Welches Game wird GOTY 2007

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Game wird GOTY 2007?

• Stimmen insgesamt
    351
Wo wurde KotoR damals GotY?

Versteht mich nicht falsch, ich find Mass Effect, bis auf das Kampfsystem, auch sehr genial, aber wenn man sich die bisherigen Wertungen von Mario Galaxy und die Kommentare der Tester so durchliest, bin ich sehr gespannt, ob Mass Effect das packt^^

Ja KOTOR wurde nicht nur bei einigen Fans GotY.
Zurecht wie ich finde.
2004 gab es nix besseres.

Wo wurde KotoR damals GotY?
Frag besser wo nicht....

Versteht mich nicht falsch, ich find Mass Effect, bis auf das Kampfsystem, auch sehr genial, aber wenn man sich die bisherigen Wertungen von Mario Galaxy und die Kommentare der Tester so durchliest, bin ich sehr gespannt, ob Mass Effect das packt^^
Auf die Kommentare geb ich ehrlich gesagt nicht viel. Da hab ich von Twilight Princess gelernt.....
Irgendwelche Kommentare die wirklich die Qualität des Spiels wiederspiegeln, wirst du bei so großen Namen NIE in den offiziellen Test finden. Sunshine hat auch übelst abgeräumt, obwohls ziemlich kacke war. Mass Effect ist dagegen ein völlig neues Franchise, weswegen man die Kommentare da eher glauben kann - und die sind ja bisher durchweg bombastisch. Von daher...

Frag besser wo nicht....

Auf die Kommentare geb ich ehrlich gesagt nicht viel. Da hab ich von Twilight Princess gelernt.....
Irgendwelche Kommentare die wirklich die Qualität des Spiels wiederspiegeln, wirst du bei so großen Namen NIE in den offiziellen Test finden. Sunshine hat auch übelst abgeräumt, obwohls ziemlich kacke war. Mass Effect ist dagegen ein völlig neues Franchise, weswegen man die Kommentare da eher glauben kann - und die sind ja bisher durchweg bombastisch. Von daher...
gleiches mit Drake. Und wenn man jetzt mal das Gaf nimmt, hat schon die Demo von Drake mehr hype als der offizielle Mass effect Thread :P

Momentan ist von den erschienenen klar Bioshock mein GOTY. Muss aber noch abwarten, wie SMG und Mass Effect bei mir abscheiden werden.
Die anderen sind schon ausgeschieden.
Also entwedert Bioshock, Mass Effect oder SMG.
Derweil enthalte ich mich noch der Stimme.

Mass Effect ist dagegen ein völlig neues Franchise, weswegen man die Kommentare da eher glauben kann - und die sind ja bisher durchweg bombastisch. Von daher...

So ein Quark.

Die einen Kommentare sind falsch weil es dir nicht in den Kram passt, die anderen sind legitim weil es dir in den Kram passt. Sei doch einfach ehrlich.

Sind beides tolle Spiele.

So ein Quark.

Die einen Kommentare sind falsch weil es dir nicht in den Kram passt, die anderen sind legitim weil es dir in den Kram passt. Sei doch einfach ehrlich.

Sind beides tolle Spiele.
Ähm, hab ich bezweifelt dass Mario ein schlechtes Spiel wird? Du liest nicht richtig. Um was es geht ist eher dass man bei solch fetten Franchises wie Mario, Zelda, MGS, Halo usw. die offiziellen Reviews vergessen kann, da obendrauf immer noch ne fetter Names-Bonus kommt - mit der Begründung: Es ist halt Mario, Zelda etc.

Das ist einfach so und es war auch schon immer so. Period.

Super Mario Galaxy ganz knapp (hat den Mario Bonus. ;)) vor Mass Effect. Ein wenig dahinter Bioshock und Metroid Prime 3.

Teddyknuddler lern deutsch, bevor Du wieder alle anfällst:

"Crysis? 08/15 Shooter - hätte er wenigstens den Hype eines Halos..."

Wenn der Hype eines Halos nicht wenigstens da wäre, wäre Halo 08/15. Genau das steht da. ;) Und Crysis ist auch 08/15, die eine Million Downloads, die es angeblich gegeben haben soll, dienen wohl mehr dem Interesse an Grafikkunst oder zu Grafikkartentests. Vielleicht irre ich aber ja auch. Nur soviel. Halo hat bestimmt mehr für Videospiele getan als FarCry für irgendwen. :)
Da nimmst du dir aber sehr viel heraus wenn du mit deiner subjektiven GOTY-Meinung einen Thread aufmachst und dann einen extrem vielversprechenden Titel weglässt, weil er deiner Meinung nach 08/15 ist.

