Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Um einige Entwickler zu nennen:Jason Booth,John Carmack, Garry Newell (Valve), Andrew Garret (EA), Mike Bilder (Midway)

Du scheint irgentwie selbst nicht zu wissen was du redest, gerade Carmack sagte, so wie viele andere, das die PS3 ein höheres Leistungspotential hat, Andrew Garret sagte nie was das die PS3 nicht leistungsfähig sei, genausowenig wie Bilder!Und Newell sagte im übertragenden Sinne das die PS3 unglaublich schwer zu programmieren wäre! Eigentor wurde ich mal sagen!

Was auch interessant ist:Auf die Frage von 1up Redakteuren an den Faktor 5,warum denn Resistance an vielen Stellen recht unspektakulär,kam die überraschende,aber ehrliche Anwort,man habe sich zwischen großen weitläufigen Arealen und detailierter Grafik entscheiden müssen...:lol:

:lol: du bist lustig, bei welchem Spiel muss man bei großen Arealen keine Kompromisse eingehen?! Das nächste mal nachdenken :lol:

Im übrigen habe ich nie dagegen gesprochen, das die Ps3 nicht schwierig zu programmieren oder anderes ausgedrückt für die Spieleentwiklung supotimal ist...

dir schrieb:
Versteh nun wirklich nicht,warum man,trotz hinreichender Darlegung von Fakten durch EXPERTEN,immer noich unbeirrt mit der "Komplizierheit der Hardware" und "Das wird schon noch" kommt...Fakt ist,das die PS3 Entwiklungskits noch vor den der 360 damals an die Entwikler augeliefert wurden!!! Es wäre doch ein außerordentliches Armutszeugnis eines ganzen Berufsstandes,wenn wenn man nach knapp 3 Jahren immer noch mehr oder weniger aus der Hardware nicht schlau wird, dieses Argument ist also absolut hinfällig...

Wie gesagt, du scheinst selbst nicht zu wissen was du schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheint irgentwie selbst nicht zu wissen was du redest, gerade Carmack sagte, so wie viele andere, das die PS3 ein höheres Leistungspotential hat, Andrew Garret sagte nie was das die PS3 nicht leistungsfähig sei, genausowenig wie Bilder!Und Newell sagte im übertragenden Sinne das die PS3 unglaublich schwer zu programmieren wäre! Eigentor wurde ich mal sagen!



:lol: du bist lustig, bei welchem Spiel muss man bei großen Arealen keine Kompromisse eingehen?! Das nächste mal nachdenken :lol:





Wie gesagt, du scheinst selbst nicht zu wissen was du schreibst!
:keks:...Hallo????

Unterm Strich sagen sie sehr wohl auch was über die Leistngsfähigkeit der Konsole aus (ganze/mehrere Texte lesen und nicht nur paar Aussagen herauspicken!) ,kann ich ich ja nichts dafür,wenn Du es nicht wahrhaben willst...:-P Wie Du sicherlich weisst sagt die rohe, theoretische(!) Hardwareleistung so gut wie nichts über das Vermögen visueller Dastellung aus (und genau das sagen eben viele Entwickler,auch Carmack) ! Ein großer Traktor hat auch auf dem Papier mehr PS als ein Porsche, fährt aber de facto lang nicht so schnell...

Und was für unfassbar große Areale hat denn Resistance bitteschön?!?!?!? Der springende Punkt dabei war auch,das man selbst bei einem Launchtitel (der "nur" pasabel aussah) schon derart einschneidende Kompromisse machen muss
 
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:keks:...Hallo????

Unterm Strich sagen sie sehr wohl auch was über die Leistngsfähigkeit der Konsole aus (ganze/mehrere Texte lesen und nicht nur paar Aussagen herauspicken!) ,kann ich ich ja nichts dafür,wenn Du es nicht wahrhaben willst...:-P Wie Du sicherlich weisst sagt die rohe, theoretische(!) Hardwareleistung so gut wie nichts über das Vermögen visueller Dastellung aus (und genau das sagen eben viele Entwickler,auch Carmack) ! Ein großer Traktor hat auch auf dem Papier mehr PS als ein Porsche, fährt aber de facto lang nicht so schnell...

