Sony bittet Drittanbieter an Bord zu bleiben

die 360 spiele kosten übrigens gleich viel wie ps3 spiele. zumindest hier in der schweiz.

aber ja, die spiele sind zu teuer und ich halte immer ausschau nach gebrauchtspielen. ABER die wiie spiele sind zum teil auch zu teuer. nicht alle, aber wenn ich so einen müll wie fruit fall im regal sehe für 40 euro :lol2:

Ich finde den Thread amüsant. Das die PS3 immer noch der Box hinterher hängt was Zahlen angeht verwundert ja wohl nicht, bei der längeren Zeit welche die Box hatte sich zu verkaufen.

Erst mal richtig abwarten, schaun was die Preissenkung bringt und "nach" Weihnachten mal schaun.

die 360 spiele kosten übrigens gleich viel wie ps3 spiele. zumindest hier in der schweiz.

aber ja, die spiele sind zu teuer und ich halte immer ausschau nach gebrauchtspielen. ABER die wiie spiele sind zum teil auch zu teuer. nicht alle, aber wenn ich so einen müll wie fruit fall im regal sehe für 40 euro :lol2:

naja dafür kosten aber spieleperlen wie metroid 3 und galaxy nur 50€

OBJECTION!

CrapFruit kostet 20 Euronen! Jedenfalls im Schluchtenscheißertal.
Aber für ein Zelda gebe ich gerne 60 Euro aus. :) Edel Game.

Kann mir schon vorstellen das Sony bei Capcom oder Square Überzeugungsarbeit ha leisten müssen, aber alle anderen die Multigames herstellen könen ohne eine Playstation nicht leben. und da die PS3 ohnehin die meisten Exklusivtitel hat (klar, Sony trägt viel selbst dazu bei), und der Verwandschaft zur 360 und PC (von der Power her) bruacht sich Sony keine Sorgen um die Unterstützung machen.

Aber für ein Zelda gebe ich gerne 60 Euro aus. :) Edel Game.

Leider nur die letzten 10 Stunden, der rest ist quälerei ^^

Da stellt sich irgendwo die Frage: "aufs rumdümpeln verzichten und dafür 10 Stunden Action pur?"

Tja, die Antwort muss wohl jeder selbst finden, ich persönlich schätze Spiele die sich nicht in die länge ziehn müssen um in Erinnerung zu bleiben, Max Payne 1 und 2 wären da wundervolle Beispiele...

Gerade Max Payne 1+2 waren kompletter Bullshit. :lol: Teil 1 verliert durch die (zwar nette) Bulletcam, zerstört damit aber jeden Schwierigkeitsgrad, von der beknackten klischeebeladenen Story und der *gähn* tiefen, coolen, schon 1000 mal gehört Stimme von Max ganz zu schweigen. Der Duke hatte wenigstens originelle Sprüche drauf. Max hatte leider gar nix. Teil 2? Action und Lovestory? Das is ja mal echt die beste Mischung der Welt. Yeah, right. Aber gut, manche mögen bestimmt auch Mission Impossible 2. Soll's alles geben.

Ich liebe Egoshooter und seh über einiges hinweg, aber so gewollt und nicht gekonnt hab ich selten gesehen. Das die meisten den Mist auch noch mögen erhöht nur meine Abneigung. :)

Aber hast recht, das einzige was recht gut war, war das sie recht kurz waren.

Gerade Max Payne 1+2 waren kompletter Bullshit. :lol: Teil 1 verliert durch die (zwar nette) Bulletcam, zerstört damit aber jeden Schwierigkeitsgrad, von der beknackten klischeebeladenen Story und der *gähn* tiefen, coolen, schon 1000 mal gehört Stimme von Max ganz zu schweigen. Der Duke hatte wenigstens originelle Sprüche drauf. Max hatte leider gar nix. Teil 2? Action und Lovestory? Das is ja mal echt die beste Mischung der Welt. Yeah, right. Aber gut, manche mögen bestimmt auch Mission Impossible 2. Soll's alles geben.

Ich liebe Egoshooter und seh über einiges hinweg, aber so gewollt und nicht gekonnt hab ich selten gesehen. Das die meisten den Mist auch noch mögen erhöht nur meine Abneigung. :)

ich bitte dich. Grade Max Payne war mal was erfrischend anderes, weit weg von den Klischees, die der Spielemarkt sonst abwirft.

According to an Opposable Thumbs tipster, Midway's Blacksite: Area 51 for the PS3 is having development issues just as we'd seen on Stanglehold. The tipster said:

"The PS3 version is experiencing issues and missed deadlines...Midway isn't happy at all about the progress, and it's a story I've heard over and over this year across the industry when it comes to the PS3 and cross-platform titles.
Opposable Thumbs astutely points out that it could be the PS3 Unreal 3 engine serving as a common thread between these delays, so this is potentially just more bad news for Midway, Sony and Epic. But hey, who wants ice cream?
Quelle: kotaku.com

Und es geht weiter... (zur Erinnerung: Stranglehold PS3 kommt am 29. Oktober raus...)