Die zwei großen deutschen PC-Mags vergeben im Gegensatz zu den ganzen Amiseiten sogut wie nie hohe 90er Wertungen ... und wenn sie diese im Falle eines Crysis machen wird das Spiel mit Sicherheit nicht 08/15 sein, aber mit ganz großer Sicherheit, selbst wenn es sicherlich einige geben wird denen es nicht gefällt. Aber das is bei Metroid und Co nicht anders.

Und allein der letzte Satz is schon ziemlich lächerlich als Begründung, denn dann hättest du die Orange Box aufzählen müssen ... immerhin hat Half-Life für die Videospiele so viel getan wie kein 2. Spiel der letzten Dekade. Ich bezweifel, dass es ein Halo in seiner Form überhaupt jetzt gegeben hätte ohne HL1.

Hoffe auf Mass Effect, ansonsten wirds wohl CoD4 für mich. Bei AC bin ich noch bissel skeptisch und CoD4 rockt als Ego-Shooter einfach am meisten von den dieses Jahr erschienenen (1. CoD4 2. BioShock 3. Darkness).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja und ohne Quake kein Half Life. Valve fand Quake so nett das sie gleich mal Sourcecode von Carmack mit eingebaut haben.

Erst HL2 hat was geleistet.

Ähm, hab ich bezweifelt dass Mario ein schlechtes Spiel wird? Du liest nicht richtig. Um was es geht ist eher dass man bei solch fetten Franchises wie Mario, Zelda, MGS, Halo usw. die offiziellen Reviews vergessen kann, da obendrauf immer noch ne fetter Names-Bonus kommt - mit der Begründung: Es ist halt Mario, Zelda etc.

Das ist einfach so und es war auch schon immer so. Period.

Sicher haben die Bonus. Aber hat SMS so gut abgeschnitten? Glaub ich kaum. Mario erscheint mittenrein in eine der härtesten Zeiten die es für ein Spiel jemals gab und die Reviewer sind aus dem Häuschen.

Aber zum Thema. Ich werde beide kaufen, Mario wird GOTY. Frischeschuss für ein gesamtes Genre > neues Dialogsystem

Ich hasse J'n'R und sogar mich interessiert SMG.

Zuletzt bearbeitet:
Da nimmst du dir aber sehr viel heraus wenn du mit deiner subjektiven GOTY-Meinung einen Thread aufmachst und dann einen extrem vielversprechenden Titel weglässt, weil er deiner Meinung nach 08/15 ist.

Die zwei großen deutschen PC-Mags vergeben im Gegensatz zu den ganzen Amiseiten sogut wie nie hohe 90er Wertungen ... und wenn sie diese im Falle eines Crysis machen wird das Spiel mit Sicherheit nicht 08/15 sein, aber mit ganz großer Sicherheit, selbst wenn es sicherlich einige geben wird denen es nicht gefällt. Aber das is bei Metroid und Co nicht anders.

Und allein der letzte Satz is schon ziemlich lächerlich als Begründung, denn dann hättest du die Orange Box aufzählen müssen ... immerhin hat Half-Life für die Videospiele so viel getan wie kein 2. Spiel der letzten Dekade. Ich bezweifel, dass es ein Halo in seiner Form überhaupt jetzt gegeben hätte ohne HL1.

Hoffe auf Mass Effect, ansonsten wirds wohl CoD4 für mich. Bei AC bin ich noch bissel skeptisch und CoD4 rockt als Ego-Shooter einfach am meisten von den dieses Jahr erschienenen (1. CoD4 2. BioShock 3. Darkness).

Nur weil ich vermute, dass ich das Spiel 08/15 fände, heißt dies nicht, dass ich es deshalb aus der Liste rausgelassen habe. Es ist einfach kein Konsolentitel, deshalb habe ich garnicht daran gedacht. Im PC-Bereich kann man ja einen weiteren Thread eröffnen. :)

Orange Box ist für mich Half-Life 2 mit zusätzlichem Content. Einzig über COD4 lässt sich streiten. Aber auch diesen Titel habe ich bewußt weggelassen.

