- Seit
- 20 Nov 2005
Inwiefern?
Linux installieren, Spiele installieren, Homebrew... um nur einige Beispiele zu nennen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Inwiefern?
MS macht im Gegensatz zu Sony jedes Quartal mehrere Mrd. Gewinn. Am Quartalsende konnten bisher die Aktionäre immer Strahlen, da die Aktie immer an Wert zugelegt hat. Es ist ja auch nicht so, dass irgendwo ein Konto existiert auf dem die bisher mit der XBOX-Sparte eingefahrenen Verluste liegen. Am Quartalsende wird ein Schlussstrich gemacht und im nächsten Quartal fängt man wieder bei Null an. Und nur das zählt.
MS hat jetzt zum ersten Mal im letzten Quartal ein Plus mit der Sparte erzielt. Und das wird sich logischerweise weiter fortsetzen. Es sind keine größeren Investitionen fällig und die Box wird schon jetzt günstiger als ihr Händlereinkaufswert produziert.
Sony dagegen fängt gerade erst an so richtig Miese mit der PS3 zu machen. Für sie wäre es wohl wirklich am günstigsten, sie würden sich jetzt, wo es noch geht, aus dem Konsolenmarkt verabschieden.
Also ist jetzt der Punkt erreicht, wo die 360 Geld einfährt. Von Sony ist nichts mehr zu befürchten . In Sachen Preisgestaltung haben sie erst einmal ihr Pulver für lange Zeit verschossen. Vor Weihnachten 2008 wird es keine Preissenkung mehr geben.
Und das ist Fakt![]()

Und du verstehst einfach nicht, dass sich das andere Firmen nicht hätten leisten können oder? Darum geht es doch. M$ kann machen was sie wollen sie haben genug kohle um sämtliche Fehler zu bezahlen nur damit es der Konkurenz an den Kragen geht. Und das ist das gefährliche bei einer Firma wie M$Du verstehts es nicht oder ?
Diese Mrd. haben sich erledigt, sind gegessen, sind abgeschrieben, tauchen nirgends mehr auf.
Was zählt ist das hier und jetzt. Und das sieht nun mal so aus, dass MS nun mit ihrer Konsole Geld verdient und das ist das, was Aktionäre freut.
Bei Sony sieht es genau umgekehrt aus. Die haben mit der PS1 und PS2 Kohle gescheffelt. Sie hatten keine ernsthafte Konkurrenz und mussten demzufolge auch nicht ihre Hardware so mörderhaft subventionieren, bis zu dieser Generation.
Nur aus völliger Verzweifelung haben wird die derzeitigen PS3 Preise. Ohne Konkurrenz hätten wir im leben noch nicht zwei Preissenkungen innerhalb eines Jahres gehabt. Sony muss ihre Briketts loswerden, koste es was es wolle. Dabei besteht aber die Gefahr, dass sie sich zu Tode subventionieren. Ich sag ja, der nächste Quartalsbericht wird zeigen, wie stark Sony in der Scheiße steckt. Ich gehe mal davon aus, sehr tief
MS hat den Konsolenmarkt bereichert und tritt der arroganten Kröte von Sony kräftig in den Arsch. Und nur das zählt![]()

