X360
Alan Wake -> nette grafik aber von remedy erwarte ich mir keinen Kracher in Sachen Action-adventure.
Banjo Kazooie -> Rare hat enorm an qualität verloren um sich die Jump&Run-krone zu schnappen, ich erwarte ein durschnittliches game.
Lost Odyssey -> naja Blue Dragon war ja auch eher mehr ein durchschnittliches spiel, erwarte nicht viel.
Fable 2 -> Der Vorgänger war solide mehr aber auch nicht.
Ninja Gaiden 2 -> wird sicherlich kein verkaufsschlager, aber eine spielspaßgranate wie der Vorgänger.
Splinter Cell -> wird mit jedem teil schlechter, imo schon lange kein hit mehr.
Wii
SSBB -> wird sicherlich spielerisch sowie VKZ-technisch eins der besten Spiele 08.
Mario Kart -> Zwar sieht es kaum besser als der Vorgänger aus, aber wird sich sicherlich brilliant verkaufen.
Wii Fit -> Eigentlich ein Nongame was mich kaum interessiert, aber es wird ebenfalls eine VKZ-Granate.
No more Heroes -> Spielerisch konnte mich Killer7 nicht beeindrucken, der stil gefällt mir aber ganz gut.
FFCC -> Der Vorgänger auf dem Cube war ganz ok, aber halt kein richtiger Kracher.
Red Steel 2 -> Hatte so paar Mängel, mal schauen ob die entwickler diesmal sorgfältiger gearbeitet haben.
PS3
MGS4 -> Mein Most-Wanted für 08, wird sicherlich ein Mio-seller.
Gran Turismo 5 -> Die Vorgänger konnten sich jeweils über 10Mio mal verkaufen, ein weiterer Kracher.
Final Fantasy 13 -> Wird ebenfalls die Zahlen anheben und spielerisch ein Hit wie die Vorgänger.
Final Fantasy Versus -> Wird von den Kingdom Hearts-Machern entwickelt, daher denke ich dass es ein Hit wird.
God of war 3 -> Ein Hammergame wie die Vorgänger, mal schauen wie hoch die VKZ gehen.
Tekken 6 -> Holt sich hoffentlich die Beat-emup-krone wieder zurück.
Ich denke, dass sich die PS3 mit Wii einen Kampf liefern werden, vkz-technisch könnte die Wii knapp vorne liegen wobei imo die PS3 mehr AAA-Titel hat. Die X360 hat 08 wirklich nix zu melden, weder verkaufsschlager noch irgendwelche potentiellen Hits.