Weitere Rechtfertigungen wird es an dieser Stelle nicht von mir geben. Macht einen eigenen Thread auf. ;)

Nur weil ich vermute, dass ich das Spiel 08/15 fände, heißt dies nicht, dass ich es deshalb aus der Liste rausgelassen habe. Es ist einfach kein Konsolentitel, deshalb habe ich garnicht daran gedacht. Im PC-Bereich kann man ja einen weiteren Thread eröffnen. :)

Orange Box ist für mich Half-Life 2 mit zusätzlichem Content. Einzig über COD4 lässt sich streiten. Aber auch diesen Titel habe ich bewußt weggelassen.

Weitere Rechtfertigungen wird es an dieser Stelle nicht von mir geben. Macht einen eigenen Thread auf. ;)
Kein Thema ... ich hab mich auch net darüber echauffiert, dass du es weglässt (Is schon klar, dass hier Konsolentitel stehn), sondern die Aussage mit dem 08/15.

Naja also meiner Meinung nach hats SMG verdient.
Was ich bis jetzt gehört habe klingt einfach nur atemberaubend!
Zudem warte ich seit irgendwie 1 1/2 jahre auf das verdammte Spiel xD

Die Wertungen sind auch super. Dummerweise kann ein Wii Spiel nicht Goty werden also wirds sicher ME/BioShock ...

Ne SMG is kein GotY spiel.. dafür bietets zu wenig Story und Polygone

WTF?

"Orange Box ist für mich Half-Life 2 mit zusätzlichem Content"

MoggyB 10.11.07 GTM+1 18:07

Fleischwolf? Nuclearbombe? Cola + Mentos in Popo rein?

Kein Thema ... ich hab mich auch net darüber echauffiert, dass du es weglässt (Is schon klar, dass hier Konsolentitel stehn), sondern die Aussage mit dem 08/15.

Seh das nicht so eng. Ich bezeichne viele meiner eigenen Lieblingsgames als 08/15, wenn sie nur neue Grafik, Story und Umgebung bieten. Ich meine das nicht so, wie es oft aufgefasst wird.

Und es tut mir Leid, dass einige Titel fehlen. Wie gesagt COD4 und - okay - Crysis. Gibts da sonst noch PC-Games von denen ich wissen müsste? Ansonsten: HL2 lehn ich weiterhin ab. Das ist für mich kein "neues" Spiel.

:)

Ich reg mich gleich auf.

Sorry aber
-Portal bietet mehr Spielideen und Fun als vllt all die Games da oben zusammen.
-TF2 ist ein geniales MP Spiel was am PC (was bei Halo 3 nicht geht) mit 100en Mods etc Funktionen 10 mal geiler ist als jeder Online-Box Shooter
-Episode 2 ist vllt einer der emotionalsten fesselnsden Spiele die ich kenne

Achja nochwas!

Die Spieldauer von EP2 und Portal ist so ziemlich bei einer Höhe von Stunden die den GotY Anwärter des letzten Jahres schlagen würde.

CoD4 ist btw wegen der technik und Inszenierung auf jeden Fall GotY anwärter.

Echt ey sau lustig wie alle Konsoleros sich untereinander anfeinden und giften aber wenigstens haben sie alle zusammen KEINE AHNUNG vom PC XD

Da sieht man aber uach wie sich Valve teils marketingtechnisch ins Bein schiesst.

Manche nennen ihr Halo 2.5 halt Halo 3 manche Episode 1 und 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich gleich auf.

Sorry aber
-Portal bietet mehr Spielideen und Fun als vllt all die Games da oben zusammen.
-TF2 ist ein geniales MP Spiel was am PC (was bei Halo 3 nicht geht) mit 100en Mods etc Funktionen 10 mal geiler ist als jeder Online-Box Shooter
-Episode 2 ist vllt einer der emotionalsten fesselnsden Spiele die ich kenne

Achja nochwas!

Die Spieldauer von EP2 und Portal ist so ziemlich bei einer Höhe von Stunden die den GotY Anwärter des letzten Jahres schlagen würde.

CoD4 ist btw wegen der technik und Inszenierung auf jeden Fall GotY anwärter.

Echt ey sau lustig wie alle Konsoleros sich untereinander anfeinden und giften aber wenigstens haben sie alle zusammen KEINE AHNUNG vom PC XD

Da sieht man aber uach wie sich Valve teils marketingtechnisch ins Bein schiesst.

Manche nennen ihr Halo 2.5 halt Halo 3 manche Episode 1 und 2 :)

Ich finde Du machst Portal größer als es ist.

Zurück
Top Bottom