NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so soll mein Team mal aussehen. bin mir nur bei Pflanze und Elektro noch nicht einig:

Impergator
Tauboss
Arkani
Geowatz/Georock (Georock sieht irgendwie cooler aus ^^)
Pflanzen-pkmn
Elektro-pkmn

Ich brauch noch ein Elektro-, Wasser und Pflanzenpokemon in meinem Team. Bei Platin hat ich das große Problem, dass ich den Affen genommen hab' dann hat mir ein Pflanzenpkmn gefehlt, weil mir einfach keines gefallen hat. Hab dann in meiner 'Verzweiflung' Tropius genommen. Hät ich mich anfangs für Chelterra entschieden hät ich einfach Galoppa in mein Team aufnehmen können. Bevor ich mir ein Startpkmn aussuch muss ich wissen, was in der Edition für Pflanzen-, und Wasserpkmn gibt und wann man sie bekommt.

Hat da bitte einer ne Liste?

Hat die andere Edition eigentlich irgendeinen Sinn wenn man die eine schon hat, oder kann man sich das Geld auch einfach sparen?

Mein Team wird vermutlich später mal so aussehen.
Seedraking
Kapilz
Arkani
Bronzgong
Heiteira
Bisaflor

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch noch ein Elektro-, Wasser und Pflanzenpokemon in meinem Team. Bei Platin hat ich das große Problem, dass ich den Affen genommen hab' dann hat mir ein Pflanzenpkmn gefehlt, weil mir einfach keines gefallen hat. Hab dann in meiner 'Verzweiflung' Tropius genommen. Hät ich mich anfangs für Chelterra entschieden hät ich einfach Galoppa in mein Team aufnehmen können. Bevor ich mir ein Startpkmn aussuch muss ich wissen, was in der Edition für Pflanzen-, und Wasserpkmn gibt und wann man sie bekommt.

Hat da bitte einer ne Liste?

Hat die andere Edition eigentlich irgendeinen Sinn wenn man die eine schon hat, oder kann man sich das Geld auch einfach sparen?

na es gibt nach wie vor exklusive pkmn für je eine edition. allerdings dürften sich auf cw genug tauschpartner finden :D

alle elektropokemon die in johto zu ehalten sind:
voltobal/lektrobal, magnetilo/magneton,voltilamm/waaty/ampharos,lampi/lanturn,elekid/elektek,blitza,raikou

wasser(nenne jeweils ohne entwicklung): enton,quapsel,tentacha,flegmon,muschas,jurob,krabby,seeper,goldini,
sterndu,karpador,karnimani,felino,lampi,marill,baldorfish,remoraid,corasonn,
mantax(nur HG)

pflanze:myrapla,paras,knofensa,owei,tangela,endivie,
hoppspross,sonnkern

hmm,wollte eigl nen kleines feurigel züchten aber mein Sarge(Tornupto) und mein Matsch(Ditto) mögen sich nicht besonders.

kann man da irgenwie nachhelfen?

das spielt keine rolle^^
auch wenn da steht das sie sich nicht besonders mögen(steht eig. immer bei ditto und was anderem).
musst einfach ne weile was anderes machen,,rumlatschen etc. bei manchen dauerts :lol:

Ich hab mal eine Frage an Pokemon Spezialisten! Lernen Höherentwickelte Pokemon auch die Angriffe von der unteren Entwicklungsstufe? Soll heißen, wenn ich jetzt zB einen Fukano habe lernt der laut Bisafans.de zB auf Stufe 28 Feuerzahn, was ist jetzt aber wenn ich den Fukano schon vor Stufe 28 mit einem Feuerstein zu Arkani entwickle lernt Arkani dann trotzdem auch auf Stufe 28 Feuerzahn oder nicht?

Ich hab mal eine Frage an Pokemon Spezialisten! Lernen Höherentwickelte Pokemon auch die Angriffe von der unteren Entwicklungsstufe? Soll heißen, wenn ich jetzt zB einen Fukano habe lernt der laut Bisafans.de zB auf Stufe 28 Feuerzahn, was ist jetzt aber wenn ich den Fukano schon vor Stufe 28 mit einem Feuerstein zu Arkani entwickle lernt Arkani dann trotzdem auch auf Stufe 28 Feuerzahn oder nicht?
In der Regel ja, gibt aber einige Ausnahmen. Pokemon die sich durch Steine weiterentwickeln lernen in den meisten fällen nichts, wenn es eine Typ-gleichbleibende-entwicklung ist, wie bei Fukano.

Du kannst aber zu einem Move-Tutor geben (keine ahnung wo der in diesen Versionen ist) und der kann dir dann Fewuerzahn beibringen. in D/P/P brauchte man dafür ne Herzschuppe.

ALso übers level lern Arkani nur noch ExtremeSpeed. Feuerzahn nicht mehr. Feuerzahn kann allerdings via Tutor beigebracht werden.

und wann bekomme ich mit dass die beiden nen ei gelegt haben?

soll ich da die ganze zeit den opa anrufen?

habs noch net probiert auf HG/SS aber ja,entweder rufst du den opa an oder er dich.oder gehst hin und laberst.wenns wirklich nich klappt dann nimm ein vieh nochmal raus und tus wieder rein.

@linkoftime: die tutors befinden sich in ebenholzcity(haus links neben pkmn center)

In der Regel ja, gibt aber einige Ausnahmen. Pokemon die sich durch Steine weiterentwickeln lernen in den meisten fällen nichts, wenn es eine Typ-gleichbleibende-entwicklung ist, wie bei Fukano.

Du kannst aber zu einem Move-Tutor geben (keine ahnung wo der in diesen Versionen ist) und der kann dir dann Fewuerzahn beibringen. in D/P/P brauchte man dafür ne Herzschuppe.

ALso übers level lern Arkani nur noch ExtremeSpeed. Feuerzahn nicht mehr. Feuerzahn kann allerdings via Tutor beigebracht werden.
Sowas geht? Man braucht keine TMs also?

habs noch net probiert auf HG/SS aber ja,entweder rufst du den opa an oder er dich.oder gehst hin und laberst.wenns wirklich nich klappt dann nimm ein vieh nochmal raus und tus wieder rein.

kay,von was ist das abhängig das die nen ei legen. von meinen schritten oder von der RL-zeit?

edit: okay,wurde gerade angerufen.haben nen ei gelegt^^

Sowas geht? Man braucht keine TMs also?
Es geht nicht mit allen Attacken, aber bei einigen ja.
Auch verlernte Attacken können so wieder erlernt werden. Gibt auch Attacken, die nur so gelernt werden können (Torterra -> Woodhammer)

TMs sind dennoch immer noch nötig, weil du nicht einfach jede Attacke auswählen kannst, die theoretisch möglich wäre.

Muss man einfach mal ausprobieren.

Also wenn ich jetzt haben will das Arkani Attaken wie Hitzewell (Fukano Level 45) oder Flammenblitz( Fukano Level 48) kann muss ich ihn etweder bis Level 48 als Fukano lassen und erst dann mit Feuerstein zu Arkano entwickeln oder ihn zu einem Move-Tutor bringen, verstehe ich das richtig? Das ist ja mal kacke, weiß sonst irgend wer wo dieser Move Tutor in Pomekmon HG/SS ist und muss ich bei dem für jede Attake die ich haben will extra was zahlen oder wie läuft das da?

Also wenn ich jetzt haben will das Arkani Attaken wie Hitzewell (Fukano Level 45) oder Flammenblitz( Fukano Level 48) kann muss ich ihn etweder bis Level 48 als Fukano lassen und erst dann mit Feuerstein zu Arkano entwickeln oder ihn zu einem Move-Tutor bringen, verstehe ich das richtig? Das ist ja mal kacke, weiß sonst irgend wer wo dieser Move Tutor in Pomekmon HG/SS ist und muss ich bei dem für jede Attake die ich haben will extra was zahlen oder wie läuft das da?
Hmmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese beiden Attacken sind auf diesen Weg nciht erlernbar .. Dafür müsstest du also Fukano leveln.

Eigentlich müsste Bisafans auch so ne auflistung haben, welche attacken durch den Tutor erlernt werden können (wird meistens mit dem level "-" angegeben)

na es gibt nach wie vor exklusive pkmn für je eine edition. allerdings dürften sich auf cw genug tauschpartner finden :D

alle elektropokemon die in johto zu ehalten sind:
voltobal/lektrobal, magnetilo/magneton,voltilamm/waaty/ampharos,lampi/lanturn,elekid/elektek,blitza,raikou

wasser(nenne jeweils ohne entwicklung): enton,quapsel,tentacha,flegmon,muschas,jurob,krabby,seeper,goldini,
sterndu,karpador,karnimani,felino,lampi,marill,baldorfish,remoraid,corasonn,
mantax(nur HG)

pflanze:myrapla,paras,knofensa,owei,tangela,endivie,
hoppspross,sonnkern

Danke.

Pflanzenpkmn mal wieder keine schönen dabei. Also nehm ich Endivie. Wasser- wird es vllt. Krabby/Kingler.

der tutor ist in EBENHOLZCITY.

ja, du kannst dein fukano erst auf lvl 48 entwickeln wenn es hitzewelle und flammenblitz können soll.
würdest du es vorher entwickeln und auf lvl 50+ bringen,hilft der der tutor auch nicht.denn er kann nur VERGESSENE attacken erlernen.was nie gelernt wurde,kann auch nicht geholt werden ;)

Es geht nicht mit allen Attacken, aber bei einigen ja.
Auch verlernte Attacken können so wieder erlernt werden. Gibt auch Attacken, die nur so gelernt werden können (Torterra -> Woodhammer)

TMs sind dennoch immer noch nötig, weil du nicht einfach jede Attacke auswählen kannst, die theoretisch möglich wäre.

Muss man einfach mal ausprobieren.
Kann man sich TMs irgendwann nochmal kaufen? Hab mir bisher alle aufgespart und wahrscheinlich wird es wie in jede Edition enden, dass ich sie auch unangetastet lasse.^^

Kann man sich TMs irgendwann nochmal kaufen? Hab mir bisher alle aufgespart und wahrscheinlich wird es wie in jede Edition enden, dass ich sie auch unangetastet lasse.^^

Du kannst dir aufjedenfall ein paar in Dukatia City kaufen und soweit Ich mich ans original erinnere noch welche in der der Stadt mit Erika als Arenaleiterin(, weiß den Namen nicht mehr :P)

Bin auch noch nicht da umzuschauen ob es da wirklich TMs gibt.
In Dukatia City gibt es die 100% aber nur ein paar.

Zurück
Top Bottom