XLA XboxLIVE- Videomarktplatz Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL Seit dem Dashboardupdate kann man wieder auf den US Videomarktplatz zugreifen :grin2:

Das komische war, das ich die Vorschau von Hostel2 probiert habe und diese auf Deutsch war !!!????

Die Wege von Microsoft sind unergründlich ... ;)

Jup ist schon merkwürdig.

Hier mal eine Erweiterte Liste der Filme die am ersten Tag verfügbar sind ...

300
HARRY POTTER AND THE PHILOSOPHER'S STONE
HARRY POTTER AND THE CHAMBER OF SECRETS
MATRIX, THE
MATRIX REVOLUTIONS, THE
MATRIX RELOADED, THE
OCEAN'S ELEVEN (2001)
PERFECT STORM, THE
SWORDFISH
THREE KINGS
TRAINING DAY
FUGITIVE, THE (1993)
RISKY BUSINESS
SPACE COWBOYS
EYES WIDE SHUT
ANALYZE THIS
DEMOLITION MAN
ERASER
EXECUTIVE DECISION
LETHAL WEAPON 3
LETHAL WEAPON 4
LOONEY TUNES: BACK IN ACTION
MARS ATTACKS!
CLASH OF THE TITANS
SUPERMAN III
DEAD CALM

So, der Videomarktplatz ist gestartet. Und kann gleich wieder verschwinden, dass ist die größte Abzocke die ich je auf ner Konsole gesehen habe. Fast kein Film bietet 5.1DD, das allein ist schon ein K.O. Kriterium. Aber die Härte: Neue Filme, wie 300 oder the Good German, kosten in HD 540 Punkte, also 6.50€ Leihgebühr. Und das nur in Stereo. HALLO?

Wer überhaupt 5.1 haben will, muss sich die HD-Versionen laden, denn wenn, dann bekommt man nur dort 5.1 - alle SD-Filme also nur in Stereo. Die MAtrix Trilogie ist beispielsweise in 5.1 und kostet 380 Punkte - würd ich grad noch so bezahlen.

Nene, das ist echt mal traurig. Die Schuld dafür liegt mit Sicherheit mehr bei Warner (die alle Filme stellen) als bei Microsoft. Hoffentlich wirds besser, wenn mehr Filmstudios sich dem Marktplatz zuwenden.

380 Points finde ich in Ordung für HD- Material aber 540 Points ist mir auch zu viel und diese Angebote werde ich erstmal Ignorieren !!!

Dennoch finde ich es wichtig, das dieser Dienst überhaupt erstmal in Deutschland gestartet ist!

Alles andere kann und sollte man Regeln und wenn nicht, ignorieren können!

-------------------------------------

Dreisechzig.net

11. Dec. 2007 um 13:41 · Kategorien Xbox 360, Filme

Seit heute können Xbox Live Benutzer Videofilme vom "Videomarkt" leihen. Zum Start gibt es zwanzig Filme vom Studio Warner Brothers, eine gesunde Mischung aus aktuellen Streifen und interessanten Klassikern. Natürlich bleibt es nicht dabei, wie auch in den USA kommt in kurzen Abständen Nachschub. Bis Weihnachten sollte noch eine ganze Reihe mehr auf dem Videomarkt vorhanden sein.

Die wichtigsten Fragen, die in den letzten Tagen bei mir eingetroffen sind, versuche ich im Rundumschlag zu beantworten. Vorab aber ein erklärendes Statement:

Xbox Live und der Videomarkt sind zwar der "Vertreiber" der Inhalte, diese kommen aber nach wie vor von den Filmstudios, und die Filmstudios bestimmen ganz gewaltig mit, was wann wie zu welchen Preisen auf Xbox Live verfügbar ist. In der idealen Welt könnte sich das Team bei Microsoft einfach Filme aussuchen und auf den Service stellen. Die Filmwirtschaft ist aber weit von einer idealen Welt entfernt. Wer wann welche Rechte hat, zu welchen Konditionen er sie weitergibt, das alles kann Microsoft nicht bestimmen, sondern nur zusammen mit den Filmstudios erarbeiten.

Wie lange kann ich einen Film sehen?
Wenn der Download beendet ist, hat man 14 Tage Zeit, um sich den Film anzusehen. Sobald man angefangen hat, den Film zu sehen, hat man 24 Stunden Zeit, ihn zu Ende zu gucken. Ein Beispiel:

Ich starte den Download Montag abend um acht Uhr. Der Download ist um zehn Uhr beendet. Ab jetzt läuft die 14-Tage Uhr, zwei Wochen später am Montag abend verfällt der Film. Ich warte aber nicht so lange sondern fange am Dienstag um neun Uhr abends an, zu gucken. Jetzt habe ich bis Mittwoch neun Uhr Zeit, den Film zu Ende zu sehen, nochmal zu sehen, vor- und zurückzuspulen, und so weiter.

