Akira Yamaoka (Silent Hill) "The Wii user isn't a hardcore user."

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

hat er recht?

• Stimmen insgesamt
    125
Deswegen auch meine aktuelle Meinung.
Wie es in Zukunft aussieht kann niemand sagen.

Selektive Wahrnehmung ftl.

Capcom und SE sind (neben) Nintendo die Big Player in Japan, und beide spielen (im Gegensatz zu EA und Ubi) wirklich weltweit mit (EA und Ubi sind in Japan praktisch nicht vertreten).

Und vor zwei Monaten wäre es nur SE gewesen, die du unter "große Ausnahme" gezählt hättest. Wo die Reise hingeht, kann man nicht sagen, aber meine Schlüsse aus der Marktsituation sind offensichtlich andere, als deine.

Das "schöne" ist, dass Ubi beispielsweise nur noch darauf wartet, von EA übernommen zu werden, sollten SC: Conviction und Asassins Creed nicht der Mega-Erfolg werden, den sie benötigen.

Naja, nach dem miesen 4Teil kann man die Silent hill Serie wieso Vergessen also Wayne.
Und dafür kriegen wir doch Project Zero, ist zwar auch Müll aber besser als nix.

Selektive Wahrnehmung ftl.

Capcom und SE sind (neben) Nintendo die Big Player in Japan, und beide spielen (im Gegensatz zu EA und Ubi) wirklich weltweit mit (EA und Ubi sind in Japan praktisch nicht vertreten).

Und vor zwei Monaten wäre es nur SE gewesen, die du unter "große Ausnahme" gezählt hättest. Wo die Reise hingeht, kann man nicht sagen, aber meine Schlüsse aus der Marktsituation sind offensichtlich andere, als deine.

Das "schöne" ist, dass Ubi beispielsweise nur noch darauf wartet, von EA übernommen zu werden, sollten SC: Conviction und Asassins Creed nicht der Mega-Erfolg werden, den sie benötigen.

:rofl3: Ubisoft wird also von EA übernommen? Der zweitgrösse Publisher der Welt...Und du versuchst hier mit "kompetenten" und "realistischen" Zahlen und Argumenten um dich zu werfen...^^
Ich finde du solltest wieder VKZ spielen. Ist auch das einzige was Nontendo vorzuweisen hat. :-)

Topic:
Er sagt nur das was 95% aller Entwickler wirklich über Nontendos Schrottkasten denken. Eine Nonsole für den anspruchslosen Pöbel. Ich habe nichts dagegen wenn zugeschnittene Spiele für jenen Pöbel erscheinen. Aber eine ganze Konsole? Ab in die Tonne mit dem Ding. :-) Der Rest soll seinen Spass mit Pokemon,Brain Training und Co. haben.
Bloss nicht vergessen alle 20 Min. die Augen zu waschen!!! Soviel virtueller Dreck hinterlässt Spuren. :-)

Topic:
Er sagt nur das was 95% aller Entwickler wirklich über Nontendos Schrottkasten denken. Eine Nonsole für den anspruchslosen Pöbel. Ich habe nichts dagegen wenn zugeschnittene Spiele für jenen Pöbel erscheinen. Aber eine ganze Konsole? Ab in die Tonne mit dem Ding. :-) Der Rest soll seinen Spass mit Pokemon,Brain Training und Co. haben.
Bloss nicht vergessen alle 20 Min. die Augen zu waschen!!! Soviel virtueller Dreck hinterlässt Spuren. :-)
:goodwork: :goodwork: :goodwork:

Topic:

AMEN!!!!!! :goodwork:

:rofl3: Ubisoft wird also von EA übernommen? Der zweitgrösse Publisher der Welt...Und du versuchst hier mit "kompetenten" und "realistischen" Zahlen und Argumenten um dich zu werfen...^^
Ich finde du solltest wieder VKZ spielen. Ist auch das einzige was Nontendo vorzuweisen hat. :-)
EA hat schon einen beachtlichen Happen von Ubisoft übernommen. EA ist zudem viel, viel größer als Ubisoft, und Ubisoft ist auch nicht der zweitgrößte Publisher der Welt. EA, Activision und natürlich Nintendo sind größer. Nintendo ist der größte Publisher der Welt.

