coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
k = Tausend
Oder meint ihr Millionen?![]()
k = kilo bedeutet 1000
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
k = Tausend
Oder meint ihr Millionen?![]()
Ja ich weiss, und jetzt? Hat er meine Frage beantwortet ob er 250k oder 250Mio meint? -.-k = kilo bedeutet 1000
Was bringt denn jetzt mehr? Die 512MB RAM (Danke Epic) + 10MB eDRAM der Xbox360 oder die 256MB RAM und die 256MB Graka der PS3?
Ja ich weiss, und jetzt? Hat er meine Frage beantwortet ob er 250k oder 250Mio meint? -.-
250.000 natürlich. 250 Mio wären prohibitiv, das holt kein Spiel mehr rein.Ja ich weiss, und jetzt? Hat er meine Frage beantwortet ob er 250k oder 250Mio meint? -.-
Naja die 360 hat mit ihrem shared Speicher natürlich Vorteile in Sachen Programmierung, ansonsten ist es egal, ob nun 2x256MB, oder 1x512MB, es ist nur schwieriger mit den 2x256MB.
Der XDR Haupspeicher ist immherin bedeutend schneller getaktet.
Trotzdem: Die X360 ist die bessere Hardware, die PS3 die schnellere.
XDR ist Rambus, und CELL ist weder moderner noch besser als ein "normaler" PPC. Es gibt mehrere moderne PPC-Serien, die parallel weiterentwickelt und vermarktet werden. Jede Serie hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile.Für Spiele? Vom Fortschritt her?
Rein technisch nicht unbedingt, wenn ich mir nur den Hauptspeicher anschaue, der mit 3,2Ghz taktet, ist doch ne Rambus Weiterentwicklung, soweit ich weiß.
Dann Cell, auch "moderner" und "besser" als die alte "Power CPU Xenon".
Für Spiele? Vom Fortschritt her?
XDR ist von Rambus, und CELL ist weder moderner noch besser als ein "normaler" PPC.
Besser meinte, dass Entwickler X mit Budget X und X Monaten Zeit auf der X360 ein besseres Spiel zustande bringen kann, daher "für Spiele besser".Für Spiele? Vom Fortschritt her?
Rein technisch nicht unbedingt, wenn ich mir nur den Hauptspeicher anschaue, der mit 3,2Ghz taktet, ist doch ne Rambus Weiterentwicklung, soweit ich weiß.
Dann Cell, auch "moderner" und "besser" als die alte "Power CPU Xenon".
[ ] Du hast verstanden.Klar ist der Cell moderner. Xenon ist doch nur eine alte Power CPU die man vorher in den Macs vorfand.
Cell ist das modernere Design und ist besser als Xenon. Außer man setzt alles auf KI und dergleichen, was zwingend auf einer PPE laufen muss, da hat Xenon Vorteile!
Klar ist der Cell moderner. Xenon ist doch nur eine alte Power CPU die man vorher in den Macs vorfand.
Cell ist das modernere Design und ist besser als Xenon. Außer man setzt alles auf KI und dergleichen, was zwingend auf einer PPE laufen muss, da hat Xenon Vorteile!
Übrigens ist XDR auch kein Wunderspeicher, dass man ihn plötzlich mit 3200Mhz takten könnte, der taktet genauso wie z.B. DDR2-800 mit 400Mhz. Beides bezieht sich auf den I/O-Takt.
Und CELL ist kein Nachfolger von Xenon
CELL ist auch nicht moderner als Xenon, zumindest nicht, was die Architektur angeht. Chronologisch vielleicht, aber so gesehen ist Broadway die modernste Konsolen-CPU aktuell.Habe ich nie behauptet![]()
Ich kenn mich in Sachen Speicher überhaupt nicht aus und bin in Sachen CPUs auch ne ziemliche Flasche. Einzig bei GPUs kann ich ein bischen mitreden
@sasa0603
Deferred Rendering wird natürlich die Zukunft sein. Wer einmal auf dem PC Stalker gespielt hat, weiß wieviel besser ein Spiel mit dieser Technik werden kann.
Deferred Rendering ist ein alter Hut. Kommt aus den 90er Jahren. Und es gab und gibt GPUs, die voll darauf setzen (zB PowerVR) - RSX nicht, bei der PS3 muss die CPU das übernehmen. Was nicht ideal ist.Stalker verwendet nur ein Teil dieser Technik, da diese technik zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgereift war. Aber mit K2 wird diese Technik richtig erblühen.