Grafik/Programier Technick PS3/xbox 360

Erstens kommt es sehr stark darauf an was man bencht. Wenn man Single-Precision Floating-Point Code mit fast oder gar keinen Sprüngen und geringem Cache Verbrauch nimmt rennt der Cell selbst einem QX9650 davon. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass sowas in einem Spiel quasi gar nicht vorkommt, oder?

Zweitens habe ich den Cell nicht mit einem Wort erwähnt. Unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Behauptungen. Man kann hier nichtmal was gegen den Xenon schreiben ohne in die "Edegamer-Schublade" gesteckt zu werden.

Was nützt dir wenn der Cell in solch einer Kategorie davon zieht wenn er in anderen deutliche Schwächen hat?
Wenn du schreibst das der Xenon eher ein Schrottteil ist dann hört sich das doch sehr nach bashen an!
Schrott ist für mich Abfall der keinen richtigen Zweck mehr erfüllt, also ist diese Bezeichnung doch sehr schlecht gewählt!

Gears of War wird, wenn man die Engine und das Marketing einrechnet, nicht viel Gewinn gemacht haben. Da gings eher um die Engine an sich (die ja jetzt halbwegs fertig ist), und darum andere Entwickler dafür zu begeistern. Epic macht den Großteil seines Gewinns mit Lizensierung.

Stimmt du hast recht. Aber wenn K2 besser ausieht als gears und nicht einmal Gears 2 dann noch rankommt, werden viele um die Linzen von der K2 engin betteln. Ausserdem ist diese Defered Rendering Technik die bei K2 verwendet wird viel zukunftsicherer auch sogar bei PC's als die Unreal 3 Engine. Diese Technik wird irgend einmal HDRR ablösen. They hat schonmal damit angefangen.

http://www.gametrailers.com/player/24501.html

Erstens kommt es sehr stark darauf an was man bencht. Wenn man Single-Precision Floating-Point Code mit fast oder gar keinen Sprüngen und geringem Cache Verbrauch nimmt rennt der Cell selbst einem QX9650 davon. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass sowas in einem Spiel quasi gar nicht vorkommt, oder?

Zweitens habe ich den Cell nicht mit einem Wort erwähnt. Unterstelle mir bitte nicht irgendwelche Behauptungen. Man kann hier nichtmal was gegen den Xenon schreiben ohne in die "Edegamer-Schublade" gesteckt zu werden.

Soviel ich gehört habe wird Single-Precision Floating-Point Code's bei dem Deferred Rendering vom Killzone 2 verwendet oder?

Stimmt du hast recht. Aber wenn K2 besser ausieht als gears und nicht einmal Gears 2 dann noch rankommt, werden viele um die Linzen von der K2 engin betteln. Ausserdem ist diese Defered Rendering Technik die bei K2 verwendet wird viel zukunftsicherer auch sogar bei PC's als die Unreal 3 Engine. Diese Technik wird irgend einmal HDRR ablösen. They hat schonmal damit angefangen.

http://www.gametrailers.com/player/24501.html

Die UE3 wird zwar auch wegen ihrer relativen Stärke lizensiert, aber da spielen noch andere Faktoren rein. Unter anderem soll Epic einen sehr guten Support haben, und die Lizenznehmer bei der Arbeit stark unterstützen. Auch die Dokumentation der Engine sucht (angeblich, habs mal in Gamestar gelesen, also nicht wirklich ne tolle Quelle) ihresgleichen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die UE3 bereits Multi ist, was man von der KZ2-Engine nicht behaupten kann.

Die KZ2-Engine hat bisher noch nicht bewiesen, dass sie besser ist, als UE3, was wir zuletzt gesehen haben, ist auch mit UE3 machbar. Und wenns rein um die Technik gehen würde, würde in Zukunft auf dem PC nur noch die CE2 verwendet ;)

Du bist hier der Techno-Markt-Guru.

500Mio? 5 Milliarden?

500k aufwärts kosten mal die Engines, also wird Unreal Engine geschätzt ne Million kosten wenn man sie lizensiert.

