Games die einen Kaufgrund für einer Konsole sind.

Xbox 360: 80% aller spiele, unglaublich was da alles erscheint

Wii: Metroid Prime 3, Mario Galaxy, No More Heros, SSBB und RE:UC

PS3: MGS4 und FFXIII

aktuell siehts für die PS3 am schlechtesten aus, vorallem da MS wohl im hintergrund hart für umsetzungen dieser spiele arbeitet.

Xbox 360:

- Lost Odyssey
- Ninja Gaiden 2
- Banjo 3
- Eternal Sonata
- weitere Games von Mistwalker und Rare
- einige Multi-Titel

PS3:

- Eternal Sonata
- MGS4: Guns of the Patriots
- White Knight Story
- Final Fantasy XIII
- einige Multi-Titel (eigentlich kein wirklicher Kaufgrund, denn die gibt's ja auch auf der 360 und umgekehrt)

Wii:

- Super Mario Galaxy
- MP3: Corruption
- Super Smash Bros. Brawl

- Super Mario World !!!! ...... Mist, VC zählt nicht, wa'? XD
Japanische, kunterbunte, hipidipi Zeichentrick-Pseudorollenspiele
Ansonsten zählt:

Jede Nintendo-Konsole ist allein schon ein Kaufgrund, weil die Nintendo-Games alle in ihrer Weise einzigartig sind.
;)

Nach dem fettmarkierten Satz erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir. Du beurteilst Spiele also gerne nach ihrem Aussehen. Dabei sieht No More Heroes sehr stylisch aus, auch wenn es technisch nicht unbedingt up-to-date ist.
Der Rest ist auch selten dämmliches oberflächliches Gerede. Eigentlich mein Fehler, dass ich meine Zeit mit Diskussionen mit dir verschwende. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich feststellen muss, dass du es nicht wert bist :neutral:

Und wenn es sie gäbe? Würden für dich doch sowieso aussehen, wie hingeschissen :scan:

Mein Urteil über NMH bezieht sich nicht lediglich auf die mieserable Grafikleistung, sondern auf das Spiel als Ganzes.
Angefangen vom stümperhaften "wanna-be-cool", bis hin zu dilletantisch aufgesetzten Stilpassagen ohne jegliche Substanz.
Über das grottige Gameplay will ich gar keine Argumente verlieren.

Wenn es sie gäbe, würde ich lediglich die Grafik kritisieren.
Und da ich weit mehr als genug Alternativen habe, mit einer von mir akzeptablen optischen Leistung, muss ich mich damit nicht herumplagen.
Aber das Entscheidende ist ja, das der Wii solche Spiele nicht hat, demnach erübrigt sich dein Geheule, und zeigt mir lediglich das du vor Neid zerfressen bist!
So einfach ist das.

Wii: K.O. vor der ersten Runde.

PS3: Metal Gear Solid 4, FF XIII, God Of War 3, Uncharted, Tekken 6 ( Resident Evil 5, GTA IV, DMC 4, Silent Hill 5 Multi)

360: Gears of War, Alan Wake und Dead Rising, Teil 2 wird Multi

Wii: Nichts, tut mir leid aber Mario hab ich mit 8,9 Jahren gespielt, die Zeit ist vorbei und jucken mich heut als 21 jähriger nicht die Bohne wenn man die Spiele oben mit vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Urteil über NMH bezieht sich nicht lediglich auf die mieserable Grafikleistung, sondern auf das Spiel als Ganzes.
Angefangen vom stümperhaften "wanna-be-cool", bis hin zu dilletantisch aufgesetzten Stilpassagen ohne jegliche Substanz.

Und da ich weit mehr als genug Alternativen habe, mit einer von mir akzeptablen optischen Leistung, muss ich mich damit nicht herumplagen.
Aber das Entscheidende ist ja, das der Wii solche Spiele nicht hat, demnach erübrigt sich dein Geheule, und zeigt mir lediglich das du vor Neid zerfressen bist!
So einfach ist das.

