Exklusive Top Hits 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes (potenzielles) LineUp 2008

• Stimmen insgesamt
    172
Alan Wake wird selbst auf schwächeren Systemen ordentlich laufen.

Zudem ist Alan Wake nicht einfach ein billiger Ubisoft Konsolen Port für den PC, sondern es wird so wie bei Bioshock laufen.

Das Argument man braucht einen super teuren PC um mit der Qualität der 360 zu spielen, das ist schon längst widerlegt. Um in 720p bei 30fps zu spielen, langt ein Mittleklasse PC vollkommen aus und da kann man mit Glück noch MSAA/AF hinzuschalten.

Wobei man da mit einer 360 noch immer billiger kommt.

ganz großes Kino...:lol:...wenn sich die üblichen Verdächtigen hier im Thread befinden. :lol:

Ganz ehrlich, jede Konsole hat seine Spieleperlen, man müsste eigentlich jede Konsole haben um keines zu verpassen. Ob MGS4, FFXIII, Alan Wake, Banjo 3 oder aber auch einige Wii-Titel...am Ende kommen noch bisher unbekannte Games, die manchmal sogar besser sind wie bekannte IPs - siehe Bioshock oder jetzt bald Mass Effect auf der 360, auf die ein oder andere Plattform. Wie sich hier so manche immer bekriegen, nur um besser dazustehen mit der Konsole die man besitzt..., klar ich hab auch die 360 und hoffe das noch so manche Spieleperle auf meinem System rauskommt, aber macht weiter so, ich lach mich kaputt wenn ich so manche Posts hier lese - ganz großes Kino...:lol:

man sollte der x360 nicht vorwerfen PC games auf ne konsole zu bringen. immerhin hat sie mich dazu gebracht meinen spiele PC zu veraufen und einen laptop zu kaufen und nurmehr auf der 360 zu zocken. lebt sich gleich viel einfacher ohne MHZ und Megabytegequassle ;)

man unterscheidet übrigens nicht umsonst zwischen PC und Konsolen....

Hmm, sehe nicht ganz den Sinn und werde auch nicht abstimmen, weil 2008 einfach eine lange Zeit ist und da noch viel kommen kann. Von den genannten interessieren mich die Wii-Titel am meisten, aber deswegen hab ich ja auch eine... und wenn ich mir die Umfrage so ansehe, dann waren viele der Stimmen wohl vorhersehbar :-D

Hm...mal eine Liste der Spiele die mich sehr interessieren und die nächstes Jahr wahrscheinlich erscheinen werden:

XBox 360

- Alan Wake
- Lost Odyssey
- Splinter Cell 5: Conviction

Playstation 3

- Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
- White Knight Story

Wii

- Super Smash Brothers Brawl.
- Soul Calibur Legends

Quantitativ gewinnt die XBox 360, auch wenn ich mich von den genannten Spielen auf MGS4 am meisten freue.

Entscheidend im Kampf PS3 vs. XBox 360 werden nächstes Jahr aber die Multigames. Bei Titeln wie GTA IV und Soul Calibur IV bin ich mir bislang noch nicht sicher ob ich mir die PS3 - oder XBox 360 Version hole.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier ein Thread "Exclusive Top Hits 2008" ist und die Konsolen PS3, Wii und 360 zur Auswahl stehen.
Wenn PC mit einberechnet werden soll, dann bitte macht auch eine Liste mit den Exclusiv-Kracher für PC. Andernfalls hat der PC hier nichts zu suchen.
Am besten wir nehmen NDS und PSP auch noch dazu.

Ebenfalls gehts hier um das SUBJEKTIV beste Lineup 2008, wenn nun alle Games der 360, bis auf ein paar wenige Ausnahmen die ich zocken will auch aufm PC erscheint, ist das Lineup der Box360 MEINER MEINUNG NACH absolut bescheuert und rechtfertigt keinen Kauf.
Da ist es NICHT entscheidend ob es ein Konsolenforum oder nicht.

Wir befinden uns auf Consolewars... und nicht auf PC vs. Consolewars.

Und?
Ich urteile ein Lineup danach, wieviel mich zu einem Kauf überzeugen könnte, wenn ich aber alle Games die ich will aufm Pc zocken will fallen diese als Argument die für den Kauf sprechen weg.

OK du gehst von dir aus, hat jeder PC Besitzer die gleichen Voraussetzungen um Bioshock zu spielen ??? 360 Besitzer kann zugreifen.

LOL, als ob alles was für die 360 kommt auch für den PC erscheint... übertreiben kann mans auch.

Na und?
Hier gehts, wie bereits erwähnt, um den subjektiven eindruck des Lineups -> mir scheissegal was andere davon halten, die andere Voraussetzungen haben.

man sollte der x360 nicht vorwerfen PC games auf ne konsole zu bringen.

Tu ich nicht, nur kann eine Konsole, bei der ich die meisten Games aufm Pc zocken will, nunmal nicht wirklich einen Kauf rechtfertigen.

