Microsoft im Konsolenmarkt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht Ihr nach 6 Jahren den Eintritt Microsofts in den Konsolenmarkt mit der Xbox?

• Stimmen insgesamt
    217
Ich finde die Arbeit, die Microsoft im sachen Online gemacht hat unvergleichlich und dort haben sie den Konsolenmarkt ohne Frage bereichert.

Aber die Qualität, die sie mit ihrer Konsole abliefern ist so schlecht, dass dies leider alles andere wieder aufhebt. Eine billige zusammengepanschte konsole ist für mich absolut keine bereicherung, auch wenn sie günstig ist und gute grafik liefern mag.

für mich bedeutet ne konsole nen hardware mäßig fast perfekt entwickeltest teil, welches ich einschalten kann und nicht weiter drüber nachdenken muss. und hier hat microsoft auf ganzer linie versagt.

Klar hat sie das. :-D

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, dass die 360 in Japan tot ist, sie langsam aber sicher Europa velieren. Die 360 hat ihren zeitlichen Vorsprung nur in einem Markt genutzt, ihrem Home Markt. Da wird sie auch weiterhin stark bleiben, aber eine PS3 hat nunmal 2 weitere Märkte indem sie sich besser verkauft. In den USA wird die PS3 deutlich aufholen mit dem neuen 40GB Modell und endlich guten Spielen, sie muss die 360 in den USA gar nicht schlagen.

Aber du glaubst ja sogar noch, dass die 360 am Ende Marktführer bleibt :lol:

Hmm du glaubst doch selber nciht was du da schriebst oder?
Klar ist japoan verloren,aber eben für die ps3 genauso,oder meinste die 1,2 mio sind ownage pur?
Ps3 bleibt nur europa und dort ist sie immernoch weit abgeschlagen hinter wii und 360,der abstand wurde eher größer als kleiner .
Und das sie in usa aufholen soll ist auch ein witz,sie kann froh sein den abstand einigermaßen u halten ,abe rich befürchte er wird eher größer als weniger,dieselben sprüche kamen vor nem jahr genauso und was ist apssiert?
360 hat weltweit nochmal 1-2 mille mehr verkauft ,von einholen ,sogar überholen war die rede.
Verblendet ohne ende sag ich da nur.

Bereichert hat Micrososft den Konsolenmarkt sicher nicht, vorallem wenn ich an das ROD Problem denke, aber man kann Microsoft mindestens gutschreiben, dass sie auch Spiele für Konsolen bringen, die esehr selten gibt, wie z.B Sacred 2. Solch klassiche Hack & Slays findet man auch heute noch sehr schwer auf einer Konsole.

Und ich finde sie haben sich in einer Konsolengeneration ziemlich weiterentwickelt und aus ihren Fehlern gelernt, wozu Nintendo, wenn mans hart nimmt ja 2 Gen's gebraucht hat.:-P

Aber von Bereicherung kann da keine Rede sein.

Ich find es gut das MS die Position von Sega als dritter Konsolenhersteller eingenommen hat. Meint ihr die PS3 würde sonst für 399€ angeboten werden? Konkurrenz belebt das Geschäft, so werden alle Hersteller gezwungen dem Konsumenten ihr Produkt schmackhaft zu machen!

Ich habe es schon mehrmals gesagt, ich kann mit der jetzigen Marktsituation gut leben und hoffe es bleibt in etwa so. So werden wir Gamer nicht vernachlässigt und können uns das Produkt welches uns am besten anspricht rauspicken.
Ich zu meinem Teil habe mir die 360 rausgepickt, Online-Gaming, Shooter und RPGs sind meine Welt - genau das gibt mir momentan Microsoft mit der 360!

Wenn ich Bluray oder HDDVD irgendwann brauche, greife ich eben zu dem Produkt, welches dann eben besser unterstützt oder mir am besten passt.

Genauso schätze ich aber auch die Wii als unübertroffenen Party-König, ich brauche sie noch nicht, mir reicht es wenn mein Bekannter die Wii mitbringt um dann einen schönen Party-Abend mit Freunden zu genießen.

Dass Sony mit der PS3 bisher auf die Schnauze gefallen ist, haben sie sich zum größten Teil selbst zu zuschreiben! Arrogantes Auftreten, aufdrücken von neuem Formaten und den dadurch verbundenen sehr hohen Preis für Konsumenten, haben ihren Teil dazu beigetragen.
Weiterhin die komplizierte Hardware-Architektur die es den Herstellern schwer macht damit umzugehen - setzen dem noch einen drauf!

