Dein "ja sicher" mag ironisch sein, aber ich gehe davon aus, dass man zu seinem Arbeitsplatz noch schnell mit dem Auto oder Freunden kommt. Zu seiner Familie die oder Freundin kommt man nicht eben schnell. Du verwechselst hier Anfahrt nach Hause (mehrere hundert Kilometer) mit Anfahrt zur Arbeit (Dorf daneben). Wie gesagt, müsste es da eine Umfrage geben. Mal abgesehen davon, dass Du ein Extrembsp. verwendest.
Äh, sorry, aber wieso kommt man mal eben schnell zur Arbeit?
Ich muss jeden Tag so ca. 25 Km zur Arbeit fahren ( den größten Teil davon mit dem Zug) und den gleichen Weg dann auch wieder zurück, was auch deine andere Frage beantworten sollte.
Ich habe kein Auto und sicher auch nicht einen Freund der mich mal eben dahin fahren kann.
Die meisten Bahnfahrer, die so zur Arbeit kommen, arbeiten in anderen Städten.
Und wer ein Auto hat, fährt sicherlich selten Bahn.
Und die Extrembeispiele kommen von dir, nicht von mir.
Du selbst hast dich darüber aufgeregt, dass du kein HP sehen kannst oder nicht in die Disco kommst.
Und sorry, aber das ist eben nunmal Kinderkram, der zu verschmerzen ist.
Ärgerlich, aber ohne weitere Folgen.
Im Grunde sehe ich es als weniger tragisch an, wenn man mal zu spät zu seinen Freunden oder seiner familie kommt, als regelmäßig zu spät zur Arbeit.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Ich gehe davon aus, dass du in einer Statd arbeitest und nur zum WE nach Hause fährst.
Dann ist das für dich natürlich sehr dumm.
Jedoch ist auch klar, dass du damit einer Minderheit angehörst.
die meisten Angestellten fahren sicherlich jeden Tag nach Hause und nicht nur am WE.
Alles in allem ist es völlig in Ordnung, dass die Streiks durchgeführt werden.
Das Lächerliche an der Sache ist eher, dass die Bahn noch nicht einen brauchbaren Vorschlag gebracht hat.