Weil sich nachher herausgestellt hat, dass es sich um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat. Nein, das ist natürlich keine Garantie dafür, aber jetzt mal ehrlich. Laut der Newsmeldung damals hat Gates bei Nintendo angerufen und sie gefragt ob sie sich aufkaufen lassen wollen. Wie kann man sowas glauben?Ob das jetzt nur Gerüchte sind weiss ich nicht, aber woher weisst du das es nur Gerüchte sind?
Bizarre Creation macht Project Gotham Racing. Und diese Logik verblüfft mich immer wieder. Eure Annahme: Microsoft ist ein böses Unternehmen, dass alles aufkaufen möchte und so den Videospielemarkt zerstört. Natürlich liegt es auf der Hand, dass so ein pöses Unternehmen seine besten Entwickler einfach mal gehen lässt. Die würden quasi gegen ihren eigenen Grundsatz den ihr euch ausgedacht habt (mehr ist es wirklich nicht) arbeiten. Microsoft will in Zukunft mehr mit unabhängigen 3rd Partys zusammenarbeiten und ja die bekommen natürlich Geld dafür. Aber sie wollen nicht alles aufkaufen.BigBehr schrieb:Bizarre Creation kenne ich nicht, und dank Halo hat Bungie sehr viel Geld gemacht also ist das kein Wunder das sie sich nicht aufkaufen wollten.
Die RODbox ist 1 Jahr länger auf dem Markt, im ersten Jahr hat die Box Verluste eingefahren und der Preis wurde NIE gesenkt.
Trotzdem schade dass sie den dritten Platz diese Gen besetzen werden, so versperren sie den Weg für einen vielleicht besser geeigneten Konsolenhersteller.
So läufts halt, so wirds auch mit Nintendo laufen nur müsstest du dann nur Spiele für kleine Windelscheißer und alte Säcke spielen.Und du verstehst einfach nicht, dass sich das andere Firmen nicht hätten leisten können oder? Darum geht es doch. M$ kann machen was sie wollen sie haben genug kohle um sämtliche Fehler zu bezahlen nur damit es der Konkurenz an den Kragen geht. Und das ist das gefährliche bei einer Firma wie M$
Das ist es ja, MS hat noch nie mit einer Konsole Gewinn gemacht, unter dem Strich ist das Konsolengeschäft für MS ein dickes Verlustgeschäft. Tja aber wie du schon sagst, sie schwimmen im Geld und können sich jeden Verlust mit ihrer Box leisten. Traurig aber wahr.
Aber wie ich schon hundert mal in diesem Topic geschrieben habe, bis jetzt braucht man MS nicht fürchten, bei den Verkaufszahlen weltweit
Trotzdem schade dass sie den dritten Platz diese Gen besetzen werden, so versperren sie den Weg für einen vielleicht besser geeigneten Konsolenhersteller.
Dem Phantom!Trotzdem schade dass sie [MS] den dritten Platz diese Gen besetzen werden, so versperren sie den Weg für einen vielleicht besser geeigneten Konsolenhersteller.

Sie machen jetzt aber Gewinn. Im Gegensatz zu Sony.
Lesen nicht mehr wichtig.
Und mach dich mal lieber über die VKZ schlau bevor du hier weiter so einen Unsinn verzapfst. Könntest ja Darjis Bruder sein oder sein Zweitaccount.

Wie oft willst du jetzt mit dieser Aussage noch provozieren... bis jemand drauf eingeht?^^
btw... Sony kann es sich auch nicht leisten was sie zurzeit tun, tun es aber trotzdem.

Na, immer noch nicht geschafft an deiner Aggressivität zu arbeiten?
In deinem Alter hab ich (hoffentlich!!!) für andere Dinge Zeit, als mich in Konsolenforen zu zoffen, und das teils mit Personen die um einiges jünger sind![]()
Ein Premium Hersteller wie Sony wird niemals untergehen.
Dem Phantom!![]()
Nein, irgendwann müsste man eigentlich so erwachsen sein, und anderen Menschen einfach ihre (falsche) Meinung überlassen, ohne sie in jedem Post zu beleidigen.Ich weiß, "zoffen" ist ans Alter gekoppelt. Irgendwann darf man dass dann nicht mehr, gibt sonst Herzproblem :-D
Aber da das nun mal mein Hobby ist stört es mich nicht, wenn ich für Dich zu alt bin um mich hier mit der Jugend anzulegen 8)
Ist doch keine Provokation, nur meine Meinung, mir wäre fast jede andere Firma lieber als MS.
Sony hat mit der PS1 und PS2 massig Geld verdient, da wird man doch die 3. Konsole etwas unterstützen dürfen
Ohne MS wäre Sony vielleicht auch nicht so in einen dämlichen Grafikwettbewerb gedrängt worden, naja was solls MS wird trotz der Kohle verlieren und das ist gut so.