Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

Hier mal ein Statement von einem Frontline-Entwickler.

"the Unreal Engine has some challenges with the PS3--you'll see with other developers--it's kind of a little late in the game with Epic, which is unfortunate." His comments were made before the announcement of the PS3 delay, but he later illustrates that every platform has its challenges.

He tells Gamespot that development on the Xbox 360 was harder due to the 32-person multiplayer goal and that the PS3's smaller available memory makes it challenging to develop for. Plus, SIXAXIS controls are still being balanced, adding an extra layer of development difficulty.

Man sieht also: UD3 Engine und wenig Memory sorgen nach wie vor für Probleme und der Entwickler meint, dass man das auch noch bei anderen Entwicklern sehen wird.... Damit ist es absolut verständlich, warum Sony sich Sorgen macht.

Man sieht also: UD3 Engine und wenig Memory sorgen nach wie vor für Probleme und der Entwickler meint, dass man das auch noch bei anderen Entwicklern sehen wird.... Damit ist es absolut verständlich, warum Sony sich Sorgen macht.

wie schlimm es dann erst mit wii sein muss?

Die Hardware der PS3 ist einfach zu limitierend für eine gleichwertige Umsetzung.

Genau, so wie die Hardware der PS2 zu limitierend war damals, als sämtliche Umsetzungen auf Dreamcast besser aussahen. :lol:

Schade ist es, dass du das tatsächlich glaubst, dass die 360 der PS3 hardwaretechnisch überlegen wäre, gab aber auch Leute die Dreamcast für technisch besser hielten, also bist nicht so alleine mit deiner Meinung.

Wirst aber schon bald sehen, dass deine Meinung weder auf Fakten, noch der Wahrheit entspricht, denn nur die allergrünsten Fanboys glauben so einen Schmarn, aber das biste ja eh.

Genau, so wie die Hardware der PS2 zu limitierend war damals, als sämtliche Umsetzungen auf Dreamcast besser aussahen. :lol:

Schade ist es, dass du das tatsächlich glaubst, dass die 360 der PS3 hardwaretechnisch überlegen wäre, gab aber auch Leute die Dreamcast für technisch besser hielten, also bist nicht so alleine mit deiner Meinung.

Wirst aber schon bald sehen, dass deine Meinung weder auf Fakten, noch der Wahrheit entspricht, denn nur die allergrünsten Fanboys glauben so einen Schmarn, aber das biste ja eh.

Die PS3 ist der 360 hardwaretechnisch nicht überlegen, das ist das traurige. Die 360 muss sich nicht verstecken, die PS3 wurde als Wunderkonsole beworben.

Die PS3 hat bei optimaler Ausnutzung geringfügig mehr Leistung, das ist Fakt, sie hat einfach die meiste Rohpower, bedingt durch Cell und den RSX. Die PS2 schon wurde als Wunderkonsole beworben, wen hats gekümmert? Weder 360, noch PS3 sind das geworden, was man sich vorgestellt hat.

Die 360 hat ein paar Vorteile auf ihrer Seite, wie den 512MB Shared Speicher, welcher einfacher zu verwalten ist, wie die 2x256MB Vram und Arbeitspeicher der PS3.

Und was die PS3 wirklich drauf hat, das wirst du sowieso nur anhand der exklusiv Spiele sehen, ähnlich wie damals auf dem SEGA Saturn, der war der PSX in der Theorie deutlich überlegen, was reine Power anging, aber mangels Verständnis der Entwickler, konnten sie nie alles rausholen. Nur SEGA selbst verstand es, das Ding ansatzweise auszureizen. Es gibt da so eine schöne Shenmue Saturn Techdemo, welche unglaublich aussah. Das Potential des Saturn sahen wir niemals in Spielen. So ähnlich ist es mit der PS3, nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Multicore Programmierung steckt noch in den Kinderschuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt MR. Rachet&Clank mit seinem pseudo 720P :rofl3:

Ich wette er besitzt noch nichtmal nen Full HD Fernseher:blushed:.

Seis drum :) In der Wirtschaft ist es üblich, schnelle Ergebnisse sehen zu wollen.Da Sony jedoch sehr langfristig plant, vermute ich , daß der Erfolg auch dementsprechend später einsetzt, dafür dann langfristig rentabel bleibt.Sony bittet wahrscheinlich nicht, sondern erläutert nur Ihren Standpunkt, in der Hoffnung überzeugen zu können. Ich denke das wird schon :)

Das leigt vielelciht daran, dass die U3 engine noch nciht für die Ps3 optimiert wurde wie es bei der 360 mit Gears der Fall war.

Denn UT3 sagt da was ganz ganz anderes.

Das leigt vielelciht daran, dass die U3 engine noch nciht für die Ps3 optimiert wurde wie es bei der 360 mit Gears der Fall war.

Denn UT3 sagt da was ganz ganz anderes.

ich glaube mal gelesen zu haben, daß Sony nicht unerheblichen Aufwand bei UT 3 betreibt um die Engine PS3-tauglich zu machen/optimieren:blushed:

ich glaube mal gelesen zu haben, daß Sony nicht unerheblichen Aufwand bei UT 3 betreibt um die Engine PS3-tauglich zu machen/optimieren:blushed:

sony erwartet ja sogar das das nächste geschäftsjahr(?) den doppelten verlust in der spiele sparte einspielt wie dieses jahr

eigentlich sind solche aktionen eher lobenswert....

Zurück
Top Bottom