Muß ich warten, bis der Film komplett geladen ist?
Nein, wenn die Internet-Leitung schnell genug ist. Sobald die Xbox merkt, daß sie schneller lädt, als man gucken kann, darf man mit dem Filmgenuß beginnen. Im Optimalfall passiert folgendes: Auf einer DSL-16000 Leitung starte ich den Download eines HD-Films. Ich lege ein Spiel ein, und eine Minute später, noch bevor ich überhaupt aus dem Spiele-Menü raus bin, erscheint eine Meldung, daß ich anfangen darf, den Film zu gucken.

Bei HD kann man realistischerweise nur bei einer DSL-16000 Verbindung während des Downloads gucken; bei DSL-6000 geht das zuumindest mit SD-Filmen. Bei langsameren Leitungen kann es auch klappen, ich würde aber nicht damit rechnen.

In welchem Format sind die Filme kodiert?
Die Filme sind mit dem VC1-Codec kodiert, welcher auch bei den meisten Blu-Ray und HD DVD Filmen eingesetzt wird. SD Filme sind mit 480 Zeilen Auflösung gespeichert, HD Filme mit 720 Zeilen Auflösung. HD DVD liefert in der Regel 1080 Zeilen Auflösung, also nochmal ein besseres Bild - sofern man einen Full-HD-fähigen Fernseher hat. Auf den meisten HD-Fernsehern in deutschen Wohnzimmern, die zwischen 720 und 768 Zeilen Auflösung haben, ist ein HD Download auf Xbox Live in der Bildqualität mit einer HD DVD vergleichbar.

Wie groß sind die Dateien?
Das hängt von der Länge des Films ab, aber es sind in der Regel anderthalb bis zwei Gigabyte bei SD und sechs Gigabyte bei HD. Da man sich in der Regel immer nur einen Film leiht, ist die 20-Gigabyte-Festplatte ausreichend für den HD-Videogenuß.

Die Previews / Vorschau-Filme sind aber arg pixelig. Sind die Filme auch so?
Nein, die Vorschau-Filme sind mit niedriger Bitrate komprimiert, damit sie auch auf langsamen DSL-Leitungen sofort angezeigt werden können. Die Bildqualität der Downloads ist meilenweit besser.

Gibt es Untertitel und/oder mehrere Audiotracks?
Technisch ja. Man könnte auf dem Videomarkt Versionen mit mehreren Audiotracks oder Untertiteln anbieten. Praktisch nutzt keiner der heute angebotenen Filme das Feature - insbesondere, weil die Filmstudios das in der Regel noch nicht für Downloads anbieten. Bei jedem Film ist angegeben, ob es mehrere Audiotracks gibt.

Gibt es 5.1 Sound?
Wenn von einem Filmstudio eine Version mit 5.1 Sound vorliegt, geht die auch online. Leider liegen aber einige HD-Filme nur mit 2-Kanal-Dolby Surround vor. Absurd, aber wahr. Auch hier gilt: Vor dem Download kann man sehen, in welchem Tonformat die Daten gespeichert sind. Am 11. Dezember hatten folgende HD-Filme 5.1 Sound:

* Alle drei Matrix-Filme
* Passwort: Swordfish
* Space Cowboys
* The Perfect Storm
* Training Day

(Die anderen laß ich gerade prüfen, kann mir selber auch nicht vorstellen, daß 300 ohne 5.1 Sound ist…)

Wieso gibt es nur Filme von Warner Brothers?
Weil dieses Filmstudio besonders zukunftsweisend ist… Nein, im Ernst, die Warner Brothers sind weltweit sehr schnell dabei, wenn neue Plattformen zum Vertrieb von Filmen ausprobiert werden, und die Kollegen bei Warner Deutschland in Hamburg sind ebenfalls am Puls der Zeit. Natürlich wird mit allen anderen Studios geredet. Warner hat als erster "Ja" zu Xbox Live gesagt. In den USA sind mehr Studios (Disney, New Line, Paramount) dabei und auch die deutschen Studios wären für Xbox Live sehr interessant. Stay tuned.

Wie kommen die Preise zustande?
Das Preisniveau auf Xbox Live orientiert sich an den Preisen, die auch andere Video Download Dienste verlangen und basiert auf den Einkaufspreisen der Filmstudios.

Wann kommen Fernsehsendungen?
Zur Zeit ist nichts konkretes angekündigt. Bei Fernsehserien (gerade amerikanischen) ist die Lizenzlage meist noch komplizierter als bei Kinofilmen.
Liste aller Links in diesem Artikel

*

Wo ist Demolition Man? :cry2:

Da fehlen noch so einige Filme, wird wohl in den nächsten Tagen immer was dazu gepackt!

