cilekeS
L15: Wise
- Seit
- 9 Jan 2005
@ Johnson 51
Ich hab die Zahlen von VGChartz genommen. Egal auch bei 520k verkauften Einheiten ist NMH immernoch kommerziel erfolgreicher als PGR4!
In Japan werdens vielleicht 50k. Hat in der Launchwoche mit 12k gestartet und da die Gen noch lang ist, kommts sicher an die 50k. In USA ist es in der Launchwoche mit 40k gestartet und AUSVERKAUFT. Auch wenn manche das gerne übersehen, aber ein AUSVERKAUFTES Spiel, kann sich nicht öfter verkaufen, wie AUSGELIEFERT ist. Dann sagen wir mal, dass das Spiel in USA sich um die 150k verkauft (was noch pessimistisch ist). Die restlichen 50k wird Europa wohl auch noch schaffen.
Wenn das doch nur so einfach wäre. PS2 war auch ultra beliebt und hatte eine 3 mal so große Userbase und Killer7 hat sich trotzdem nicht halb so oft verkauft ^^
Darüber kann man nur spekulieren. Aber die Entwickler haben sich bisher mit noch weit schlechteren Verkäufen über Wasser gehalten. Also alles über 100k verkaufte Einheiten sind für die ein Erfolg. Ich wette mit dir, als die Nachricht mit 40k verkauften Einheiten erhscien, sind bei denen die Sektflaschen geöffnet worden.
@ Kun3
Ja hab ich mehrmals gelesen. Musst du ma was suchen ^^
@ svensonicZ
Fakt ist du hast mein Post nicht durchblickt, da mein Post ne Parodie auf alle Möchtegern Hellseher ist, die alles als Fakt abstempeln. hdl
Ja und das ist FAKT !!!
genau wie fakt ist dass PGR4 bei 520 k liegt und nicht 250 k ...
Ich hab die Zahlen von VGChartz genommen. Egal auch bei 520k verkauften Einheiten ist NMH immernoch kommerziel erfolgreicher als PGR4!
du redest blödsinn ... NMH hat selbst bei den großzügigen VGChartz ohne Europa grad mal 67 k ... bevor du was von 250 k erzählst solltest du erstmal luft holen.
Wie wahrscheinlich ist es dass NMH hier überhaupt auf 250 k kommt ? In Europa könnte es sich höchstens soviel verkaufen wie in J&USA zusammen, aber viel mehr auch nicht. Da würd ich eher von 200 k weltweit ausgehen.
In Japan werdens vielleicht 50k. Hat in der Launchwoche mit 12k gestartet und da die Gen noch lang ist, kommts sicher an die 50k. In USA ist es in der Launchwoche mit 40k gestartet und AUSVERKAUFT. Auch wenn manche das gerne übersehen, aber ein AUSVERKAUFTES Spiel, kann sich nicht öfter verkaufen, wie AUSGELIEFERT ist. Dann sagen wir mal, dass das Spiel in USA sich um die 150k verkauft (was noch pessimistisch ist). Die restlichen 50k wird Europa wohl auch noch schaffen.
Und ich glaube auch nicht dass man mit den zahlen zufrieden sein kann, gerade wegen der hardwarebasis und der Beliebtheit der Wii.
Wenn das doch nur so einfach wäre. PS2 war auch ultra beliebt und hatte eine 3 mal so große Userbase und Killer7 hat sich trotzdem nicht halb so oft verkauft ^^
Und ob das spiel gewinn bringt ist ne frage die weder du, noch Profi-fanboy Nerazar beantworten könnt.
Da das spiel aber vom Umfang und der Präsentation aufwendiger ist als 95 % aller Wii-titel würde ich die frage mit einem "Nein" beantworten. Überhaupt könnte man mit 200-300 k nur die Entwicklungs & Herstellungskosten eines durchschnittlichen wii-spiels decken.
Darüber kann man nur spekulieren. Aber die Entwickler haben sich bisher mit noch weit schlechteren Verkäufen über Wasser gehalten. Also alles über 100k verkaufte Einheiten sind für die ein Erfolg. Ich wette mit dir, als die Nachricht mit 40k verkauften Einheiten erhscien, sind bei denen die Sektflaschen geöffnet worden.
@ Kun3
Gibts dafür eine Bestätigung?Fakt ist ein Nachfolger für den Wii ist schon in Arbeit.
Ja hab ich mehrmals gelesen. Musst du ma was suchen ^^
@ svensonicZ
Fakt ist du hast mein Post nicht durchblickt, da mein Post ne Parodie auf alle Möchtegern Hellseher ist, die alles als Fakt abstempeln. hdl
-P) als eine Fortsetzung der PGR Reihe - zumindest sollte man darauf den Fokus legen und Turn 10 schön bei Forza lassen - die waren ja mal im Gespräch für PGR(5).
. Aber wir wissen ja nicht genau, wieviel die beiden Spiele in der Entwicklung und später im Marketing gekostet haben und wieviel Namco da nun wirklich mit jeder verkauften Kopie (verschiedene Preise....) im Schnitt verdient hat....