Ich weiß sehr wohl was Carmack gesagt hat, genau das was du als absolut Hinfälliges Argument bezeichnet hast, nämlich das die PS3 Leistungsfähiger ist, nur ist es schwerer daran zu kommen. Und ja ich weiß das die Hardwareleistung nicht nur etwas über die Visuelle Ausgabe aussagt.................kommt daher weil ein Spiel nicht nur aus Grafik besteht............


Und was für unfassbar große Areale hat denn Resistance bitteschön?!?!?!?

Ich war bei Lair, mein Fehler, bleibt sich aber egal.

Der springende Punkt dabei war auch,das man selbst bei einem Launchtitel (der "nur" pasabel aussah) schon derart einschneidende Kompromisse machen muss

"Selbst bei einen Launchtitel" Der Spruch in ist sich gesehen schon Blödsinn :lol: Denk mal bitte nach was für einen Humbug du schreibst!
Logisch muss man bei einen Launchspiel ( und gerade bei denen ) kompromisse eingehen, weil ganz einfach die Zeit für Optimierungen des Codes fehlt, weil es wie der Name schon sagt zum launch fertig sein muss, logisch was? Denk mal drüber nach wie die Launchspiele der PS2 aussahen!
Schau dir einfach mal Ratchet an, basiert auf der gleichen Engine wie Resistance und sieht um längen besser aus, aber natürlich musste man auch hier Kompromisse eingehen, wie auch Bungie einige Kompromisse bei H3 eingehen musste, und das nicht zu knapp......
 
Ich weiß sehr wohl was Carmack gesagt hat, genau das was du als absolut Hinfälliges Argument bezeichnet hast, nämlich das die PS3 Leistungsfähiger ist, nur ist es schwerer daran zu kommen. Und ja ich weiß das die Hardwareleistung nicht nur etwas über die Visuelle Ausgabe aussagt.................kommt daher weil ein Spiel nicht nur aus Grafik besteht............




Ich war bei Lair, mein Fehler, bleibt sich aber egal.



"Selbst bei einen Launchtitel" Der Spruch in ist sich gesehen schon Blödsinn :lol: Denk mal bitte nach was für einen Humbug du schreibst!
Logisch muss man bei einen Launchspiel ( und gerade bei denen ) kompromisse eingehen, weil ganz einfach die Zeit für Optimierungen des Codes fehlt, weil es wie der Name schon sagt zum launch fertig sein muss, logisch was? Denk mal drüber nach wie die Launchspiele der PS2 aussahen!
Schau dir einfach mal Ratchet an, basiert auf der gleichen Engine wie Resistance und sieht um längen besser aus, aber natürlich musste man auch hier Kompromisse eingehen, wie auch Bungie einige Kompromisse bei H3 eingehen musste, und das nicht zu knapp......
Nein logisch ist und darüber solltest Du mal nachdenken,wenn man sich einer neuen Hardware gegenüber sieht,dann hat man so viele Ressoursen wie nie zu vor,dementsprechend kann man sich austoben!!!!! Wie gesagt,Resistance sieht weder sonderlich toll aus,noch ist es super weitläufig,dementsprechend sollte es auch keinen Grund geben Kompromisse zu machen,logisch was?!?!?
Rachet sieht besser aus,da gebe ich Dir Recht! Ich sag ja auch nicht,dass PS3 grundsätzlich scheiße aussehen,ich sage lediglich,dass die PS3 eben nicht das Technikmonster ist,wie Sony Einen glauben lassen will1 Jeder der immer noch an dieses Ammenmärchen glaubt,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen...

Und ja,Halo 3 ist meiner Meinung nach weit davon entfernt ein optischer Brüller zu sein,aus technischer Sicht fällt mir nur das Wort enttäuschend ein...
 
