Nachts plötzlich schmerzhaften Krampf im Bein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hi..

Irgendwas ist mit meinen Beinen nicht okay :oops:

Es passiert vllt. ein - zweimal im Monat... Ich schlafe, und plötzlich bekomme ich einen ziemlich schmerzhaften Krampf im Unterschenkel, der nach einer halben Minute aufhört.

Morgens, wann ich aufstehe, kann ich fast nicht mehr mit dem Bein laufen, aber nach einer Stunde ist es wieder normal...

HELP, was geht hier ab? :-?

An sport liegts glaube nich. ich hab die auch ab und zu. Ich spiele Tischtennis und da sind meine Waden immer beansprucht. Außerdem gehe ich joggen. Trotzdem hab ich das manchmal. An der Ernährung kanns net liegen. Ich esse gut und ausgewogen

Oh Mann, sry aber als ich den Titel gerade laß, musste ich prompt mal loslachen.:lol:.......Oh Gott...ich krieg mich nicht mehr...:lol:

^^ eyy das is n ernstes Thema. Solche Schmerzen udn auch noch so unerwartet wünscht du keinem

Naja, des hab ich hin und wieder, wenn ich meine Waden nicht beanspruche, halt mal 3-4 Tage kein Sport mach. Ist nichts schlimmes, eben nur ein wehtuender Krampf. Liegt wohl auch an Calcium und Magnesiummangel, einfach den Ca/Mg Haushalt etwas verbessern und die Beine hin und wieder reelmäßig beanspruchen würd ich sagn ;D

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal, ist echt mies, wenn man dann mit höllischen schmerzen mitten in der nacht aufwacht und erstmal denkt "wtf?":lol::oops:

ich glaub bei mir wars magnesiummangel, den hab ich jetzt nicht mehr und die krämpfe sind auch weg^^

Sollte Magnesiummangel sein, achte vielleicht mal darauf mehr Lebensmittel mit viel Magnesium zu essen, bzw. nahrungsergänzende Pillen zu nehmen.

ich habe das auch des öfteren, schon so lange ich denken kann.
ist glaube ich ne mangelerscheinung in kombination mit unterkühlung.
zumindest bei mir.

ich habe das auch des öfteren, schon so lange ich denken kann.
ist glaube ich ne mangelerscheinung in kombination mit unterkühlung.
zumindest bei mir.

Leute was ist mit euch denn los?^^

Ich hatte das früher oft nach dem Fußballspielen, da durfte ich mir zwar von meinem Vater immer anhören, dass ich nicht fähig bin, nach dem Training/Spiel vernünftig auszulaufen, aber seit ich damals angefangen hab alle paar Tage mal nahrungsergänzende Mittel wie eben Magnesiumkapseln zu nehmen, hatte ich kaum mehr Krämpfe.

@ evili

mach dir keinen kopf, das hatte ich auch schon öfter. mitlerweile nehme ich magnesium tabletten und seit dem tritt das nicht mehr auf.

Es passiert vllt. ein - zweimal im Monat... Ich schlafe, und plötzlich bekomme ich einen ziemlich schmerzhaften Krampf im Unterschenkel, der nach einer halben Minute aufhört
Sowas habe ich auch. Ebenfalls 2 mal monatlich, aber in den Waden. :(:evil: Naja, bin ich nicht der Einzigste. :oops:;-) Bei mir liegt es an Calcium-Mangel. :o:

Passiert auch mir ab und an, ein Mal wars sogar so schlimm, dass es die schlimmsten Schmerzen in meinem Lebenwaren, es ist einfach ein Gefühl als würde sich das Band strecken und strcken, und man glaubt dass es jede Sekunde reisst, und das noch so unerwartet...

Ja hab ich auch manchmal, aber in der Wade xD
Ich dachte bei mir immer das liegt an meinen zu kurzen Sehnen... :-?

kA, haltet mich jetzt nicht für einen Masochist, aber ich finde diesen Krampf sogar lustig :lol: :neutral:

Zurück
Top Bottom