VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich habe mal das mit den Lieferproblemen gecheckt.

- online ist die PS3 überall erhältlich; oft sogar auch das 80GB MGS Bundle

- Im Walmart.com store-finder ist die PS3 wirklich in einigen Stores ausverkauft (die Xbox 360 kann ich da leider nicht checken)

- bei bestbuy.com steht sowohl bei PS3 als auch bei Xbox 360 "available at most stores" [die 60GB Xbox ist online ausverkauft]

- bei gamestop.com (der größte Gameretailer der USA) schein die PS3 laut stortracker noch ganz gut verfügbar zu sein.

Insgesamt weist also nur walmart erkennbare Lücken auf. Ich glaube eher, dass VgChartz einen Mist berichtet.

Das ist natürlich auch möglich. ;-)

Jedenfalls - wenns stimmen sollte - ist es wohl auf Lieferprobleme zurückzuführen. Ne andere Erklärung für einen solchen Einbruch gibt es jedenfalls nicht... wirklich ^^

Eine Halbierung ist aber schon heftig - sooo schlecht war Sony auf der E³ auch wieder nicht :-)

desinteresse der käufer........... wüsste nicht warum bei den seit monaten bzw seit dem launch geringen vkz jemals nen lieferengpass eintreten sollte/könnte.
hmm stimmt..
Oh ne warte. Hat sich die PS3 in den letzten 2 oder sogar 3monaten immer besser als die PS3 verkauft?^^

PS: Preissenkung und sold out :P

@Katana: Das ist das Mythos der informierten Käufer. Das weiß doch kaum einer... Wie gesagt, ich glaube es liegt hauptsächlich an Vgchartz. Ein bisschen kann auch daher kommen, dass die Xbox 360 jetzt deutlich günstiger ist, und deswegen einige Multigamer eher zu Xbox greifen...

Edit: @Naked_Snake: :rofl3:

MEinst das weiß jeder potentielle Käufer? Ich wäre mir nicht so sicher.

hm... der potentielle käufer der bereit ist 400$ dafür hinzulegen wohl schon ;) und die dies nicht wissen kaufen sie ja aber das sind wenige ;)

also ich glaub schon das die meisten darüber bescheid wissen das die ps3 mit 80gb zum selben preis am start ist... ich meine selbst bei uns war überall mal in den nachrichten was zur E3 zu hören warum sollten die also in den USA schlechter informiert sein?

Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
hmm stimmt..
Oh ne warte. Hat sich die PS3 in den letzten 2 oder sogar 3monaten immer besser als die PS3 verkauft?^^

PS: Preissenkung und sold out

wieviel ps3 stellt sony denn im monat her???.......... 100k??? :lol: ......... ok, dann natürlich sold out .......... keine kunst :ugly:

ich meine selbst bei uns war überall mal in den nachrichten was zur E3 zu hören warum sollten die also in den USA schlechter informiert sein?

Achso, wo denn RTL, Sat 1 oder ARD?

Mal ehrlich, Otto Normal informiert sich doch kaum, wir bräuchten hier mal einen Einzehandelsverkäufer, der würde bestimmt ein paar Trauergeschichten erzählen. :D

hm... der potentielle käufer der bereit ist 400$ dafür hinzulegen wohl schon ;) und die dies nicht wissen kaufen sie ja aber das sind wenige ;)

also ich glaub schon das die meisten darüber bescheid wissen das die ps3 mit 80gb zum selben preis am start ist... ich meine selbst bei uns war überall mal in den nachrichten was zur E3 zu hören warum sollten die also in den USA schlechter informiert sein?

Es gibt Leute, die Kuafen sich ein Auto ohne zu wissen, dass nächsten Monat das neue Modell kommt...

Kenn ich nicht, ist doch am Arsch der Welt das Land oder? :ugly: :blushed:

hehe stimmt wohl ;) aber wenn wir am arsch der welt das mitbekommen warum nicht auch welche in den USA... sozusagen an der quelle?
ich würd also sagen die verkaufzahlen resultieren aus einer kombination zwischen multigamer greifen zur 360 wegen temp. preissenkung und warten auf die 80gb...

Den besten Beitrag hatte ja auch noch die Bild mit der guten Berichterstatung vom Balance Board und der Plasystation4 :D

Zurück
Top Bottom