We love Mario - Thread ;-)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bayek, ich mochte Mario wirklich nie. Konnte nie etwas damit anfangen. Aber bei SMG ist es irgendwie anders. Das Spiel ist einfach nur toll :)

Bayek, Problem ist, dass du hier Dinge vom Spiel behauptest, die einfach nicht stimmen. Da ist es mir persönlich ziemlich egal, ob du das Spiel gespielt hast oder nicht.
Das Gameplay erweitert deutlich jenes von SM64. Dass es sich nicht grundlegend unterscheidet, ist der Tatsache geschuldet, dass es NATÜRLICH ein Jump 'n Run ist und nicht plötzlich zu einem Shooter mutiert.
Das Gleiche mit dem Sound. Sicher geben die Münzen immer noch das gleiche Geräusch ab, wenn man sie einsammelt. Aber warum sollten sie auch ein anderes abgeben. Macht doch keinen Sinn. Darüber hinaus gibt es eben den zu großen Teilen vollorchestrierten Soundtrack, der einfach nur genial ist. Ergänzt wird es durch einige Midi-Stücke, die teileweise komplett aus den Vorgängern übernommen haben. Nicht etwa, weil Nintendo zu faul war, die auch zu orchestrieren sondern um das Spiel um einen Nostalgiefaktor zu erweitern.
Ich bleibe dabei: Du magst das Spiel gespielt haben, deine Kritikpunkte sind und bleiben teilweise falsch, teilweise vollkommen überzogen. Ich könnte jetzt vermuten, woran das liegt und hätte damit wahrscheinlich sogar Recht. Ich behalte das aber trotzdem besser für mich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Musst ihn ja net heiraten oder ? Und SO fett ist Mario nun auch net - man kann sich echt aufspielen... :rolleyes:

Das hat N811 gesagt nicht ich^^

Bayek, Problem ist, dass du hier dinge vom Spiel behauptest, die einfach nicht stimmen. Da ist es mir persönlich ziemlich egal, ob du das spiel gespielt hast oder nicht. Das Gameplay erweitert deutlich jenes von SM64. Das es sich nicht grundlegend unterscheidet, ist der Tatsache geschuldet, dass es NATÜRLICH ein Jump 'n Run ist und nicht plötzlich zu einem Shooter mutiert. Das gleiche mit dem Sound. Sicher geben die Münzen immer noch das gleiche Geräusch ab, wenn man sie einsammelt. aber warum sollten sie auch ein anderes abgeben. Macht doch keinen Sinn. Darüber hinaus gibt es eben den zu großen Teilen vollorchestrierten Soundtrack, der einfach nur genial ist. Ergänzt wird es durch einige Midi-Stücke, die teileweise komplett aus den Vorgängern übernommen haben. Nicht etwa, weil Nintendo zu faul war, die auch zu orchestrieren sondern um das Spiel um einen Nostalgiefaktor zu erweitern.
Ich bleibe dabei: Du magst das Spiel gespielt haben, deine Kritikpunkte sind und bleiben teilweise falsch, teilweise vollkommen überzogen. Ich könnte jetzt vermuten, woran das liegt und hätte damit wahrscheinlich sogar Recht. Ich behalte das aber trotzdem besser für mich.

Das mag ja alles sein, evtl hab ich nen bissel übertrieben oder so. aber im großen und ganzen hab ich schon recht. Die wertungen sind einfach zu hoch, der hype ist lächerlich, und die fans übertreiben masslos. Bei jedem mario wird gesagt das es das beste ist und das es den vorgänger toppt, und wenn der hype dann verflogen ist, dann ist es für die meisten halt wieder nen standard jump&run.

Aber ehrlich jetzt ohne scheiss, ich weiss warum ihr das spiel so hyped, nicht weil es die wertungen verdient, sondern weil ihr seit einem jahr auf wii nur mit müll bombadiert werdet, da kommt so nen "gutes" spiel einem wie nen traumspiel halt vor.

Es wäre mir neu, dass hier irgendjemand behauptet hat, SMS sei besser als SM64 oder gar das beste Mario aller Zeiten. Das habe ich auch in keinem Review gelesen.

Aber ehrlich jetzt ohne scheiss, ich weiss warum ihr das spiel so hyped, nicht weil es die wertungen verdient, sondern weil ihr seit einem jahr auf wii nur mit müll bombadiert werdet, da kommt so nen "gutes" spiel einem wie nen traumspiel halt vor.

Ach komm, als ob das bei der Ps3 anders wäre...Lair und Co. waren ja auch keine wirklich Knaller. Wii hat mit mp3,forever blue, super paper mario und co. in letzer Zeit auch seine guten Games bekommen.

SMG pwned wirklich - zumindest wenn man dem Spiel ne chance gibt :-)

Es wäre mir neu, dass hier irgendjemand behauptet hat, SMS sei besser als SM64. Das habe ich auch in keinem Review gelesen. Und eine derartige Einigkeit unter den Reviewern in Bezug auf SMG müsste selbst dir zu denken geben.

Ich gebe schon lange nichts mehr auf diese hype wertungen, die tester lassen sich zu sehr von einander beeinflussen. Und witzig das ausgrechnet die N Fans jetzt plötzlich wieder wert auf wertungen legen :lol:

[QUOTEAch komm, als ob das bei der Ps3 anders wäre...Lair und Co. waren ja auch keine wirklich Knaller. Wii hat mit mp3,forever blue, super paper mario und co. in letzer Zeit auch seine guten Games bekommen.

SMG pwned wirklich - zumindest wenn man dem Spiel ne chance gibt ][/QUOTE]

Der unterschied ist, das sony games aber keine wertungen von über 97% bekommen. Solche wertungen würden wir nicht ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nen wettlauf halt, wer die höhste SMG wertung vergibt. Nicht ernst zunehmen.
Stimmt weil 1up schon IMMER gerne hohe Wii-Noten vergab. Und Gamespot erst. Die machen immer einen richtigen Wettkampf. :lol:
Wenn man sich die Wertungen von SMS anschaut, wurde das auch erstaunlich schlecht für ein Mario-Spiel gewertet, gerade mal 91,7% im Gamerankings-Durchschnitt. Komischerweise scheinen die Reviewer ja doch nicht automatisch Höchstwertungen zu vergeben, nur weil Mario drauf steht. Es muss halt auch Mario drin stecken. ;-)

flo88:
Du hast ja auch keine Ahnung. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nen wettlauf halt, wer die höhste SMG wertung vergibt. Nicht ernst zunehmen.

Danke. "Nicht ernst nehmen" ist das Stichwort.

Es ist seine Meinung daß SMG crap und überbewertet und das sollten wir eben nicht so erst nehmen. Jeder darf seine Meinung haben und gut ist.

Übrigends, bei mir zu Hause haben wir gestern einen Film- und Zockabend gemacht und auf Wunsch hab ich dann SMG angeworfen. Das Game war gestern echt der Renner. ;-)
Da es schon später war waren ausser mir nur noch drei andere da, und alle waren nur am staunen wie geil es ist und wie toll es aussieht (Sternenstaubgalaxie!!!)
Und von den dreien war einer PS3 Zocker und ein anderer eigentlich überhaupt kein Freund von Jump´n runs. Das sagt doch mal viel aus.

jedem das seine, soll ja möglich sein das es leute gibt denen SMG nicht gefällt ... oh wunder.

ich will auch nicht wissen wieviel von den "ZOMG!!! 98% auf GR !!! OMG!!eins" verkappte hardcore fanboys sind :/

EDIT:

I mog SM: galaxy xD

Zurück
Top Bottom