VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wtf?
WIE kommt die PSP bitte auf fast 90k Einheiten?

die zahlen sind falsch.
das hier sind die richtigen:
Hardware Sales, 08th Dec 2007
Japan America Others Total
DS 168,478 580,704 650,277 1,399,459
WII 115,762 239,413 269,649 624,824
PSP 86,343 174,712 164,716 425,771
360 8,894 256,249 143,621 408,764
PS3 36,539 160,374 195,606 392,519

scheiss formatierung

Welweit? Ähmmm....nein. In Amerika aber nicht in Europa und Japan, denke das sie PS3 dort noch mehr zulegen wird.

Ich bin weiterhin nicht davon überzeugt, dass 2008 Japan für die PS3 so viel besser laufen wird, als es 2007 der Fall war.

Wie gesagt:

Es gab acht wichtige Serien auf der PS2, die Millionenseller wurden.

- Drei dieser Serien sind bereits auf der PS3 erschienen: Dynasty Warriors, World Soccer Winning Eleven und Minna no Golf. --- Alle drei Serien sind auf der PS3 nun keine Millionenseller mehr, sondern kommen in den 300.000er-Bereich
- Dragon Quest (diese Serie hat etwa den 1,5fachen Wert von FF und den 3fachen Wert aller anderen PS2-Topserien) hat sich verabschiedet Richtung DS und von Kingdom Hearts bzw. Onimusha wissen wir nichts.

Bleibt also noch Final Fantasy (mal sehen, obs 2008 kommt) und Gran Turismo (das Hauptspiel, nicht Prologue)

Es ist also nicht richtig, dass es 2008 zwangsläufig besser wird, weil da bessere Spiele als 2007 kommen.

Europa ist so eine Sachen... Vor 2 Jahren haben sich auch alle hingestellt und Europa als "sicheren PSP-Markt" bezeichnet, weil diese anfangs aufgeholt hat. Aber dann sind die Trends von Japan und Amerika zu uns rübergeschwappt und die Sache war gegessen.

Tschuldigung für die Verwirrung, war schon halb am Schlafen Gestern.

Konsole__Japan___ USa______Euro____Gesamt
NDS___168,478__580,704__650,277__1,399,459
Wii____115,762__239,413__269,649____624,824
PSP____86,343___174,712__164,716___425,771
360_____8,894___256,249__143,621___408,764
PS3____36,539___160,374__195,606___392,519

Ich habe ja nur PSP und PS3 verwechselt bzw vertauscht.
Nur sind die Zahlen von beiden fast identisch, bis auf Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte mir denn auffallen , nur das ich recht hatte,oder nicht.

Du meintest ja das die 360 weiter ausbaut aber ich sehe das die PS3 eher aufgeholt hat und 18k Vorsprung ist nicht grade viel sind. In Amerika kommts nur drauf an an den VKZ bisschen dranzubleiben, in Japan muss man mehr Konsolen pro Woche verkaufen als die 360 als 50k sollten es schon und in Europa liegt die PS3 im Moment auch vor der 360.

Du meintest ja das die 360 weiter ausbaut aber ich sehe das die PS3 eher aufgeholt hat und 18k Vorsprung ist nicht grade viel sind. In Amerika kommts nur drauf an an den VKZ bisschen dranzubleiben, in Japan muss man mehr Konsolen pro Woche verkaufen als die 360 als 50k sollten es schon und in Europa liegt die PS3 im Moment auch vor der 360.

das problem ist das dies eben nicht stimmt.
die ps3 hat bisher noch gar nix auf die 360er aufgeholt, da sich diese eben wegen der staaten immer besser verkauft hat als die ps3.

wie eine aufholjagd auszusehen hat, das hat nintendo mit der wii demonstriert.
was sony mit der ps3 macht ist eher krampfhaftes versuchen nicht noch weiter abgehängt zu werden.

Die spinnen, die Briten
Da die Wii aus Hype-Gründen und mangelnder Fantasie, was Weihnachtsgeschenke angeht, auf der Insel nahezu restlos ausverkauft ist, suchen die verzweifelten Eltern nach anderen Quellen - und haben sie gefunden: Frankreich. Entweder die französischen Händler wissen, im Gegensatz zu ihren Kollegen auf der Insel, was der Begriff "Weihnachtsgeschäft" wirklich bedeutet, oder aber die Briten haben noch nie etwas von Online-Bestellungen gehört. Fakt ist jedoch, dass Heerscharen von Briten sich, Tunnel sei Dank, auf den Weg nach Frankreich machen, um die heiß begehrte Konsole doch noch zu bekommen. Die Invasion in der Normandie bekommt dadurch eine völlig neue Bedeutung...

areagames.de

Das Bild zur News beschreibt die Situation an besten ;-)

44721obelixjpg129x150jf1.jpg

Mit 18 000 mehr weltweit hat sie das auch getan.

Von aufholen sehe ich da gar nichts.

Mit 18 000 mehr weltweit hat sie das auch getan.

Von aufholen sehe ich da gar nichts.

Einfach gesagt, beide sowohl PS3 als auch die 360 verkaufen sich gleich gut bzw. gleich schlecht.
Meckert man über die eine, so kann man auch über die andere herziehen, in irgendeinem Land ist eine immer die zweit bzw. dritt schlechteste Konsole.

Die einzige Angriffsfläche der PS3 sind ihre Softwareverkäufe, dafür ist diese Fläche allerdings auch Kilometer gross.

Einfach gesagt, beide sowohl PS3 als auch die 360 verkaufen sich gleich gut bzw. gleich schlecht.
Meckert man über die eine, so kann man auch über die andere herziehen, in irgendeinem Land ist eine immer die zweit bzw. dritt schlechteste Konsole.

Die einzige Angriffsfläche der PS3 sind ihre Softwareverkäufe, dafür ist diese Fläche allerdings auch Kilometer gross.

Nein ist sie nicht, denn du musst es einfach prozentual zu der Hardwarebasis sehen.

Dadurch wirds auch nicht mehr...
Du siehst dadurch aber die attachment rate und kannst schlüsse auf die Zukunft ziehen. Wie gesagt unternehmen schauen nicht nur auf die nackten Zahlen, sondern auch auf die Hintergründe oder auch in diesem Falle auf die hardwarebasis

Du siehst dadurch aber die attachment rate und kannst schlüsse auf die Zukunft ziehen. Wie gesagt unternehmen schauen nicht nur auf die nackten Zahlen, sondern auch auf die Hintergründe oder auch in diesem Falle auf die hardwarebasis

DRAKE 5 MILLIONEN !!!!!

Attachement Rate von 75 %

Bei der PS3 nützt das doch alles nix. Schlechteste Hardwarebasis im Vergleich zur Wii und die 360 ist im selben Coresegment in der Software und liefert einen Mio Seller nach dem anderen. Weltweit hat sogar die Wii eine höhere attachmentrate als die PS3.

Ich glaube daher absolute Zahlen interessieren die mehr am Ende, wenn die Zahlen so gering sind wie bei der PS3. Schließlich kostet das auch genug Asche dafür zu produzieren. Man hörte ja jetzt auch öfter das Projekte nach hinten verschoben wurden, bis wenigstens die HW Basis groß genug ist, damit man da halbwegs glimpflich rauskommt.

Bei der PS3 nützt das doch alles nix. Schlechteste Hardwarebasis im Vergleich zur Wii und die 360 ist im selben Coresegment in der Software und liefert einen Mio Seller nach dem anderen. Weltweit hat sogar die Wii eine höhere attachmentrate als die PS3.

Ich glaube daher absolute Zahlen interessieren die mehr am Ende, wenn die Zahlen so gering sind wie bei der PS3. Schließlich kostet das auch genug Asche dafür zu produzieren. Man hörte ja jetzt auch öfter das Projekte nach hinten verschoben wurden, bis wenigstens die HW Basis groß genug ist, damit man da halbwegs glimpflich rauskommt.
bei Partygames und minispielsammlungen sicherlich aber z.B. nicht bei sportspielen bzw allen EA casual sportgames. ODer auch anderen richtigedn Spielen, die auf allen systemen rauskommen.

Gibt vielleicht mehr Minispielsammlungen als anderswo, aber nicht so viele wie du scheinbar denkst.

Hast du Zahlen? Ich erinnere mich nur an Madden 06, da hatte die Wii in etwa die Zahlen der PS3.

Madden NFL 08:

Gesamt: 3.200.000
360: 1.138.930
PS2: 963.745
PS3: 425.505
Wii: ca. 190.000*
PSP: ca. 150.000*
XBX: ca. 150.000*
NGC: ca. 60.000*

Rest: DS + PC

* genaue Zahlen aus dem August fehlen.

Als Beispiel.^^