kairi
L11: Insane
- Seit
- 1 Aug 2002
Äh, ja, ich wurde während meiner Hauptschulzeit zwei Jahre lang sehr stark gemobbt. Ich war damals ca 1,70 groß und 62 kg schwer, hatte eigentlich eine gute Figur, war aber meinen Mitschülern zu fett - damit fing es dann an, dass ich damit dauernd beleidigt worden bin. Dann, weil ich fast ausschließlich schwarz getragen habe, dann, weil ich nicht mehr mit denen gesprochen habe, dann, weil ich nicht mehr gelächelt habe. Erst Ende der 8. Klasse ist eine Teilzeitkraft (!) die das zufälligerweise mitgekriegt hat, dazwischen gegangen und hat der Direktorin bescheid gesagt, um das zu regeln. Ich ging mit Magenschmerzen in die Schule, hatte absolut keinen einzigen Freund während der Zeit (und wenn ich versucht hatte, mit irgendwem zu reden, kamen nur angewiderte Blicke) und ging auch nicht mehr raus, die Noten wurden während der Schulzeit schlechter. Ich lief fast immer heulend nach hause und wollte nicht mehr zur Schule gehen, meine Fehlzeiten pro Jahr beliefen sich auf ca. 40 Tage, also in den zwei Jahren auf insgesamt 80 Tagen. Mag nicht viel klingen, aber die ganzen "Vorstellungsgespräche", die man ab der 8. langsam hatte, wurden nicht mitgerechnet, genauso wenig wie "Arzttermine", etc.
Wenn man jeden Tag angerotzt, beleidigt, geschlagen und (mag sich lustig anhören, aber es ist echt eklig) angefurzt wird, hat man auch keinen Bock mehr, sich mit irgendwem abzugeben. Zusätzlich war es fast die gesamte Jahrgangsstufe, die dabei mitgemacht hat.
Es ist einfach zu sagen "jeder der Aussenseiter ist, kann sich selbst da wieder rausholen", es ist dennoch extrem schwer, teilweise imho unmöglich, da raus zu kommen.
Wenn man jeden Tag angerotzt, beleidigt, geschlagen und (mag sich lustig anhören, aber es ist echt eklig) angefurzt wird, hat man auch keinen Bock mehr, sich mit irgendwem abzugeben. Zusätzlich war es fast die gesamte Jahrgangsstufe, die dabei mitgemacht hat.
Es ist einfach zu sagen "jeder der Aussenseiter ist, kann sich selbst da wieder rausholen", es ist dennoch extrem schwer, teilweise imho unmöglich, da raus zu kommen.