Woran liegt es eigentlich immer das die Ps3 Versionen Probleme machen ? Sind die Entwicklertools net gut genug oder kennen die Entwickler die Hardware einfach net ?

Ist wohl so das die Spiele auf der 360 als Leadplattform entwickelt werden. Und je länger das dauert die perfekt zu machen, desto weniger Zeit bleibt die PS3 Version anzupassen. Und weil sich die wohl eh schlechter verkauft, hat man da scheinbar nicht so die Motivation. Ein Entwickler meinte das sie die PS3 Version ihres Spiels alle paar Monate mal angleichen; klingt jetzt nicht so nach viel Liebe.

Ist doch dasselbe mit dem PS2->Wii Ports. Es wird halt was auf die Plattform gedrückt mithilfe von geringstem Aufwand.

Fear, Stranglehold, dieses EA Spiel... die PS3 Versionen haben gelitten. Eben wie beim Gamecube damals. Aber mir glaubt ja niemand.

MTC001 schrieb:
Leider nur die letzten 10 Stunden, der rest ist quälerei ^^

achja... zelda war also ne quälerei ja?
naja zum glück sind geschmäcker verschieden
und zum glück muss nicht jeder spiele schlecht machen, nur weils die nicht auf der favorisierten Plattform gibt

Woran liegt es eigentlich immer das die Ps3 Versionen Probleme machen ? Sind die Entwicklertools net gut genug oder kennen die Entwickler die Hardware einfach net ?
Die Tools sollen tatsächlich ziemlich gruselig sein. Besonders Debugging und Profiling sind eher problematisch, ist halt auch eine sehr junge Architektur. Die Werkzeuge sind noch nicht ausgereift.

Wenn die jetzt noch Probleme mit den Devtools haben, wird es noch lange dauern bis breitflächig die Ps3 Versionen eine ähnliche Qualität erreichen wie die der Xbox360.
Gibt kaum schlimmeres wenn man mit schlechten Tools arbeiten muss. *sourcesafeanguck* :neutral:

Wenn die jetzt noch Probleme mit den Devtools haben, wird es noch lange dauern bis breitflächig die Ps3 Versionen eine ähnliche Qualität erreichen wie die der Xbox360.
Gibt kaum schlimmeres wenn man mit schlechten Tools arbeiten muss. *sourcesafeanguck* :neutral:
Es dauert Jahre, gute Tools für eine neue Architektur zu entwickeln. Selbst nach der Einführung der amd64-Architektur hat's ewig gedauert, und das ist nur eine eher minimale Erweiterung der x86-Architektur. Und trotzdem hat's alleine über zwei Jahre gedauert, bis Valgrind richtig funktionierte. Selbst GDB hat ewig gebraucht, und die Compiler waren ebenfalls erst nach ein paar Jahren vernünftig optimiert. Und das trotz massiver Unterstützung durch AMD (via Novell/ Suse), IBM und etwas später Intel.

Die Hardware der PS3 ist einfach zu limitierend für eine gleichwertige Umsetzung.

nein, das nicht wirklich

aber die programmierbarkeit der PS3 soll (ähnlich wie damals bei der PS2 - wobei ich mittlerweile glaube, dass es damals nciht ganz so schlimm war) ziemlich bescheiden/kompliziert sein

Wow, da bin selbst ich sprachlos, naja coke hats recht gut gesagt, geh lieber Mario Party spielen, da hast du deine tiefe, dichte Story :lol2:

achja... zelda war also ne quälerei ja?
naja zum glück sind geschmäcker verschieden
und zum glück muss nicht jeder spiele schlecht machen, nur weils die nicht auf der favorisierten Plattform gibt

Ich favorisiere keine Plattform, ich bin da wo die guten Spiele sind(seit gut 2 jahren beim DS), und am Wii gibts außer nem netten GCN Port und nem GCN Game(SPM) dann nur noch Mario Galaxy das interessant erscheint. Das Spiel wird wohl alles wegrocken aber ist keine 300 euro Wert. Zu Zelda: Den Wolf hätte sich Nintendo am besten gleich ganz sparen können. Natürlich ist es ein episches Meisterwerk im Vergleich zu Zelda TWW, deswegen ist es aber noch lange nicht so überragend wie es viele gerne darstellen wollen. Ich kann das unbefangen feststellen, denn ich habe keinen Mario Avatar und musste das Spiel nicht mit rosaroter Brille spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom