VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das sich nischenspiele wie zack&wiki oder nmh nicht gut verkaufen ist nichts neues. auf der ps2 gabs sehr viele spiele die keinen anklang bei dern gamern gefunden haben und das obwohl die hardwarebasis >100 mio. war.
die schuld jetzt dem wii zu geben, das nmh kein mio-seller wird ist totaler unsinn. genau so könnte man der ps2 userschaft die schuld geben, ein okami ignoriert zu haben aber das 100. fifa zum mio. seller gemacht zu haben....

Wer redet bitte von MioSeller? Einige behaupten mit 40.000 ist es schon ein Erfolg :rofl3: NMH wird mit Mühe überhaupt die 100 - 200k Grenze überschreiten.

Für sein Budget und seine Zielgruppe und "Einzigartigkeit" ist der Titel n Erfolg...bei anderen wärs n unermesslicher flop ....differenziertes denken..

Disclaimer : Der Titel ist ausverkauft. ...potential nicht abschätzbar.

Die sind halt auf andere Sachen aus und schaffens scheinbar sich damit über wasser zu halten ;)

man könnte fast schon meinen sie sind zumindest teilweise nicht unbedingt auf kommerzeillen massenerfolg aus...klar sehr gewagte these weil das sollte jeder sein aber settiung und style sind sicher nicht jedermanns sache und promotion ist ausserhalb japans wohl auch nicht sooo sehr vorhanden...

ausserdem ebweist das doch einmal mehr das sie mit jeden game gewinn machen scheinbar .....unbelieveable.

@Vincent : Willst du damit ausdrücken alles was keinen Erfolg bei den massen hat muss von niederer qualität sein ?

Es ist das erfolgreichste Suda-Spiel. Denk mal bitte nur für eine Sekunde über diesen Fakt nach.

Das sagt mir, dass sie nur Flops produziert haben, und weiter?
Mit 40.000 kann man einfach keinen Gewinn machen. Wie lang war das Game jetzt in der Entwicklung? Schon ein Jahr oder? Allein die Entwicklerlöhne, die Produktion, die Lieferung. Das kann man nicht mit 40k einspielen.

Unter den blinden ist der einäugige König oder was willst du mit diesem Fakt vermitteln?
Es ist schlicht und ergreifend ein Fakt und verdeutlicht, dass Suda einfach keine Spiele für die Massen produziert (produzieren will?). Das sollte man einfach mal beachten bevor man wieder mit ollen Kamellen kommt wie: "Auf der Wii verkaufen sich keine 3rd-Party-Spiele".

Jedy: Killer7 war genauso ein "Flopp". Trotzdem hat man Suda wieder ein derartig abgefahrenes Spiel machen lassen. Vielleicht sind einige doch der Meinung, dass Videospiele auch Kunst sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber in dem Fall von Erfolg bei VKZ zu sprechen ist doch lachhaft.

naja...es wurde nur immer gesagt das es das beste suda game ist
und die wii-kritiker sind halt alle der festen überzeugung man muss es als fünfachen flop bezeichnen und das es am wii liegt was beides nicht stimmt..... mal abgesehen davon das es wie gesgat ausverkauft ist.

damit angeben will wohl keiner.....das gegenteil es als negativbeiuspiel darzustellen find ich aber doch etwas unfair gemessen an den gegebenheiten und der nischenhaftgkeit des titels.
----

und ja sie haben scheinbar keine flops gemacht sondern nur vom budget her billige und vom inhalt her eben für "hardcore" gamer interessante und nicht an den mainstream ( wie z.B halo und gta ) angelehnte games die wohl keinen besonderen gewinn einfahren aber sich selbst finanzieren und wenn es da ne positive tendenz gibt sollte man das schon erwähnen dürfen ;)
mal abegsehen davon das sie 40000 zu xten mal = ausverkauft bedeuten was nur heisst das sich der publisher verschätzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unter den blinden ist der einäugige König oder was willst du mit diesem Fakt vermitteln?

PS3 wird eingestellt. Sie macht noch weniger Gewinn als No More Heroes.

Nö, aber in dem Fall von Erfolg bei VKZ zu sprechen ist doch lachhaft.

Denk ich mir auch immer wenn ich die PS3 Zahlen seh... aber dann...vielleicht sollte man verschiedene Dinge verschieden bewerten und NMH so beurteilen wie es platziert ist, als Spiel weit abseits des Mainstream. Hab vor 3 Seiten schomma beschrieben wie und mit welchen Mitteln Indiespiele gemacht werden. Und warum nimmt man diesen Scheiss auf sich? Weil man das machen kann was man machen will, auch wenn es dann ein Freakspiel ist.

Fragt bei Postal jemand nach VKZ? Kann mich nicht erinnern.

Warum werden Spiele wie Ninjabreadman und andere Shovelware gemacht? Weil sie keinen Gewinn machen? Die verkaufen sich bestimmt nicht öfter.

Fällt was auf?