@Killzone 2

kann sein das se Maßstäbe setzt, aber ich glaube nicht das sie so gute Entwicklertools haben wie bei Epic oder andere.
They zeigt mal das die neue Technik nicht wirklich beeindruckt...

They - Was ist das für ein Spiel?

Kommt ja für beide Konsolen, aber wann?

Ist das KZ2? Sieht echt fett aus :o

Das Lightning is echt genial!

Das ist nicht K2, das spiel heist They und kommt vorausichtlich 2009 auf PC, PS3 und sogar xbox 360. Dieses Spiel benutzt die gleiche oder ähnnliche Technik wie K2. Und auf PC's ist diese Technick nur mit DX10 richtig möglich. Darum denke ich, das ab diesen multititel die Xbox 360 schwierigkeiten haben wird. Auf der Ps3 hingegen braucht es kein DX10 da 1. die RSX eine Open GL karte ist und 2. das Deferred Rendering vom Cell berechnet wird.

Das ist nicht K2, das spiel heist They und kommt vorausichtlich 2009 auf PC, PS3 und sogar xbox 360. Dieses Spiel benutzt die gleiche oder ähnnliche Technik wie K2. Und auf PC's ist diese Technick nur mit DX10 richtig möglich. Darum denke ich, das ab diesen multititel die Xbox 360 schwierigkeiten haben wird. Auf der Ps3 hingegen braucht es kein DX10 da 1. die RSX eine Open GL karte ist und 2. das Deferred Rendering vom Cell berechnet wird.
Ja ne is klar. PS3 läuft super und Xbox360 hat Probleme.

Sieht echt geil aus, ich kauf mir dann demnächst ne PS3. Ich denk zum KZ2-Release. Gn8.

Die Xbox360 GPU hat ja viel weniger Flaschenhälse als die der PS3

RSX hat Flaschenhälse, welche? Wie lange hält sich dieser Irrglaube, dass Xenos RSX drastisch überlegen ist, noch?

RSX und Xenos haben Vor-und Nachteile auf beiden Seiten, es gibt hier keine bessere GPU, es kommt drauf an, wie man sie einsetzt.

Also der Xenon ist eher ein ziemliches Schrottteil. :ugly:

Cell und Xenon sind beide Schrottteile im Vergleich zu einer schönen Core 2 Duo CPU!

id Tech4 kostete 250k plus 10% vom Umsatz, wenn ich mich recht entsinne. Tech3 damals, als die Tech4 aktuell war, 100k ohne Umsatzbeteiligung.

Naja, nachdem Epic auf dem Engine-Markt derzeit unumstrittener Marktführer ist, kann man davon ausgehen, dass sies ein bisschen teurer geben werden.

Was nützt dir wenn der Cell in solch einer Kategorie davon zieht wenn er in anderen deutliche Schwächen hat?
Mir nützt das absolut gar nichts. Je nachdem welche Schwerpunkte bei der Entwicklung gelegt werden ist der Xenon oder der Cell besser geeignet. Ein Core 2 Duo ist in Spielen aber schneller als beide. Ansonsten hätten wir schon einen Crysis-Killer auf einer der Konsolen gesehen.

Lord Avatar schrieb:
Wenn du schreibst das der Xenon eher ein Schrottteil ist dann hört sich das doch sehr nach bashen an!
Schrott ist für mich Abfall der keinen richtigen Zweck mehr erfüllt, also ist diese Bezeichnung doch sehr schlecht gewählt!
Ob die Bezeichnung gerechtfertigt ist hängt ganz alleine davon ab welche Maßstäbe man hernimmt. Vergleiche ich den Xenon mit einer modernen X86_64 CPU ist die Bezeichnung Schrottteil schon gerechtfertigt. Wenn ich das natürlich für Konsolen relativiere wäre es maßlos übertrieben. War aber auch eher als Scherz gedacht, das Smiley und die fette Markierung des Wortes "hochwertig" sollten das eigentlich unterstreichen.

Is ja auch egal jetzt, Friede! :surrender:

Zurück
Top Bottom