Gameplay?? Erzähl mal, großer Insider, du hasts ja offensichtlich schon gespielt

Traurige Einstellung IMO :oops:
Du weißt ja gar nicht, was dir mit Mario Galaxy entgeht ;)

Doch weiß ich aber für diese Spiele fehlt mir heute einfach die Motivation sie durchzupielen, sie machen bestimmt echt viel Spass das war ja immer so aber es muss mal mehr kommen als nur Jahrzehnte auf dieselben Marken und gleiche Schema zu setzen obwohl es immer noch sehr erfolgreich ist siehe Wii das aber bald aufhören wird. Für mich aber ist es uninteressant geworden so wie du paar Spiele uninteressant findest.

Zuletzt bearbeitet:
Doch weiß ich aber für diese Spiele fehlt mir heute einfach die Motivation sie durchzupielen, sie machen bestimmt echt viel Spass das war ja immer so aber es muss mal mehr kommen als nur Jahrzehnte auf dieselben Marken und gleiche Schema zu setzen obwohl es immer noch sehr erfolgreich ist sieht Wii. für mich aber ist es uninteressant so wie du Spiele uninteressant findest.

Metal Gear Solid 4, FF XIII, God Of War 3, Uncharted, Tekken 6 ( Resident Evil 5, GTA IV, DMC 4, Silent Hill 5
Du hast recht, Spiele die immer nach dem gleich Schema funktionieren, sollten abgeschafft werden ;)

So einfach ist das.

Das ist meine letzte Antwort an dich in diesem Thread.

Deine letzten paar Sätze haben mich echt zum schmunzeln gebracht. Geheule, Neid? Wie du jetzt darauf kommst ist mir etwas schleierhaft. Das hat doch jetzt mit dem Thema garnichts zu tun. Mir ging es nur um deine ignorante Art und darum, dass du scheinbar die Wii nicht leiden kannst. Du hast es abgestritten, aber nach all deinen Aussagen ist es doch recht offensichtlich.
Neidisch brauche ich schonmal gar nicht zu sein. Vorallem: Beziehst das jetzt auf dich, auf eine Konsole oder auf bestimmte Spiele? Ich bin doch kein N-Fanboy, der aus Prinzip eine N-Konsole kauft und dann sabbernd auf die Konkurrenz schielt. Und bevor ich vom Neid zerfressen würde, hätte ich mir doch schon längst das Produkt meiner Begierde gekauft :lol:
Ach ja, Wii K.O.? :ugly:
Nicht wirklich :cool:

Warum einseitig, die Spiele die ich oben gennant habe unterscheiden sich in viel Genres also kann man nicht von Einseitigkeit sprechen, es sind halt Kaufgründe für mich und für die meisten hier auch und die Nintendo Spiele nicht die wiederum für dich welche sind das ist halt Geschmackssache

Warum regst du dich gleich auf, paar von diesen Spielen setzen aber immer wieder neue Maßstäbe und erweitern sich ( außer Tekken), das man bei Marios rumgehupse nicht sagen kann, ist einfach so, willst du mich jetzt aber umstimmen nur weil sie dir gefallen? bleib mal locker, nicht jeder ist auf dem dummen Wii Hype aufgesprungen und gefällt auch nicht jedem da kannst du auch nichts dran ändern. Spiele wie MGS4, GTA4 oder Resident Evil 5 kann man nicht gleichstellen mit Mario oder Metroid Prime aber das tust du ja :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum einseitig, die Spiele die ich oben gennant habe unterscheiden sich in viel Genres also kann man nicht von Einseitigkeit sprechen, es sind halt Kaufgründe für mich und für die meisten hier auch und die Nintendo Spiele nicht die wiederum für dich welche sind das ist halt Geschmackssache

Dass das Spiel zwei Genres definiert hat, ist auch nur eine Halluzination gewesen.

