Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

Gemeint ist die Möglichkeit jede Art von digitalen Daten verlustfrei zu komprimieren. Das beschränkt sich ja gottseidank nicht nur auf Sound. Und verlustfreie Kompression ist an und Pfirsich auch kein Problem, wenn man aber wirklich Platz sparen will, gibt auch noch gute Methoden, mit Verlusten zu komprimieren, ohne dass der, der es sich ansehen will wirklich was davon mitbekommt. Funktioniert allerdings nur bei Videos, Sound etc, bei Texten und ähnlichem wäre hinterher die Datei zerstört
Das weiß ich alles. Ich meinte jetzt aber Soundformate wie FLAC speziell weil gerade vom Sound geredet wurde und, dass es schon etwas kleinlich ist sich über die Angabe "uncompressed Audio" zu beschweren weil das uncompresseed sich ja nicht auf den gesamten Prozess von der Aufnahme bis zum Endprodukt bezieht. Du hast deine Gründe ja schon dargelegt, das Thema ist damit gottseidank abgehakt. ;-)

Sony kann einem schon leid tun, jetzt wo das Armageddon in Form eines Klempners eingebrochen ist, heulen sie und versuchen verzweifelt die Drittanbieter zu halten, aber diese gigantische Explosion wird die gesamte Galaxy erschüttern!

Sony kann einem schon leid tun, jetzt wo das Armageddon in Form eines Klempners eingebrochen ist, heulen sie und versuchen verzweifelt die Drittanbieter zu halten, aber diese gigantische Explosion wird die gesamte Galaxy erschüttern!

lol, wegen dir ist mein sarkasmus-O-meter schrott :lol:

Hier mal die neusten Erkenntnisse zur Tie Ratio der 3 Konsolen.

Xbox 360: viele Konsolen und hohe Tie-Ratio --> extrem hohe Software-VKZ
Wii: Mäßige Tie-Ratio bei vielen Konsolen --> hohe Software-VKZ
PS3: Mäßige Tie-Ratio bei wenigen Konsolen --> schwache Software-VKZ

Es ist naiv zu denken, dass die Entwickler sich solche Zahlen nicht anschauen. Einige werden noch dieses Weihnachtsgeschäft abwarten und dann entscheiden, wo sie in Zukunft ihren Entwicklungsschwerpunkt setzen werden.

(deshalb hat Sony auch den Preis nochmal gesenkt. Das kostet zwar unglaublich viel Geld, aber sie wissen, dass ihnen sonst alle Drittanbieter weglaufen.

Ich bin fest der Überzeugung, dass MGS4 für die 360 kommt, eventuell sogar zeitgleich. Die Verschiebung gibt da wieder ein Indiz für :)
Konami wäre auch blöde sich den 360ger Markt entgehen zu lassen.
Und das, was ich bisher von MGS4 gesehen habe, geht wohl locker auf höchstens zwei DVDs.
Bei der PS3 muss ja wieder jedes Level mit allen Texturen getrennt abgespeichert werden und die Zwischensequenzen stammen zwar aus der Spielengine, liegen aber als Film vor und deshalb braucht man den Platz. Bei der 360 werden sie wohl einfach in Echtzeit berechnet und verbrauchen somit so gut wie keinen Platz :P

Und die Soundaussage ist eh der Hammer.
Unkomprimierter Sound ist so ungefähr das Letzte, was den Gamer interessiert. Selbst die neuen HD-Soundformate werden wohl die allermeisten eh nicht abspielen können.
Da lob ich mir doch eine saubere und gute popelige DD 5.1 Aufnahme :)

Es ist naiv zu denken, dass die Entwickler sich solche Zahlen nicht anschauen. Einige werden noch dieses Weihnachtsgeschäft abwarten und dann entscheiden, wo sie in Zukunft ihren Entwicklungsschwerpunkt setzen werden.

(deshalb hat Sony auch den Preis nochmal gesenkt. Das kostet zwar unglaublich viel Geld, aber sie wissen, dass ihnen sonst alle Drittanbieter weglaufen.

Laut den Nintendo Zahlen hat die Wii eine Tie-Ratio von 4,99999 also ungefähr 5, deine Quelle ist leider falsch bzw. wenn dann sollte man schon mit den weltweiten Zahlen arbeiten und da liegt die Wii bei 5 Spielen pro Konsole (siehe die neusten Zahlen von Nintendo selbst und Teile Konsolenzahl durch Spielezahl). Man sollte sich eben informieren bevor man in einem Forum postet, scheint aber fast jeder hier zu vergessen. Aber wenn man nunmal keine Ahnung hat, dann sollte man sich von Diskussionsforen fernhalten, denn eine Diskussion die auf falschen "Fakten" aufbaut, kann man gleich in die Tonne hauen.

Zumal sowieso die Gesamtzahl der Verkäufe für den Entwickler wichtig ist, und da die Wii gerade einen Abstand zur 360 aufbaut, kann die Wii bei niedrigerer Tie-Ratio mehr Spiele verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mmm Korrekt aber man kann dazu noch Schreiben das beim Wii die Entwicklungskosten niedriger sind, das ist auch ein Wichtiger Punkt !

Ansonsten stimmt es so und es wird Folgen davon tragen insbesondere wird es Sony hart Treffen, FF und MGS4 werden Multi^^

Die Quelle, die du gepostet hast, hält doch nur fest, dass 360-Besitzer bisher fast doppelt so viele Spiele gekauft haben wie Wii-Spieler. Ist doch kein Wunder bei der doppelten Lebenszeit.

@Darji

GENIAL!

@Solid

VF5 hat einen geringen Stellenwert,MGS ist was anderes...

ER mag zwar alt oder unoriginell sein, entspricht aber mit über 33% der Wahrheit :P

Zurück
Top Bottom