VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Schieb mir nicht immer irgend welche Aussagen zu, die ich nie getätigt habe.
Für mich war es selbstverständlich, dass der August an die PS3 geht (USA). Ab September sieht die Sache aber anders aus. Da wird sowohl in den Staaten, was ja für einen vernünftig denkenden Mensch selbstverständlich sein dürfte, als auch in Japan die Box vor der PS3 liegen.
Für die USA dürften das schon die Zahlen dieser Woche attestieren für Japan ist nächste Woche Judgement day :scan:
Sag mal, Mellace, was machst du eigentlich wenn es doch anders kommen sollte und die PS3 vorne liegt? Weinst du dann oder wirst du das (quasi als Selbstschutz) gar nicht realisieren und weiterhin behaupten die Xbox liegt überall vorne?

Sag mal, Mellace, was machst du eigentlich wenn es doch anders kommen sollte und die PS3 vorne liegt? Weinst du dann oder wirst du das (quasi als Selbstschutz) gar nicht realisieren und weiterhin behaupten die Xbox liegt überall vorne?

:shakehead3: Mell@ce bietet hier eine objektive und fundierte Stellungnahme, es wird so kommen wie er es sagt... Ich rieche Angst, große Angst bei den Sony´s :scan:

Wieso sollte ich harte Fakten übergehen? Wenn es so kommt könnt ihr mich ja auslachen. Aber die Chance hierfür halte ich persönlich für relativ gering 8)

Ich rieche einen Mell@ce, der sich im Januar aufgrund seiner Behauptungen bezüglich Japan erstmal einen Monat eine Auszeit gönnt ... ;)

Gegenfrage: Was machst Du, wenn es vollnz klar wird, dass die PS3 nicht mehr an der Xbox 360 vorbeikommt? Könnte sein, dass das in spätestens 1,5 Jahren klar ist :-)

Die Wette mit dir ist ja auch ein ganz anderes Kaliber :)
Aber dass der September in Japan - in den Staaten sowieso- an die 360 geht dürfte auch für Dich klar sein oder ?

Ich denke, daß die XBox360 EINE Woche lang die PS3 knapp schlagen wird und in der Woche danach schon wieder zurückfällt. Insgesamt wird es nicht mal im September für eine Führung reichen.

Ich denke, daß die XBox360 EINE Woche lang die PS3 knapp schlagen wird und in der Woche danach schon wieder zurückfällt. Insgesamt wird es nicht mal im September für eine Führung reichen.

Dann hättest Du ja die Wette schon gewonnen, aber so leicht wollen wir es Dir doch nicht machen :)
Ne, der September wird klar an die 360 gehen.
Die PS3 verkauft da vielleicht 40.000 (Im Moment ja knapp 10.000 die Woche)
Diese Zahl dürfte die 360 schon in der ersten Woche ihrer Verfügbarkeit, also nächste Woche, erreichen.

Microsoft Xbox Console Sales Double After Price Cut

Sept. 10 (Bloomberg) -- Microsoft Corp. doubled sales of the Xbox 360 video game machine last weekend after cutting the price by as much as 29 percent to narrow Nintendo Co.'s lead.

Retailers reported a 100 percent increase in sales for all models compared with the previous weekend, Redmond, Washington- based Microsoft said in an e-mailed statement. Some models sold at six times the previous weekend's rate. The company didn't say how many were sold.

The Sept. 5 price cut gave Microsoft a model that costs less than Nintendo's market-leading Wii for the first time.

Sony Corp.'s PlayStation 3, making inroads with new games and a Blu-ray DVD player, also beat the Xbox 360 in U.S. sales in June and July, according to NPD Group, a Port Washington, New York-based research firm.

Microsoft rose 34 cents to $26.44 at 4 p.m. New York time in Nasdaq Stock Market trading.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601204&sid=ajZ_LMK1ZdRg&refer=technology

Microsoft: Xbox 360 sales surge on price cut
Microsoft said today that Xbox 360 sales rose significantly following the price cuts announced by the company last week. The company said retailers are reporting that sales of the video-game console increased more than 100 percent over the weekend, compared with the prior weekend.