Warum regst du dich gleich auf, paar von diesen Spielen setzen aber immer wieder neue Maßstäbe und erweitern sich ( außer Tekken), das man bei Marios rumgehupse nicht sagen kann, ist einfach so, willst du mich jetzt aber umstimmen nur weil sie dir gefallen? bleib mal locker, nicht jeder ist auf dem dummen Wii Hype aufgesprungen und gefällt auch nicht jedem da kannst du auch nichts dran ändern. Spiele wie MGS4, GTA4 oder Resident Evil 5 kann man nicht gleichstellen mit Mario oder Metroid Prime aber das tust du ja :lol:

Hmm... du hast mich überzeugt. Die Marke Mario hat sich in den letzten 20 Jahren nie verändert, erst jetzt erkenne ich, dass es überhaupt noch in 2D ist.

Aber ich sag dir mal was: Ich mag Spiele wie GTA, RE un ähnliches. Und ich mag Spiele wie Metroid, Mario und Smash-Bros. Schliesst sich nicht aus, immerhin haben die Spiele weit mehr gemeinsam, als du zu realisieren imstande bist. Sie zeichnen sich durch extrem durchdachte und gut ausbalancierte Konzepte aus, und durch den gewaltigen Einsatz an Resourcen und Manpower die die Entwickler an diese Projekte setzen, und die man am Ende auch sieht. Aber naja, wie ich immer wieder gerne sage: Wer sich des Herstellers (oder der Grafik) wegen beschränkt, ist selber schuld

Hmm... du hast mich überzeugt. Die Marke Mario hat sich in den letzten 20 Jahren nie verändert, erst jetzt erkenne ich, dass es überhaupt noch in 2D ist.

Aber ich sag dir mal was: Ich mag Spiele wie GTA, RE un ähnliches. Und ich mag Spiele wie Metroid, Mario und Smash-Bros. Schliesst sich nicht aus, immerhin haben die Spiele weit mehr gemeinsam, als du zu realisieren imstande bist. Sie zeichnen sich durch extrem durchdachte und gut ausbalancierte Konzepte aus, und durch den gewaltigen Einsatz an Resourcen und Manpower die die Entwickler an diese Projekte setzen, und die man am Ende auch sieht. Aber naja, wie ich immer wieder gerne sage: Wer sich des Herstellers (oder der Grafik) wegen beschränkt, ist selber schuld

Oh man geht das wieder los wieso auf die Grafik beschränken, kennst du die Grafikzeiten der PS one noch, ja hab alle verschieden Spiele darauf gespielt auch wenn die Grafik nicht gut. Und bieten die Spiele auf PS3/360 auch mehr als Grafik oder denkst du sie bieten etwa keine guten Konzepte usw...

Es kommt mir nicht auf die Grafik an ich glaube da hast du dich irgendwo reingesteigert, es sind die Spiele dir mir heute nicht mehr gefallen aber weißt du was es gibt doch Spiele die mich auf der Wii interessieren und zwar Resident Evil 4 und Manhunt 2 aber die gibt es schon für die PS2 und sind ja nur Filme in deinen Augen.

Oh man geht das wieder los wieso auf die Grafik beschränken, kennst du die Grafikzeiten der PS one noch, ja hab alle verschieden Spiele darauf gespielt auch wenn die Grafik nicht gut. Und bieten die Spiele auf PS3/360 auch mehr als Grafik oder denkst du sie bieten etwa keine guten Konzepte usw...

Es kommt mir nicht auf die Grafik an ich glaube da hast du dich irgendwo reingesteigert, es sind die Spiele dir mir heute nicht mehr gefallen aber weißt du was es gibt doch Spiele die mich auf der Wii interessieren und zwar Resident Evil 4 und Manhunt 2 aber die gibt es schon für die PS2 und sind ja nur Filme in deinen Augen.

Wie zum Henker schaffst du es bitte, meinen ganzen Post auf ein einziges Wort (Grafik) zu reduzieren??

Und wenn hier jemand einen anderen falsch versteht, und du wissen willst, wer dieser jemand ist, schau einfach mal in den Spiegel.
Ich sagte nie, das die cineastisch in Szene gesetzten Spiele Filme wären, ich habe nur überspitzt formuliert, dass sie mehr Film als Spiel seien. Wenn du dir meine Posts ein bisschen genauer durchlesen würdest, würdest du bemerken, dass ich solche Spiele selbst ungeheuer gerne spiele. Du aber hast in deinen Posts bisher nur eines gezeigt: Spiele, deren Inhalt nur Spiel ist, sind für dich nicht interessant. Ich mag sie trotzdem, und im Endeffekt muss jeder mit dem glücklich werden, was ihm gefällt.

Achja, die Ausrede, dass du zu alt dafür wärst, finde ich süß. Immerhin sind die Spiele, aus denen du "rausgewachsen" bist, für gewöhnlich weit schwerer zu meistern, als deine erwachsenen Überkracher ;)

ich sag es hier gerne nochmal, aber für mich ist MArio gestorben als es von 2D auf 3D geweschselt ist. Irgendwie ist es für mich nicht mehr das Mario, dass ich als kind geliebt habe.

Auch bin ich der Meinung, dass Grafik längst nicht alles ist, aber irgendwie habe ich mich halt an einen gewissen standard gewöhnt, und möchte ihn jetzt nicht mehr missen. Besonders seitdem ich einen HDTV habe. Ob die texturen jetzt kackscharf sind, oder es 4 faches AA hat, ist mir eigentlich egal. es soll nur ansprechendes sein.

Was mir aber besonders fehlt, ist die Präsentation. Ich liebe geniale cutzsenes oder auch dialoge. Sowas will ich einfach nciht mehr missen, Egal wie filmisch sie auch sind siehe MGS4 oder auch Drake.

Für welche games, mhh... also nen Wii für... Mario Galaxy,das wars.

Aber nicht für 250 euro sondern eher für 50 die er wert ist ;)

ich sag es hier gerne nochmal, aber für mich ist MArio gestorben als es von 2D auf 3D geweschselt ist. Irgendwie ist es für mich nicht mehr das Mario, dass ich als kind geliebt habe.

Auch bin ich der Meinung, dass Grafik längst nicht alles ist, aber irgendwie habe ich mich halt an einen gewissen standard gewöhnt, und möchte ihn jetzt nicht mehr missen. Besonders seitdem ich einen HDTV habe. Ob die texturen jetzt kackscharf sind, oder es 4 faches AA hat, ist mir eigentlich egal. es soll nur ansprechendes sein.

Was mir aber besonders fehlt, ist die Präsentation. Ich liebe geniale cutzsenes oder auch dialoge. Sowas will ich einfach nciht mehr missen, Egal wie filmisch sie auch sind siehe MGS4 oder auch Drake.

Und doch hypest du ein Spiel, dass auf sowas komplett verzichtet.

hm, kaufgründe für eine Spiele sind für mich Spiele, die Exklusiv sind (bzw. auch nicht auf PC erschienen sind)

PS3 - wenn es irgendwann mal gute Animespiele auf PS3 gibt (Gundam - die PS2 war ja quasi eine Gundam konsole ^^), dann die - ansonsten ist für mich momentan nichts in Sicht, früher hätte ich GTA gesagt, aber erstens erscheint es auch für PC und zweitens ist es nicht PS exklusiv - White Knight Story wäre aber interessant

X-Box360 - hm, als PC Spieler muss ich sagen, nichts vielleicht Eternal Sonata, aber das ist auch ziemlich kurz, hätte Mass Effect gesagt, aber das Spiel wird zu 100% auch auf PC geben - ah doch, Banjo 3 wäre ein Kandidat :)

Wii - Mario Galaxy, Zelda

ansonsten kaufe ich mir keine Konsole für nur ein Spiel, das Gesamtangebot muss stimmen (SP, MP und Exklusivtitel und diese)

Zurück
Top Bottom