Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Naja, wenn sich ms eine milliarde $ für reparaturen zurückgelegt hat, haben die sich dann gedacht dass die 360 die vkz einer ps2 erreicht oder was? :hmm2:
Achtung, milchmädchenrechnung:
bei 10% fehlerrate wären eine million boxen kaputt, kostet die reparatur einer box 1000$? :ugly:

Die, die beide Kisten zu Hause stehen haben werden es jedenfalls bestätigen. Es könnte gar nicht auffallender sein.

ich hab zwar nich beide bei mir stehn doch hab ich beim release der demo beim freund anzocken dürfen kam ja schon letzte woche raus soweit ich weiss für xbl

vielleicht hast du recht vielleicht auch nicht muss vielleicht die box mal ausleihen und meinen hd screen splitten und dann 2 spiele gleichzeitig starten^^

Naja, wenn sich ms eine milliarde $ für reparaturen zurückgelegt hat, haben die sich dann gedacht dass die 360 die vkz einer ps2 erreicht oder was? :hmm2:
Achtung, milchmädchenrechnung:
bei 10% fehlerrate wären eine million boxen kaputt, kostet die reparatur einer box 1000$? :ugly:

So eine Turbine ist teuer, ja! also laber nicht. :rofl4:

Nee ich denke mal die eine Milliarde sind zurückgelegt oder? Weil, die Rods sind ja noch nicht vorüber. ;)

Fakt ist doch nur, dass MS im letzen Geschäftsjahr inklusive der Mrd. Rücklage einen Verlust mit der X360 von 1.8Mrd gemacht hat.
Also in vier Quartalen und im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres machen sie schon Gewinn.

Sony dagegen hat in nur einem Quartal bereits 1Mrd Verlust mit der PS3 gemacht. Was glaubst Du wohl, kommt in den folgenden drei Quartalen dazu ?
So sieht die Rechnung aus.

Es ist ein verdammter Designfehler. Da sind alle Geräte von betroffen uoder glaubst du, dass jede Box von hand gefertigt wird und jede anders ist?^^

Jede ist anders weil es unterschiedliche Hersteller gibt der Einzelteile und die immer anders zusammengeabaut werden. Deshalb gibt es eben Qualitätsschwankungen.

Fakt ist doch nur, dass MS im letzen Geschäftsjahr inklusive der Mrd. Rücklage einen Verlust mit der X360 von 1.8Mrd gemacht hat.
Also in vier Quartalen und im ersten Geschäftsquartal dieses Jahres machen sie schon Gewinn.

Sony dagegen hat in nur einem Quartal bereits 1Mrd Verlust mit der PS3 gemacht. Was glaubst Du wohl, kommt in den folgenden drei Quartalen dazu ?
So sieht die Rechnung aus.

sony hat auch 5 mrd verlust eingeplant und es gibt noch die PSP und PS2.

Solang Sony als Gesamtkonzern Gewinn macht, gehts ja...^^
Durch die PS3s machen sie ja an anderer Stelle wiederum Gewinn (Bluray-war/verkäufe).

Solang Sony als Gesamtkonzern Gewinn macht, gehts ja...^^
Durch die PS3s machen sie ja an anderer Stelle wiederum Gewinn (Bluray-war/verkäufe).

Aber auch nur wenn sich BD durchsetzt was ja immer unwahrscheinlicher wird. >Paramount & Dreamworks<

Das nächste Quartal wird für Sony sehr hart werden denn nun wird sich die Preissenlung extremst auf den Umsatz und Gewinn auswirken! Insbesondere da in der Weihnachtszeit die meisten Geräte verkauft werden.

Die chance, dass alle Kaputtgehen ist da, dennoch wird es sicherlich keine 100% rate geben.

Man leute slebst M$ kennt diesen Fehler an nach ihrer dmals lächerlichen 5% aussage^^

Ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es da wohl Probleme beim Einkleben einer Folie gab. Ob da die chiesischen Mitarbeiter falsch angelernt wurden oder man das Teil falsch geplant hat, weiß ich nicht. Aber es wurde wohl dann abgestellt und die neuen Konsolen weisen schon seit Ewigkeiten eine normale Ausfallquote auf.
BTW- Meine japanische PSone und meine EU PS2 haben auch irgendwann den Löffel abgegeben bzw. lief die PSone nur noch, wenn ich sie auf den Kopf gestellt habe.

Aber auch nur wenn sich BD durchsetzt was ja immer unwahrscheinlicher wird. >Paramount & Dreamworks<

Das nächste Quartal wird für Sony sehr hart werden denn nun wird sich die Preissenlung extremst auf den Umsatz und Gewinn auswirken! Insbesondere da in der Weihnachtszeit die meisten Geräte verkauft werden.

solang sich BD besser als HD DVDs verkaufen spielt das inwiefern eine rolle?
para und dream sind ja schon ne weile hd exklusiv und was hat das gebracht?
einmal transformers an die spitze bringen......

Nun, zumindest verkaufen sich die Blurays um einiges besser als die HD DVDs. Und dank der PS3 gibt es auch weitaus mehr Blurayplayer in den Haushalten. Das war imo eines der Ziele, welches Sony mit der PS3 verfolgte. Und es hat ja geklappt.

Ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es da wohl Probleme beim Einkleben einer Folie gab. Ob da die chiesischen Mitarbeiter falsch angelernt wurden oder man das Teil falsch geplant hat, weiß ich nicht. Aber es wurde wohl dann abgestellt und die neuen Konsolen weisen schon seit Ewigkeiten eine normale Ausfallquote auf.
BTW- Meine japanische PSone und meine EU PS2 haben auch irgendwann den Löffel abgegeben bzw. lief die PSone nur noch, wenn ich sie auf den Kopf gestellt habe.
Ich kann dir auch einen der gründe sagen, woran es liegt^^

Das ist es, was die 3 Hersteller pro Konsole für einbau und Qualitätskontrolle bezaheln^^

Sony: 45$
Nintendo: 19$
M$ = 6$

Nun, zumindest verkaufen sich die Blurays um einiges besser als die HD DVDs. Und dank der PS3 gibt es auch weitaus mehr Blurayplayer in den Haushalten. Das war imo eines der Ziele, welches Sony mit der PS3 verfolgte. Und es hat ja geklappt.

Da würde ich die weihnachtliche HD Offensive aber noch abwarten. Bei Walmart 99$ für einen HD DVD Player zusammen mit Hausfrauen Prime Time Werbung ist schon ein ziemlich schweres Geschütz!

Ja, leider. Damit hat Sony aber auch vielen Gamer einen Kauf schwerer gemacht. Die gamer müssen immer leiden.
Wir können davon ausgehen, ohne BluRay und einem 200€ billigeren Preis von Anfang an, hätte MS ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.
Mit BluRay ist die PS3 wegen den Preis doch etwas hinkend hinterher.

Da würde ich die weihnachtliche HD Offensive aber noch abwarten. Bei Walmart 99$ für einen HD DVD Player zusammen mit Hausfrauen Prime Time Werbung ist schon ein ziemlich schweres Geschütz!

Die HDDVD Player werden schon länger nachgeschmissen zu extrem günstigen Preisen. Es hat bisher nix gebracht... im Gegenteil, Bluray hat ihre Stellung immer mehr gefestigt bisher.

Zurück
Top Bottom