X360
Alan Wake -> nette grafik aber von remedy erwarte ich mir keinen Kracher in Sachen Action-adventure.
Banjo Kazooie -> Rare hat enorm an qualität verloren um sich die Jump&Run-krone zu schnappen, ich erwarte ein durschnittliches game.
Lost Odyssey -> naja Blue Dragon war ja auch eher mehr ein durchschnittliches spiel, erwarte nicht viel.
Fable 2 -> Der Vorgänger war solide mehr aber auch nicht.
Ninja Gaiden 2 -> wird sicherlich kein verkaufsschlager, aber eine spielspaßgranate wie der Vorgänger.
Splinter Cell -> wird mit jedem teil schlechter, imo schon lange kein hit mehr.

Wii
SSBB -> wird sicherlich spielerisch sowie VKZ-technisch eins der besten Spiele 08.
Mario Kart -> Zwar sieht es kaum besser als der Vorgänger aus, aber wird sich sicherlich brilliant verkaufen.
Wii Fit -> Eigentlich ein Nongame was mich kaum interessiert, aber es wird ebenfalls eine VKZ-Granate.
No more Heroes -> Spielerisch konnte mich Killer7 nicht beeindrucken, der stil gefällt mir aber ganz gut.
FFCC -> Der Vorgänger auf dem Cube war ganz ok, aber halt kein richtiger Kracher.
Red Steel 2 -> Hatte so paar Mängel, mal schauen ob die entwickler diesmal sorgfältiger gearbeitet haben.

PS3
MGS4 -> Mein Most-Wanted für 08, wird sicherlich ein Mio-seller.
Gran Turismo 5 -> Die Vorgänger konnten sich jeweils über 10Mio mal verkaufen, ein weiterer Kracher.
Final Fantasy 13 -> Wird ebenfalls die Zahlen anheben und spielerisch ein Hit wie die Vorgänger.
Final Fantasy Versus -> Wird von den Kingdom Hearts-Machern entwickelt, daher denke ich dass es ein Hit wird.
God of war 3 -> Ein Hammergame wie die Vorgänger, mal schauen wie hoch die VKZ gehen.
Tekken 6 -> Holt sich hoffentlich die Beat-emup-krone wieder zurück.

Ich denke, dass sich die PS3 mit Wii einen Kampf liefern werden, vkz-technisch könnte die Wii knapp vorne liegen wobei imo die PS3 mehr AAA-Titel hat. Die X360 hat 08 wirklich nix zu melden, weder verkaufsschlager noch irgendwelche potentiellen Hits.

MGS4 -> Mein Most-Wanted für 08, wird sicherlich ein Mio-seller.
Gran Turismo 5 -> Die Vorgänger konnten sich jeweils über 10Mio mal verkaufen, ein weiterer Kracher.
Final Fantasy 13 -> Wird ebenfalls die Zahlen anheben und spielerisch ein Hit wie die Vorgänger.
Final Fantasy Versus -> Wird von den Kingdom Hearts-Machern entwickelt, daher denke ich dass es ein Hit wird.
God of war 3 -> Ein Hammergame wie die Vorgänger, mal schauen wie hoch die VKZ gehen.
Tekken 6 -> Holt sich hoffentlich die Beat-emup-krone wieder zurück.
...und ich dachte es geht um 2008? ;-)

könnten die mods Johnson 51 vielleicht bannen? der nervt in letzter zeit nur noch.

ein benehmen hier, find ich zum kotzen sowas! Diskusion ist schön, aber bitte keine Beleidigungen hier!

...achso DAS 2008. Na dann hast du aber den Duke vergessen in deiner Liste. 8)
ist kein Konsolenspiel ;)

ne ehrlich FF13 wird sicherlich ende 08 in Japan erscheinen und GoW3 wurde auch schon von vielen maagazinen für ende 08 bestätigt. Ich denke nicht, dass sich Sony das weihnachtsgeschäft einfach entgehen lässt.

@solid2snake
an deiner stelle würde ich mich einfach nicht in sachen einmischen die mich nichts angehen. :)

kommen die titel net auch für PC? :)
Eines davon (Halo Wars) ist noch nicht angekündigt bisher und es wurde auch immer dementiert, aber man weiß ja nie. Weitere zwei davon (WiC, Warhammer) gibt's schon auf dem PC. Aber jetzt mal ehrlich, ihr müsst euch mal einigen ob der PC jetzt als Argumentation gilt oder nicht. Wenn ich einem übereifrigen PS3ler entgegne dass meine Version von UT3 (PC) noch besser ist als seine bekomme ich zu 100% als Antwort, dass PCs nicht interessieren. Würde ich aber nie tun weil ich weiß, dass diese Argumentation hier fehl am Platz ist. Diese Art den PC immer dann in die Argumentation zu bringen wenn's gerade passt ist unfair der X360 gegenüber. Entweder gillt der PC immer oder niemals.

Zurück
Top Bottom