Of course, it remains to be seen if those bumps will be temporary or lasting. The idea behind the price cuts was to strengthen the company's position going into the upcoming holidays, said David Dennis, a Microsoft spokesman. Following the price cut, the Xbox 360 Arcade model is selling at six times the previous rate, Dennis said. The new $199 price of that model is $50 cheaper than Nintendo's market-leading Wii game console.

Microsoft declined to provide more specific sales data.

Because of the timing, the effect of the Xbox 360 price cut won't be evident in U.S. console sales figures for August, scheduled to be released Thursday afternoon by the NPD Group market research firm. Benefiting in part from some blockbuster games, the PlayStation 3 has topped the Xbox 360 in the U.S. sales rankings in each of the previous three months.

http://blog.seattlepi.nwsource.com/microsoft/archives/148413.asp

Zuletzt bearbeitet:
Mell@ce:

So, jetzt geht's los, die PS3 schlägt auf:

weeklyer5.jpg

Damit führt die PS3 z. Zt. mit 7490 Einheiten, die muß die XBox360 nächste Woche erstmal aufholen.

Mell@ce:

So, jetzt geht's los, die PS3 schlägt auf:

weeklyer5.jpg

Damit führt die PS3 z. Zt. mit 7490 Einheiten, die muß die XBox360 nächste Woche erstmal aufholen.

Soll das ein Witz sein :)
Der Vorsprung ist doch mickrig.
Auch wenns nächste Woche vielleicht nicht 40.000 werden, da es schon wieder so aussieht dass die größeren Lieferungen erst später im Monat eintreffen, sollte es zur Führung trotzdem reichen 8)

Soll das ein Witz sein :)
Der Vorsprung ist doch mickrig.
Auch wenns nächste Woche vielleicht nicht 40.000 werden, da es schon wieder so aussieht dass die größeren Lieferungen erst später im Monat eintreffen, sollte es zur Führung trotzdem reichen 8)

Ja, der Vorsprung ist leider viel zu mickrig. Aber Deine Ausreden sind herrlich; anscheinend befürchtest Du nun schon selber, daß Du die Wette schon Ende September verloren hast ... ;)

Ja, der Vorsprung ist leider viel zu mickrig. Aber Deine Ausreden sind herrlich; anscheinend befürchtest Du nun schon selber, daß Du die Wette schon Ende September verloren hast ... ;)

Nö,
Die Wette mit Dir verliere ich sicherlich nicht schon im September. Denn auf den Monat bezogen dürfte MS es wohl gebacken bekommen genug Geräte zu liefern. Mehr als die maximal 40.000 PS3 werden es im September allemal.
Mir macht nur die derzeitige Woche Sorgen, da schon jetzt keine Boxen mehr zu haben sind und die erste Nachlieferung frühestens nächste Woche eintrifft.
Aber das ist für unsere Wette erst mal irrelevant :)

:shakehead3: Mell@ce bietet hier eine objektive und fundierte Stellungnahme, es wird so kommen wie er es sagt... Ich rieche Angst, große Angst bei den Sony´s :scan:

Bei dir ist auch schon lange Hopfen und Malz verloren. xD :rofl4:

@Terminator: Was genau wurde gewettet?

Zuletzt bearbeitet:
WoW, Mell@ce setzt sein ganzes Vertrauen in Japan - nur leider hat die Box dort bisher nur enttäsucht...

Ich denke zu 99% verliert er beide Wetten. Aber wenn er eine gewinnt, wird er imo gleich beide gewinnen...
Ich meine mit 32.500 läge die Box dann über der Wii :o Wenn sie das schafft, dann holt die PS3 dieses Jahr nicht mehr auf - aber das ist ein bisschen unwahrscheinlich :eek3:

Zurück
Top Bottom