Und ja,Halo 3 ist meiner Meinung nach weit davon entfernt ein optischer Brüller zu sein,aus technischer Sicht fällt mir nur das Wort enttäuschend ein...
Halo3 ist Referenz in Sachen Lighting und Licht/Explosions-Effekten.

Das ist aber auch alles und das sollte auch reichen.

Lieber so ne geile Beleuchtung und kein 4xFSAA und HD ;-)
 
Oh doch (leider;-))! Ok,wenn man aus dunklen Umgebungen kommt und das Licht kurze Zeit so gleißend rüberkommt,sieht das schon cool aus,aber ansonsten...:shakehead:
Du hast Halo3 nicht richtig gespielt.

Die Explosionen haben ne GI-Sonne im Inneren, die die ganze Umgebung beinflusst. Schau dir mal ne Scarab oder Phantom Explosion, was da alles abgeht. Die Beleuchtung aller Objekte ist einfach nur genial und physikalisch korrekt. Die Spiegelung auf Metall ist auch genial, da spiegelt sich z.B. das Licht vom Schwert usw.

Wenn man Halo3 einfach durchspielt und bisschen MP spielt hat mans nicht richtig gespielt. Die genialen Effekte sieht man erst beim 2. Hinsehen ^^
 
Nein logisch ist und darüber solltest Du mal nachdenken,wenn man sich einer neuen Hardware gegenüber sieht,dann hat man so viele Ressoursen wie nie zu vor,dementsprechend kann man sich austoben!!!!! Wie gesagt,Resistance sieht weder sonderlich toll aus,noch ist es super weitläufig,dementsprechend sollte es auch keinen Grund geben Kompromisse zu machen,logisch was?!?!?

Nein, der Faktor ist hier die Zeit, und davon haben sie nicht viel, die Spiele müssen zum Launch fertig sein und funktionieren. Mit austoben ist da nicht viel, der Gamecode für die neue Hardware ist ja nicht wie von Zauberhand da, sondern muss erstmal geschrieben werden, und gerade weil die DevTools der PS3 zu der Zeit nicht einmal das Weiße vom Ei waren, ist da viel Handarbeit von nöten.
Das ist der Grund warum CoD4 auf der PS3 auch eine ganze Ecke besser aussieht als ein Resistance zum Launch.

Rachet sieht besser aus,da gebe ich Dir Recht! Ich sag ja auch nicht,dass PS3 grundsätzlich scheiße aussehen,ich sage lediglich,dass die PS3 eben nicht das Technikmonster ist,wie Sony Einen glauben lassen will1 Jeder der immer noch an dieses Ammenmärchen glaubt,dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen...

Ich habe die PS3 auch nicht als Technikmonster beschrieben, Grund für die Diskussion war einfach das du der PS3 ihr Technisches Potential, welches sie definitiv noch hat, abgesprochen hast, mit Argumentationen die so einfach nicht gestimmt haben.
 
Nein, der Faktor ist hier die Zeit, und davon haben sie nicht viel, die Spiele müssen zum Launch fertig sein und funktionieren. Mit austoben ist da nicht viel, der Gamecode für die neue Hardware ist ja nicht wie von Zauberhand da, sondern muss erstmal geschrieben werden, und gerade weil die DevTools der PS3 zu der Zeit nicht einmal das Weiße vom Ei waren, ist da viel Handarbeit von nöten.
Das ist der Grund warum CoD4 auf der PS3 auch eine ganze Ecke besser aussieht als ein Resistance zum Launch.



Ich habe die PS3 auch nicht als Technikmonster beschrieben, Grund für die Diskussion war einfach das du der PS3 ihr Technisches Potential, welches sie definitiv noch hat, abgesprochen hast, mit Argumentationen die so einfach nicht gestimmt haben.