Ich finde also das MS schon den Markt bereichert hat in vielen Punkten, uns kann es doch nur Recht sein wenn drei Hersteller um unser Geld kämpfen. Wir haben so die Macht...hehehehe

Danke für den Rod und die Konsole mit der höchsten Fehlerrate ever. :goodwork:
Danke für das old gen Ratterlaufwerk und danke für die Ohrschützer die ich brauche damit ich nicht taub werde.

Als ob der Bub jemals Xbox 360 gespielt hat... :lol:

Microsoft wird im Internet von vielen (ängstlichen?) Personen attackiert, aber wirkliche Gegen-Argummente habe ich bisher nicht gelesen... Google z.B. ist imho deutlich gefährlicher als es MS jemals war.

Ja.

MS hat die Konsolenwelt bereichert.

Und das nicht aus Nintendos Sicht. Sondern ganz klar aus Sonys Sicht. Wäre die MS-Konsole der Wii näher als der Playstation 3, wäre die Red-Konsole bereits als dritter Platz gesetzt. Der bisherige Misserfolg der PS3 hätte sich deutlich stärker auf die kommende Software ausgewirkt, könnten die Publisher nicht auf eine gleichzeitige X360-Version setzen.

Sony kann eigentlich froh sein dass es MS gibt. Denn sonst hätte die PS3 noch viel mehr Probleme als so schon.

Games... Die Multis wären dann eben auf der Wii gelandet. Oder glaubst du wirklich die PS3 Verkaufszahlen hätten sich ohne MS erhöht? Pff, Die Leute die kein Geld für ne PS3 hatten, haben sich ne 360 gekauft, die hätten auch nicht mehr Geld wenn MS wech wäre.
Preissenkungen hätte es wohl auch nicht gegeben, geschweige den von dem vielen Kram wie "home" und co.

Was für ein SChwachsinn. Ihr tut gerade so, als wenn die 360 der Retter der HD spiele wäre. Stellt eure RRODBOX doch gleich neben Gott auf eine Stufe....

und das vom grössten SONYJÜNGLING ;-)

geh lieber ne Runde filmchen schauen mit deiner Filmstation
Es ist doch so. was hat M$ denn großartiges getan? Nichts. Klar ist das onlinegaming revolutioniert worden aber warum zum Teufel dafür bezahlen?

Klar ist die 360 1 Jahr früher gesartet aber für welchen Preis? Richtig RROD bei so ziemlich allen Modellen. M$ hat höchstens einen Imageschaden gebracht für next gen Konsolen^^

Warum sollte ich das wollen?? Dafür sind mir meine Gehörzellen viel zu Schade. Ausserdem wäre mir meine Finger viel zu schade auf nem crappigen Turbinencontroller rumzudaddeln. :lol2:

War das jetzt dein ernst Darji? Du blabberst Seiten lang, hast aber noch nie Xbox gespielt....? meine Fresse...:lol:

Und es ist auch schön das du dazu, wo dir kein gegenargument einfällt, einfach nicht diskutierst... Thats Discusion...

War das jetzt dein ernst Darji? Du blabberst Seiten lang, hast aber noch nie Xbox gespielt....? meine Fresse...:lol:

Und es ist auch schön das du dazu, wo dir kein gegenargument einfällt, einfach nicht diskutierst... Thats Discusion...

So tief sinken Darjis Posts im Niveu eigentlich nie. Das war ein typischer Red-Post... auch wenn die Avatare gleich sind, erkennt man den Unterschied am Niveau ;-)

Außerdem hat Darji ne Xbox 360 :-)

Es ist doch so. was hat M$ denn großartiges getan? Nichts. Klar ist das onlinegaming revolutioniert worden aber warum zum Teufel dafür bezahlen?

Jeder der Xbox Live nutzt ist mit dem System zufrieden und JEDER bezahlt dafür auch gerne, weil es einfach die Qualität der 360 steigert und das um ein vielfaches.

Klar ist die 360 1 Jahr früher gesartet aber für welchen Preis? Richtig RROD bei so ziemlich allen Modellen. M$ hat höchstens einen Imageschaden gebracht für next gen Konsolen^^

MS hat das richtige gemacht, sie sind früher gestartet und werden mit vielen genial Spielen belohnt. Softwaretechnisch kommt an die 360 dieses Jahr wieder nichts ran, es sind einfach zu viele gute Spiele das beste Lineup was ich im Konsolenbereich geniessen dürfte.

Das ist nicht nicht Darji :lol:

dachtest wegen dem Avatar oder?

Zurück
Top Bottom