PS:

Kurz vor Jahresende servieren Xbox 360 und Warner Bros. auf dem Video-Marktplatz einen besondern Leckerbissen: am 28. Dezember wird für 24 Stunden, nämlich von 00:01 - 23:59 Uhr, ein noch geheimer Film in HD-Qualität für 100 Microsoft Points zum Download angeboten. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

PS: die zweite,

wie ich in einigen Foren lesen konnte, scheinen einige Filme SD sowie HD nicht ganz korrekt ausgezeichet zu sein was den Tonformat betrifft!

Also das DD 5.1 zu hören und am Reciever angezeigt wurden obwohl im Auswahlmenü Stereo stand .

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 5.1 ist schade, ja sehr schade...

Bis die Schweiz den Videomarktplatz bekommt gehts aber noch ein paar Wochen -.-

ALSO..... Ich hatte mir gestern um 17:30 300 HD gekauft ....mit ner 16.000 leitung sollte mann meinen nach 40 prozent kann mann den film zuende sehen (streaming)...
Scheisse ist ..... bei 56% ende und nach 22 Stunden hatte ich 66 % zum schluss 67 % und nur noch 30 minuten zum Gucken (Nach 24 Stunden ist es nicht mehr abspielbar wenn man es gestartet hat) ..... Habe aufgegeben zu gucken und Stattdessen MS Angerufen ....... mann höre ..... Ich bin nicht der einzige ^^ Bekomme meine MS Points zurück ...... Aber was mich nun aufregt ist die Tatsache das es in Nordamerika geht und Hier wiedereinmal nicht .

ALSO..... Ich hatte mir gestern um 17:30 300 HD gekauft ....mit ner 16.000 leitung sollte mann meinen nach 40 prozent kann mann den film zuende sehen (streaming)...
Scheisse ist ..... bei 56% ende und nach 22 Stunden hatte ich 66 % zum schluss 67 % und nur noch 30 minuten zum Gucken (Nach 24 Stunden ist es nicht mehr abspielbar wenn man es gestartet hat) ..... Habe aufgegeben zu gucken und Stattdessen MS Angerufen ....... mann höre ..... Ich bin nicht der einzige ^^ Bekomme meine MS Points zurück ...... Aber was mich nun aufregt ist die Tatsache das es in Nordamerika geht und Hier wiedereinmal nicht .

Glaub mal, in den USA lief am Anfang auch nicht alles reibungslos, ganz im Gegenteil.
Ist halt noch ne Startphase und solange man seine Points zurück bekommt hat man auch keine Finanziellen einbußen.

Ärgerlich ist es zwar aber es war imo auch zu erwarten. Es gibt auch viele bei denen es reibungslos funzt von daher wird sich das noch alles einspielen !

Was mir gerade so auffällt, der Videomarktplatz ist seit Dienstag Online und auf CW gibt es nicht mal eine News dafür!!!

Schwach Schwach .....

die briten haben 3 filme mehr als wir, ua zodiak und demolition man.
was das schon wieder soll ???

Viacom, Microsoft ink content, ad deal

Media conglomerate to lend more programming to publisher's Xbox Live Marketplace and MSN platforms in $500 million agreement.
By Tom Magrino, GameSpot

Posted Dec 19, 2007 2:06 pm PT

Viacom content already plays a prominent role in Microsoft's Xbox Live Marketplace on the Xbox 360, with Comedy Central hits such as South Park and Paramount Pictures films such as Braveheart and Team America: World Police available through the service. However, the media conglomerate today announced that it would be expanding its partnership with Microsoft in a five-year deal that includes content sharing and advertisement spending across the two companies' various brands. Exact terms of the deal were not disclosed, though Viacom projected the value of the collaboration at $500 million.

As part of the deal, Microsoft will license a "broad selection" of shows and films from Viacom's cable television and film studios, including MTV, Comedy Central, BET, and Paramount Pictures for use on Xbox Live and MSN. The deal also provides for Viacom to be a preferred publisher partner for casual game development and distribution through MSN and Windows platforms. Viacom currently already has its hands in the gaming industry, having acquired Rock Band creator Harmonix through its subsidiary MTV Games last year.

The deal also encompasses a number of advertisement-related ventures. Microsoft's Atlas ad-serving division will be the exclusive provider of remnant, or previously unsold, advertising inventory on Viacom's Web sites in the US, and the Redmond giant will also purchase a substantial amount of premium advertising on Viacom's broadcast and online networks over the course of the five-year deal. The two will also collaborate on promotions and sponsorships for awards shows on MTV and BET.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=47865&url=/

Xbox Live Video Marktplatz

300 downloaden für 100 MS Points

Der bildgewaltige Actionfilm "300" zählt sicherlich zu den erfolgreichsten HD-DVD-Filmen. Aufgrund dessen hat sich Microsoft laut Videogamer.com ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Xbox-Live-Kunden einfallen lassen. Statt der gewohnten 350 MS Points, braucht man am 28. Dezember 2007 nur 100 MS Points für den Download von "300" auf den Tisch packen. Dieses Angebot gilt genau 24 Stunden, sprich von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

[ Quelle: Xboxer ]

Zurück
Top Bottom