Das sie noch technisches Potenzail hat,möchte ich ihr auf keinen Fall absprechen,jedoch wird es nicht über dem der 360 liegen,so viel kann man glaub ich schon sicher sagen,alles andere wird die Zeit zeigen! Einigen wir uns auf ein klares Unentschieden:-)

@nihilist:

Ääh ja, schwitz, hmm...richtig genau das wollte ih sagen...;-)

@Cortana:

Hast Recht hab wirklich nur den SP Modus durchgezockt und n paar Stündchen am MP Modus gehockt, bezweifel aber das mich das Spiel bei nährem Anblick grafisch mehr begeistert hätte,nur schöntrinken hätte vielleicht geholfen 8)
 
Hast Recht hab wirklich nur den SP Modus durchgezockt und n paar Stündchen am MP Modus gehockt, bezweifel aber das mich das Spiel bei nährem Anblick grafisch mehr begeistert hätte,nur schöntrinken hätte vielleicht geholfen 8)

Geht das denn mit dem schön trinken? Hab hir noch n par Flaschen Bier.;)
 
Das sie noch technisches Potenzail hat,möchte ich ihr auf keinen Fall absprechen,jedoch wird es nicht über dem der 360 liegen,so viel kann man glaub ich schon sicher sagen,alles andere wird die Zeit zeigen! Einigen wir uns auf ein klares Unentschieden:-)

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, obwohl ich denke dass die PS3 bei optimaler Ausnutzung leicht schneller ist. Sie wird halt dann besser sein wenn Devs mit einem Riesenbudget und 4 Jahren Entwicklungszeit hauptsächlich grafikorientiert an die Sache rangehen.

Da es sowas aber warscheinlich nur auf der PS3 geben wird, werden wir wohl nie erfahren wie so ein Projekt auf der xbox aussehen würde. ;)
 
Hast Recht hab wirklich nur den SP Modus durchgezockt und n paar Stündchen am MP Modus gehockt, bezweifel aber das mich das Spiel bei nährem Anblick grafisch mehr begeistert hätte,nur schöntrinken hätte vielleicht geholfen 8)
Die geniale Beleuchtung usw. fällt einem erst später auf, wenn man anfängt Replays zu gucken oder in der Kampagne jeden Fleck erforscht ^^
 
Die geniale Beleuchtung usw. fällt einem erst später auf, wenn man anfängt Replays zu gucken oder in der Kampagne jeden Fleck erforscht ^^
Na da hat Bungie echt einen Geniestreich vollbracht. Man muss erst jeden Pixel einzeln betrachten, damit die Grafik mit ihrer grottigen Gesamtkomposition nach was ausschaut. :lol2:
 
Verwendet Too Human Defferred Rendering ?

8270001yv1.jpg


In dem Bild kann man irgendwie Artefakte sehen die daraufhindeuten
 
Na da hat Bungie echt einen Geniestreich vollbracht. Man muss erst jeden Pixel einzeln betrachten, damit die Grafik mit ihrer grottigen Gesamtkomposition nach was ausschaut. :lol2:
Nein, man muss nur ein Replay angucken oder die Umgebung betrachten und was so passiert, nicht einfach nur spielen...

Haste schon deine 400 Planeten in Mass Effect erkundet? :lol2:
 
Squall, lass es einfach sein.. lass ihn doch in seiner Traumwelt weiterleben. Hallow's Victim, hast du dich gut zugedeckt? Schlaf schön, das Erwachen wird nicht ganz so toll wie das Einschlafen, aber das ist ja nicht mein Problem ;-) .

Ach ja, herrlich wie Cortana wieder von Halo 3 schwärmt, göttlich :rofl4: .
 
Squall, lass es einfach sein.. lass ihn doch in seiner Traumwelt weiterleben. Hallow's Victim, hast du dich gut zugedeckt? Schlaf schön, das Erwachen wird nicht ganz so toll wie das Einschlafen, aber das ist ja nicht mein Problem ;-) .

Ach ja, herrlich wie Cortana wieder von Halo 3 schwärmt, göttlich :rofl4: .

He he, du scheinst ja echt angetan von der PS3-Grafik zu sein. Wenn einer von Halo schwärmt, dann bestimmt nicht von der A&O Grafik, sondern von dem was du mit deiner PS3 wohl erst mal nicht erleben wirst.
Es gibt eben auch neuerdings Spiele die nicht duch die Grafik Spass machen;)
 
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