Den schwachsinnigen Rest Deines Posts kommentiere ich nichtmal. Nur so viel: Yamaoka ist kein Entwickler, sondern Musikproduzent und -komponist. Wodurch sich Dein gesamtes Statement schon in den ersten Worten selbstzerstört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Den schwachsinnigen Rest Deines Posts kommentiere ich nichtmal. Nur so viel: Yamaoka ist kein Entwickler, sondern Musikproduzent und -komponist. Wodurch sich Dein gesamtes Statement schon in den ersten Worten selbstzerstört hat.
Musikproduzenten/komponisten gehören seit neuestem nicht zum Entwicklunsgprozess confirmed. Was glaubst du wie der seine Soundtracks für die Spiele aufnimmt? Indem er an einem Nachmittag an einer stinkgewöhnlichen Ukulele rumzupft und man ihm ein Mikrofon davor hält, und das auch völlig schnuppe auf welche Spielsituationen das bezogen ist? :lol:

Topic:

Wenn man keine Ahnung hat, mein kleiner, sollte man nicht so mit seinem Unwissen um sich werfen. Ubi hat erst vor kurzem mit Ach und Krach und ner kräftigen Finanzspritze der französischen Regierung einen Übernahmeversuch von EA überstanden. Wenn eines ihrer Mega-Projekte floppt stehen die Jungs ziemlich schlecht da, wenn EA ein weiteres mal versucht, das Ruder an sich zu reisen.

Musikproduzenten/komponisten gehören seit neuestem nicht zum Entwicklunsgprozess confirmed. Was glaubst du wie der seine Soundtracks für die Spiele aufnimmt? Indem er an einem Nachmittag an einer stinkgewöhnlichen Ukulele rumzupft und man ihm ein Mikrofon davor hält, und das auch völlig schnuppe auf welche Spielsituationen das bezogen ist? :lol:

Was hat ein Musiker, der weder Producer, noch Entwickler ist, denn zu sagen?
Es ist einfach seine persönliche Meinung und somit nicht die des Teams, wsippel hat Recht.

Du hättest dich besser informieren sollen, denn du hast gedacht, er sei ein Entwickler, vermutlich auch ein leitender... wurdest ja mal nicht zu knapp geowned :goodwork:

Aber...

Nachteil hierbei:
Wenn irgendjemand den Mund gegen Wii aufmacht, egal wie nichtig es ist, wird es von Leuten wie dir dankbar gefressen und geschluckt, ohne auch nur einmal den Gedanken daran zu verschwenden, dies zu hinterfragen.

Was hat ein Musiker, der weder Producer, noch Entwickler ist, denn zu sagen?
Es ist einfach seine persönliche Meinung und somit nicht die des Teams, wsippel hat Recht.

Du hättest dich besser informieren sollen, denn du hast gedacht, er sei ein Entwickler, vermutlich auch ein leitender... wurdest ja mal nicht zu knapp geowned :goodwork:

Aber...

Nachteil hierbei:
Wenn irgendjemand den Mund gegen Wii aufmacht, egal wie nichtig es ist, wird es von Leuten wie dir dankbar gefressen und geschluckt, ohne auch nur einmal den Gedanken daran zu verschwenden, dies zu hinterfragen.

Das hatten wir ja schon... Im Gegenzug wird dann John Carmack vorgeworfen, er hätte keine Ahnung und ähnliches -.-

Splinter Cell 5 und Assassins Creed werden jedoch Megaerfolge.
Und daneben gibt es sehr viele kleinere Spiele welche Ubisoft für die großen 3 (Xbox360/Ps3/PC) entwickelt.
Ich denke Ubisoft hat weit mehr Ahnung von dem was sie tun als irgendein Fanboy in einem Internetforum.

Und außerdem, wenn der gute Mann im Topic meint so eine Aussage zu treffen, dann wird er einen guten Grund dafür haben.
Er ist garantiert nicht der Einzige der solch eine Meinung dazu hat.
Immerhin entwickeln die Großen der Branche munter weiter an ihren Xbox360/Ps3 Projekten.

