Nachts plötzlich schmerzhaften Krampf im Bein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kA, haltet mich jetzt nicht für einen Masochist, aber ich finde diesen Krampf sogar lustig :lol: :neutral:

hatte ich vor etwas längerer zeit öfters! der schmerz war aber irgendwie immer verschieden!

manchmal hatte der verschiedene levels xD der stieg dann immer mehr an wie bei son rpg Oo... sau assi :oops:

hatte ich vor etwas längerer zeit öfters! der schmerz war aber irgendwie immer verschieden!

manchmal hatte der verschiedene levels xD der stieg dann immer mehr an wie bei son rpg Oo... sau assi :oops:

Bendenklich wird es erst, wenn du eine Textbox vor dir schweben siehst mit dem Tex: "Wadenkrampf Level +1" :oops:

Vielleicht doch lieber auf Halsschmerzen umskillen? :ugly:

Ansonsten einfach zum Heiler, äh Arzt ;)

muskelkrämpfe deuten oft auf magnesiummangel hin. haste vielleicht in letzter zeit viel alkohol konsumiert? der spült das nämlich in mengen aus dem körper. versuchs mal mit magnesium-brausetabletten. hat bei mir auch geholfen!

Das hatte ich auch Mal, zwar nicht so oft, aber halt NAchts. Bei meinemfesten Schlaf konnte ich das aber relativ schnell ausblenden, kurz geschüttelt und weiter gepennt.

Sowas ist mir noch nie passiert und ich hoffe, dass es auch nie der Fall sein wird :oops:
Das stelle ich mir nämlich sehr uncool vor!

japp, kennt sicher jeder sportaktive (oder jeder nach nem richtigen saufgelage)

bekomme es auch, meistens im sommer nach bergtouren oder wie gesagt nach knallharten saufgelagen.

bioelectra magnesium forte kann ich dir wärmstens empfehlen....

ansonsten viel trinken vorm schlafen gehen + bananen (:lol: ist aber so) helfen auch

Ohja das gefühl kenne ich, man schläft friedlich und auf einmal wacht man auf und der Schmerz rüttelt einen wach.
Ich versuche mein Bein aufzhustellen und dann löst sich der Krampf meistens auch. Als Tänzer und Kickboxer, beanspruche ich meine Waden stark und manchmal habe ich auch Krämpfe wegen Überlastung.
Versuchs mal mit Magnesium Tabletten, Clacium dürfte hier nichts bringen.

Sowas ist mir noch nie passiert und ich hoffe, dass es auch nie der Fall sein wird :oops:
Das stelle ich mir nämlich sehr uncool vor!

so schlimm ist es nicht xD
ich muss immer loslachen wenns bei mir passiert ^^
letztens am PC nachdem Fussi spielen :D
Zack... Bein krampft ...musst du mal erlebt haben ;)

Hi..

Irgendwas ist mit meinen Beinen nicht okay :oops:

Es passiert vllt. ein - zweimal im Monat... Ich schlafe, und plötzlich bekomme ich einen ziemlich schmerzhaften Krampf im Unterschenkel, der nach einer halben Minute aufhört.

Morgens, wann ich aufstehe, kann ich fast nicht mehr mit dem Bein laufen, aber nach einer Stunde ist es wieder normal...

HELP, was geht hier ab? :-?

Erstmal eine Frage: Bist du Raucher?

Und von Selbstmedikamentationen mit Magnesium- oder Calcium-Tabletten ohne ärtzlichen Rat würde ich abraten.

Hatte das selbe auch mal, nur nicht am Bein, sondern am Magen, waren höllische Schmerzen und konnte auch nicht einschlafen xD

Hi..

Irgendwas ist mit meinen Beinen nicht okay :oops:

Es passiert vllt. ein - zweimal im Monat... Ich schlafe, und plötzlich bekomme ich einen ziemlich schmerzhaften Krampf im Unterschenkel, der nach einer halben Minute aufhört.

Morgens, wann ich aufstehe, kann ich fast nicht mehr mit dem Bein laufen, aber nach einer Stunde ist es wieder normal...

HELP, was geht hier ab? :-?

Arzt > Consolewars-Forum.

Also ich hatte das vor Jahren mal, da war das allerdings Wachstumsbedingt, meinte zumindest der Arzt. Hatte das aber vor 2 jahren glaube ich mal wieder, aber ich weiß wie ich damit umzugehen habe: Aufstehen und fest auftreten, ist zwar irre, speziell bei den Graden an Krämpfen die ich damals hatte, aber wirkt sofort und man hat auch keine folgeschmerzen mehr. Magnesium Mangel wars bei mir normalerweise nicht, hab ca. ein halbes jahr solche Magnesium Drinks von der Apotheke eingeworfen und dennoch während der Zeit immer wieder welche gehabt.

Und jetzt nehm ich erst recht keine ein und hab dennoch keine. An mangelnder Bewegung könnte es eventuell auch gelegen haben, war eben während der Schulzeit, dass ichs extrem hatte, bin auch täglich gut ne stunde bus gefahren(hin/retour) und im Unterricht sitzt man eben 90% der Zeit...

Möglichkeiten: Calcium-, Magnesium- und Kaliummangel, oder eben Überanspruch der Waden.
Lass Calcium und Magnesium mal testen beim Blutabnehmen, Kalium nur wenn der Arzt ein Blutgasgerät hat (der Kaliumwert verfälscht sich bei zu langer Lagerung des Blutes).

Ansonsten viel Bananen essen (hoher Kaliumgehalt), Käse (Calcium) wär auch nicht verkehrt, Vollkornprodukte + Fisch + Kürbis und Sonnenblumenkerne u.s.w. (Magnesium).

Achso, gibt unangenehmere Krämpfe als in der Wade - am Hals ist auch sehr nett.

japp, kennt sicher jeder sportaktive (oder jeder nach nem richtigen saufgelage)

bekomme es auch, meistens im sommer nach bergtouren oder wie gesagt nach knallharten saufgelagen.

Immer an die Elektrolyte denken! Hat denn hier niemand Herr Lehmann gelesen?;)

Zurück
Top Bottom