ist nun das Bindeglied zwischen N und Sony.

XBox360 pwned die PS3 auf niedrigen Niveau. Auch der Wii schwach, so schwach wie im ganzen Jahr nicht... Die Wirtschaftskrise dürfte die Konsolenverkäufe nicht gerade sehr beflügeln. Profitieren dürften die preiswerteren Konsolen :lol2:

71k sind doch nicht so übel, denn schließlich bekommt man 90% der Spiele auch auf dem PC, exklusive Spiele gibt es auch nicht mehr, BR Owned ohne Ende und auf der Konsole erscheint dieses JAhr eh nichts tolles mehr. :)

Was für eine Antwort :oops:

Aber laut VGCHartz ist die 360er von 92k auf 71k gefallen.
Von einer Woche auf die andere.
Da kann man imo schon mehr erwarten. Vor allem versteh ich es nicht dass die 360 es trotz Heimmarkt & billigerem Preis & besseren Games nicht vor den Wii packt. Nichtmal in die Nähe.

Da kann man imo schon mehr erwarten. Vor allem versteh ich es nicht dass die 360 es trotz Heimmarkt & billigerem Preis & besseren Games nicht vor den Wii packt. Nichtmal in die Nähe.

Ist ja net so das Wii sich schlecht verkauft - die 360 Verkäufe sind in Relation zu DS/Wii schon sehr gut. Ma sehen wie es sich über die Holiday Season entwickelt :-)

Ich weiß gar nicht was ihr hier rechtfertig, sebst der letzte sollte bemerkt haben das der Groschen gefallen ist, Wii wird nicht eingeholt werden.

Alle sind gut gefallen. :)

Lassen wir den Wii mal außen vor, Nintendo hat es geschafft den Wii als richtigen Trend am Markt zu platzieren und spricht mit der Konsole mehr mögliche Käufer an als PS3 und XBox360.

Ein Hurrikan ist über mein Haus gezogen, soll ich mir jetzt ne Next-Gen Konsole kaufen?
Der Sprit kostet mich doppelt soviel wie Anfang des Jahres...Tanke ich meinen SUV voll und tucker zur Arbeit, oder kaufe ich mir ne Konsole?
Meine Regierung läßt 750 Mrd. $ springen für Banken und deren faule Kredite, kaufe ich in der Situation ne Konsole?
Meine Regierung bewilligt 25 Mrd. $ für die amerikanischen Automobilfirmen für zinsgünstige Darlehen, ist das ein gutes Zeichen und ich sollte ne Konsole kaufen?

"Drüben" ändert sich gerade ne Menge, gerade für konsumfreudige Menschen...Warten wir mal Urlaub und Weihnachten (und Weihnachtsgeld) ab :)

DS
Japan: 63,990 America: 113,947 Others: 223,625 Total: 401,562
Wii
Japan: 28,903 America: 98,912 Others: 140,939 Total: 268,754
X360
Japan: 14,938 America: 71,048 Others: 64,329 Total: 150,315
PSP
Japan: 27,573 America: 48,936 Others: 60,290 Total: 136,799
PS3
Japan: 8,238 America: 43,559 Others: 71,059 Total: 122,856

Zurück
Top Bottom