Eine Konsole ist immer das, was die Entwickler draus machen.
Aber als "nonsole" würd ich den Wii jetzt auch nicht bezeichnen. Er ist halt nur nicht so "hardcore" wie die anderen Konsolen, sondern greift auf ein grösseres Publikum zurück. Find ich okey so, nur wir müssen halt neben dem Wii noch eine andere Konsole haben, um glücklich zu sein. Geht aber lange nicht allen Menschen so :-)

Splinter Cell 5 und Assassins Creed werden jedoch Megaerfolge.
Und daneben gibt es sehr viele kleinere Spiele welche Ubisoft für die großen 3 (Xbox360/Ps3/PC) entwickelt.
Ich denke Ubisoft hat weit mehr Ahnung von dem was sie tun als irgendein Fanboy in einem Internetforum.

Hey, ich wurde nicht vor nem Jahr fast von EA aufgekauft, und konnte mich nur mit Finanzspritzen meiner Regierung retten (wobei es für EA wohl wenige Gründe geben würde, mich zu kaufen). Tatsache ist, dass Ubi dem Abgrund relativ nahe ist, nicht umsonst setzen sie auf die ganzen Crap-Spiele für die Wii, um sich über Wasser zu halten, bis die "Großprojekte" fertig sind. Wenn die jedoch floppen (und grade Asassins Creed kann imo ziemlich in die Hose gehen), dann hilft ihnen auch der Crap nicht mehr. Davon abgesehen hat das mit Fanboytum nichts zu tun, sondern ist ein Versuch, meine aktuelle Sicht auf die Situation, beruhend auf Tatsachen (siehe Medienberichterstattung letztes Jahr) darzustellen. Dass ein Fanboy sowas nicht versteht, ist natürlich klar.

Und außerdem, wenn der gute Mann im Topic meint so eine Aussage zu treffen, dann wird er einen guten Grund dafür haben.
Er ist garantiert nicht der Einzige der solch eine Meinung dazu hat.
Immerhin entwickeln die Großen der Branche munter weiter an ihren Xbox360/Ps3 Projekten.

Joa, und wenn John Carmack meint, MS sollte aufhören, Konsolen zu bauen, dann hat er wohl auch recht, ne??

Wenigstens versucht er mit Argumenten zu kommen, ganz im Gegensatz zu Dir. Man muss die ja nicht teilen... :rolleyes:
In Bezug auf die Situation von Ubisoft scheinst Du aber keine Ahnung zu haben. Was glaubst Du, warum Ubisoft von Anfang an so stark auf die Wii gesetzt hat? Ganz einfach, weil sie das große Geld witterten, das sie brauchten, um sich eben vor einer Übernahme durch EA zu wehren. Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass EA SEHR an Ubisoft interessiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie auch an den aussagen das die PS3 schwer zu programmieren ist wird auch an diesen aussagen was dran sein... auch wenns hier einige nicht wahrhaben wollen ;)

immerhin wurde das GC lineup konsequent fortgesetzt und um einige minigames ergänzt, wer als GC only spaß hatte wirds mit dem will wohl auch haben... soll ja leute geben die die wii nur wegen zelda oder SMG daheim stehen haben

Joa, und wenn John Carmack meint, MS sollte aufhören, Konsolen zu bauen, dann hat er wohl auch recht, ne??

John Carmack hat das gesagt?
Würde mich wundern, ist die Xbox360 doch die derzeitige Leadplattform für seine neue Engine.

Und nein, Assassins Creed wird garantiert kein Flop.
Welche Gründe sprechen denn dafür? Keine.

Immerhin kommt ne DS Version...da habt ihr es.
die DS version reists raus ^^

Ahhhh, du hast ja vollkommen Recht.
Welche Narren doch in der Managementetage sitzen. :neutral:

jade hat sicher ein wenig... einfluss gehabt. ansonsten würde so ein defizitäres projekt ja nur auf der megasoftwarekonsole Wii erscheinen. dort hätte sich das game mindestens 20 millionen mal verkauft, bei 11 millionen userbase

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom