NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Es hat sich bei Pokemon seit Rot/Blau bei der Grafik, Bedienung, Spielprinzip zu wenig geändert, bin eher gegen Remakes. Wer Rot/Blau kennt, kennt eigentlich alle Pokemon-Spiele, kein Wunder das ich mich bei Diamant teilweise deswegen gelangweilt habe. Ersteinmal muss es richtiges 3d geben und nicht dieses Zwischending aus 3d und 2d :scan:
 
Es hat sich bei Pokemon seit Rot/Blau bei der Grafik, Bedienung, Spielprinzip zu wenig geändert, bin eher gegen Remakes. Wer Rot/Blau kennt, kennt eigentlich alle Pokemon-Spiele, kein Wunder das ich mich bei Diamant teilweise deswegen gelangweilt habe. Ersteinmal muss es richtiges 3d geben und nicht dieses Zwischending aus 3d und 2d :scan:

Wäre es im Stil von Dragon Quest Monster: Joker wär mir das auch lieber, vorallem die Kämpfe sehen sehr schwach aus bei den Pokémon teilen. Die könnten ruhig mal nen bisschen mehr in die Grafik Kiste greifen.
 
Wäre es im Stil von Dragon Quest Monster: Joker wär mir das auch lieber, vorallem die Kämpfe sehen sehr schwach aus bei den Pokémon teilen. Die könnten ruhig mal nen bisschen mehr in die Grafik Kiste greifen.

Sowas geniales wie bei DQM:J kann man von den gamefreax Minimalisten net erwarten ^^
Never Change a winning Team - kann sie verstehen :)
 
Die sollten sich lieber mal das Remake sparen, und schauen, dass beim nächsten Pokemon-Spiel wirklich alle bisher dagewesenen Gebiete storymäßig und vom Gameplay her super verbindet. Aber das bleibt wohl wunschdenken.
 
Warum mach man aus Pokemon den kein MMORPG?
Wäre sicher nicht schlecht.
 
ich glaube dass das kein Fake ist, wir kennen Nintedo und es kommt sicher. Was höchstens Fake sein wird sind die Boxarts
 
Der Scan scheint doch ein fake gewesen zu sein, sonst würde man jetzt überall diesen Scan sehen können.
 
Man hat herausgefunden, dass in D/P im Profil die Daten bestehen, dass der Fundort eines Pokémon mit "Johto" gespeichert ist, sowie halt "Kanto" oder "Hoenn" angezeigt wird, wenn man Pokémon aus FR/BG oder R/S/S rüberschickt. Deutet doch ziemlich darauf hin, dass die erwarteten Gold/Silber-Remakes für den DS kommen. Awesome. Ich kann glaub ich nie genug von Pokémon-Maingames bekommen, zumal D/P schon so gigantisch geworden ist...

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pokémon_Gold_and_Silver_remakes
 
Ein Wiimake halte ich für sinnvoller. Da erkennt man dann wenigstens einen Unterschied zum Original. Aber bitte in 2D oder 2D/3D wie bei Diamant & Perle ;)
 
Wird nächste Woche wohl angekündigt. Fürn DS natürlich. Japan Release Ende des Jahres.


http://pokebeach.com/2009/05/major-upcoming-announcement-from-pokemon-sunday
Na dann blicken wir mal gespannt rüber.
Bin immer noch mit einem solchem Remake skeptisch, aber cool wäre es doch. Allerdings musste man Kanto GANZ neu eingliedern. Vielleicht das Arena prinzip genrell überarbeiten. Das sich die Arena leiter immer an dem level deines stärksten Pokemon orientieren + 2 level drauf oder so.

Das Attackensystem könnte auch weiter verfeinert werden.
Aber naja. Vielleicht wird es auch wieder ein Ranger oder ein Rescue Team Spiel. Und man sollte nciht vegressen das wir noch ne anderen Nintendo Konosle haben, die bisher nur ein Pokemon SPiel bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Attackensystem könnte auch weiter verfeinert werden.
Aber naja. Vielleicht wird es auch wieder ein Ranger oder ein Rescue Team Spiel. Und man sollte nciht vegressen das wir noch ne anderen Nintendo Konosle haben, die bisher nur ein Pokemon SPiel bekommen hat.

Ist definitiv das G/S Remake - hatn Typ im Neogaf bestätigt.

Japan Release Ende des Jahres.
In den Staaten Anfang 2010.
 
Ist definitiv das G/S Remake - hatn Typ im Neogaf bestätigt.

Japan Release Ende des Jahres.
In den Staaten Anfang 2010.
Aha und woher weiß der das?
Aber nun gut, dann will ich das mal nicht in frage stellen.

Wie gesagt, müssten dann einige neuerungen folgen bzw. Upgrades.


  • Ich für meinen Teil würde auf die Kampfzonen und Contests verzichten können, glaube aber nicht das man es tut (man braucht sie für den Anime)
  • Arenen habe ich schon angeschnitten. So ein Debakel wie im G/S will ich nicht nochmal haben, WENN es wieder nach Kanto gehen sollte, was ich doch stark hoffe. Generell wäre es mal Lobenswert das ganze System ein wenig zu überarbeiten .. Warum darf ich mit 6 Pokemon Kämpfen wenn der Arenaleiter nur 3 einsetzt? Pokemon Limit Anzahl, Arenaleiter auf Battletower Niveau, und immer +2 level höher als dein stärkstes Pokemon und gut ist! Ich will immerhin gefordert werden, immerhin stellen sie ein Maßstab da! Würde auch gerne öfter mal gegen de Kämpfen ^^
  • Das ganze Attackenprinzip hat durch D/P einen riesen und wichtigen Schritt nach vorne gemacht in dem man die Typ interne Einteilung von Physisch und Speziell gemacht hat. Sehe da aber in teilen noch ein pisschen spielraum. Warum kann "Feuerschlag" nicht [50% Feuer | 50% Kampf | Physisch] sein? Macht doch im Grunde mehr sinn. Würde auch weiter das taktische verständnis innerhalb von pokemon fördern.
  • Einige Pokemon Typen müssen überarbeitet werden. Aus Gluark und Garados sollte man anstatt Feuer/Flug und Wasser/Flug lieber Drache/Feuer und Drache/Wasser machen. und das ist bei einigen so. Es gibt Kaum Pokemon die mehr nach Drachen aussehen als die beiden und dennoch sind sie keine. :shakehead:
  • Ich würde mir wünschen weitere Rivalen zu sehen. Das hat man in G/S eigentlich schon ganz gut gemacht gehabt, aber vielleicht haben weitere Helden ja nen kleinen Cameo
  • WENN es wieder nach Kanto geht, dann will ich da auch von Anfang an durchgehen müssen. Also den Scheideweg nach Kanto nehmen müssen und von da aus durch und nicht wieder in Safronia und in Orania zu starten.
  • Storyupgrade wäre auch ganz nett ^__^
So reicht erst einmal zum Diskutieren! ;-)
 
Ich will für die nächste Pokemon Generation mehrere unterschiedliche Editionen. Je nach dem welche Edition man nimmt, startet man in einer anderen Region. xD
Man kann den Charakter inkl Pokemon auch auf andere Editionen übertragen um dort weiter zu spielen.
So in der Art Add-On Funktion. ^^
 
Ich will für die nächste Pokemon Generation mehrere unterschiedliche Editionen. Je nach dem welche Edition man nimmt, startet man in einer anderen Region. xD
Man kann den Charakter inkl Pokemon auch auf andere Editionen übertragen um dort weiter zu spielen.
So in der Art Add-On Funktion. ^^
Die Idee wäre cool, aber das wird es wohl nicht geben, zumindest nciht als Handheld Hauptteil, da das so in dem Anime nicht umgesetzt wird/werden kann.
Der Anime fungiert seit je her als "Dauerwerbesendung" für die Editionen. Das FR/BG Remake gab es nur weil der Anime grade für eine Season zurück nach Kanto kam, bzw umgekehrt.
Wenn sich das jetzt hier als Confirmed herrausstellt steht für den Anime fest, das nach der Sinnoh Arena-line ein Jotho Battle Frontier folgen wird um das neue Jotho spiel wieder publik zu machen und den Kindern Jotho wieder schmackhaft zu machen. Denn anders als hier haben die miesten in japan Jotho schon fast wieder vergessen.

Mann kann hoffen das bei den nächsten Spielen wieder andere Welten mit drin sind, aber dein Prinzip wird es wohl leider nicht geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ein remake von g/s ist mal die pureste geldmacherei ohne jeden verstand... ich meine, jedes pokemon spiel nach rot/blau war eigentlich nichts anderes als ein remake, vor allem gelb/kristall/platin etc.. die fast selbe grafik, selbe story, selbes kampfsystem

ich sehe irgendwie auch als großer fan von gold keinen sinn darin whitegold oder was auch immer dann zu kaufen, was für neue features kann man schon erwarten?
 
Pokemon ist schon immer pure Geldmacherei gewesen :)Ist halt ne elegante Möglichkeit um auch neuen Pokemonfans die Biester aus der zweiten Gen en bissel näher zu bringen. Viele von denen kann man in den aktuellen Versionen ja nicht mehr fangen bzw. nur mit sehr viel Aufwand. Die Teile sind ja jetzt auch 10 Jahre her - von daher kann man es BIG N net übel nehmen.

Imo sind G/S immer noch die besten Teil, von daher wirds wahrscheinlich geholt. Hoffentlich kann man am Ende wieder gegen Ash fighten wenn man alle 16 Orden hat.
 
Zurück
Top Bottom