Zuletzt bearbeitet:
Jedy: Killer7 war genauso ein "Flopp". Trotzdem hat man Suda wieder ein derartig abgefahrenes Spiel machen lassen. Vielleicht sind einige doch der Meinung, dass Videospiele auch Kunst sein dürfen.

Natürlich. Darauf lege ich auch wert. Ich habe lediglich die Behauptungen von "40k = Gewinn" wiederlegen wollen.

Das Spiele Kunst sein dürfen und unabhängig vom Erfolg entwickelt werden ist super, oder warum glaubst du steckt Kojima und Konami soviel Geld in MGS4?

@Nihilist: Du bist doch ein Nihilist, also lehnst du grundsätzlich die Wahrheit ab, wenn mich nicht alles täuscht. Guter Nickname den du da hast.

ist das unser problem wenn die für wii games keine werbung machen wollen?keine werbung,keine guten verkaufszahlen,das sollte jeder wissen

Werbung kostet Geld und geht vom Gewinn ab. Bei einem Spiel das eh nicht die Massen anspricht, lohnt sich die Werbung kaum. Die Freaks wissen auch so bescheid. Tss, wir wissen doch sogar wie's Suda am Launchtag ging.

Ich verstehe jetzt echt nicht warum einige PS3 Besitzer jetzt krampfhaft auf dem (kleinen) Erfolg von Suda51 rumhacken. Sollten wir nicht alle froh sein, wenn sein neuestes Spiel das am besten verkaufte von ihm ist? Sollen seine Spiele tatsächlich floppen und er keine Spiele mehr entwickeln?

Wegen Braintrainern rumjammern, aber dann Sudas Erfolg auch noch schlecht machen. Junge, Junge, versteh euch mal einer. Dieses Wii-is-so-doof-gejammer nimmt langsam absurde Formen an.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 wird eingestellt. Sie macht noch weniger Gewinn als No More Heroes.

Denk ich mir auch immer wenn ich die PS3 Zahlen seh... aber dann...vielleicht sollte man verschiedene Dinge verschieden bewerten und NMH so beurteilen wie es platziert ist, als Spiel weit abseits des Mainstream. Hab vor 3 Seiten schomma beschrieben wie und mit welchen Mitteln Indiespiele gemacht werden. Und warum nimmt man diesen Scheiss auf sich? Weil man das machen kann was man machen will, auch wenn es dann ein Freakspiel ist.

Fragt bei Postal jemand nach VKZ? Kann mich nicht erinnern.

Warum werden Spiele wie Ninjabreadman und andere Shovelware gemacht? Weil sie keinen Gewinn machen? Die verkaufen sich bestimmt nicht öfter.

Fällt was auf?

Geht also nicht um den Profit, deswegen hat man das Projekt auch auf Wii umgelagert?

Was PS3 Hardwarezahlen mit solchen Wii Titeln zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel.

naja man hatte ja scheinbar schon auf der letzten n-konsole gute verbindungen und die entwickler fanden die steuern halt interessant...die 360 kriegt dafür halt n anderes spiel :)

und ich verstehe das mit der ps3für mich so, dass es auch genug dinge mit qualität gibt die aus externen gründen floppen ( in bezug zu anderen variablen natürlich )

Geht also nicht um den Profit, deswegen hat man das Projekt auch auf Wii umgelagert?

Was PS3 Hardwarezahlen mit solchen Wii Titeln zu tun haben sollen ist mir ein Rätsel.

- Eigentlich sollte es ein PS2 Spiel werden. Aber dann wurde Suda von der Steuerung erzählt und die hat ihn interessiert. Believe it or not, er hat sich wegen der Hardware für die Wii erschienen.

- Ganz einfach, Es geht dir doch um Profit:
Selbst PS3 40 GB Version macht noch -100 Euro.
Jedes verkaufte Sudaspiel macht Gewinn und da quasi kein Budget vorhanden war können auch schon 40.000 für die Gewinnzone reichen.

Ihr vergleicht hier auch dauernd Dinge die nix miteinander zu tun haben und anders bewertet werden müssen. Das is nur ein Löffel von der eigenen Medizin.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergleicht hier auch dauernd Dinge die nix miteinander zu tun haben und anders bewertet werden müssen. Das is nur ein Löffel von der eigenen Medizin.

Du bist derjenige, der PS3 Hardware mit erfolgloser Wii 3rd Party Software vergleicht, also mal halblang.

Dann kommt immer "Ihr" redest du jetzt mit mir oder mit wem, keine Ahnung was das soll.

Zuletzt bearbeitet:
"Erfolglos" muss man immer am masstab sehen....so wird doch sonst auch gerne von den sonyfans argumentiert das sich mehr golfs als ferraris verkaufen ;)

und nmh spricht halt auch ne kleinere zielgruppe an, hat gerinere erfolgerwartungen und geringere budgtes gehabt hat gemessen am dafür verwendeten geld ne sehr hohe qualität und wurde sofort ausverkauft also ist es auf seinem level ein grosser erfolg womit hier aber auch keiner angegeben hat....

ich finde es nur strange sowas als "totalflop confiiiiirmed !!!1!elf" zu betiteln.

Zurück
Top Bottom