Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
jo pulver verschossen... was für schrott 2008 kommt. Lost Odyssey, Too Human, Banjo 3, Alan Wake, Ninja Gaiden 2, Fable 2, Halo Wars, Splinter Cell5, GTA4 Exclusiv Content und vielleicht sogar ein Gears of War 2 zu weihnachten.
oh mann und dann noch halt die multi games... mhhh xbox360 am cry... so wenig zum zoggen...
Die SPiele werden sich alle blendend verkaufen wie der meiste Content auf 360. Aber ob es reicht, die Verkaufszahlen der Konsole zu steigern?

Die SPiele werden sich alle blendend verkaufen wie der meiste Content auf 360. Aber ob es reicht, die Verkaufszahlen der Konsole zu steigern?

Es gilt nunmal den Mainstream zu mobilisieren.

GTA IV + exklusiv Content sowie Scente It, Lost Odyssey, Banjo 3, Alan Wake, Fable 2, Halo Wars ist auf jeden Fall schonmal heißte Anwärter für nen Systemseller.

Zuletzt bearbeitet:
Mangelndes Sozialverhalten ist keine Entschuldigung für so einen Umgangston
Aha, aber für dich sind mangelnde Kenntnisse Gründe fürs bashen und um mich abzustempeln :rolleyes:

Nur weil es dein Lieblingsgame ist, heißt es nicht da du mitreden kannst. Hast du dich seinerzeit erkundigt bei anderen MGS Spielern? Eventuell hättest du dich damals mal in den MGS-Foren umhören können,um zu erfahren, weshalb einige von MGS 3 nicht begeistert waren, dann wärste auf erschreckendes gestoßen, dass viele das futuristische Szenario mit Nanomaschinen und (Metal Gear) Robotern dem Kalten Krieg Szenario bevorzugten, sowie vorrangig Solid Snake verehrten und seine weiterführende Geschichte erleben wollten und nciht die von BigBoss.
Ja ne, ist klar. Und das sollen echte Fans sein, die sich dann eine PS3 kaufen? Wer MGS2 scheisse fand und Teil 3 nicht mal gezockt hat, der wird ganz sicher nicht Teil 4 kaufen, wieso auch? Und Big Boss in Teil 3 hatte ja nun wirklich eigentlich fast alle Charakterzüge von Solid Snake...
Relevanz hier?

Was war nochmal der größte Kritikpunkt bei MGS2?
Ach ja, man musste hauptsächlich mit Raiden spielen und nicht mit Solid, wie von vielen verlangt/gewünscht/erhofft. Natürlich soll das keinerlei Auswirkungen auf Teil 3 gehabt haben, wo man ebenfalls nicht mit seinem Lieblingsheld unterwegs war? Das glaubste doch selber nicht. Diesmal allerdings, im Gegensatz zu Teil 2, wusste man vor dem Kauf Bescheid, was einem erwartete.
Wie gesagt, siehe oben.

Ich nehme mal an, weil MGS3 dein Lieblingsspiel ist, darf man sich auf deine Mutmaßung verlassen:lol:
Nein, aber MGS4 wird für die PS3 den Karren nicht alleine aus dem Schlamm ziehen, das wollte ich damit sagen. Dafür ist die Marke ganz einfach zu schwach.

Sehr aussagekräftig? Selbst die Substance Zahlen sind purer Müll, wie steht es dann mit den Zahlen ums Hauptprogramm?
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=3775

PS: Statt an jedem Satzende ein "!" zu machen, kannst du es weglassen oder gleich !!1111elf schreiben.
Die Zahlen sind afaik recht nahe an den Media Create, NPD usw.
Also wohl aussagekräftiger als die von Wiki ;) Vorallem, wieso sollte sich Teil 2 so viel besser verkaufen, wenn er doch so unbeliebt war? :lol:

Ich glaube schon das sich die Ps3 jetzt besser Verkaufen wird auf jeden Fall besser als die 360 obs sie auch an der Wii Vorbeiziehen kann bleibt abzuwarten aber die 360 Schafft sie Locker.

Einige Leute gerade die aus dem Sonylager haben regelrechte Träumereien.... wie z.b. MS hat sein Pulververschossen, PS3 pwned alles,.. etc.

Nochmals:

Die PS3 hat 2 PREISSENKUNGEN weniger als einem Jahr erhalten... und sagt nicht "bidde", dass der liebe *KEN* Geld zu verschenken hätte bzw. jetzt ja der Kaz.

Diese gerade eingestellte Cut um 100$/€ signalisiert doch eindeutig wie mies, es um die PS3 vor diesem Cut ging.

In Europa sind 2 Preissenkungen in gerade mal 10 MONATEN gekommen,... von einem STABILEN Preis kann nicht der Rede sein. Das ist beinahe wie beim Dreamcast (Gott habe ihn seelig), dass der Preis so schnell hinrafft..... und wir alle wissen, was aus dem DC geworden ist.

Ich gehe davon aus, dass dieser vorläufige Preis bis MINDESTENS zum Frühjahr 08 gehalten WERDEN MUSS!!

Ja richtig gelesen: MUSS!! ; denn ein weiterer Cut vor dem Frühjahr wäre nochmals immens eine finanzielle Belastung und ein Signal für den Käufer, dass das Gerät am "floppen" ist, was ein Imageschaden als auch ein Käuferrückgang entstehen könnte.

Und nochmals vom *PULVER* der Konkurrenz:
Wii ist bislang so oder so aus der Reichweite,... und die XBOX360 hat es geschafft seinen UVP mehr als 1,5 Jahre zu erhalten.
MS kann OHNE WEITERES einen Preiscut durchführen ohne Befürchtungen eines Insolvenzverfahren zu erhalten (*SPITZ* formuliert ;) ,,.. da MS und Insolvenz niemals geschehen könnte :lol: ), was wiederrum einen größeren Käuferkreis bedeutet.
Desweiteren erscheinen noch einige Mainstreamtitel für die XBOX360 (scene it für die USA, GH3, etc.).

Hinzu noch bezüglich den Multititeln... der MAINSTREAM würde eher NFS oder GTA IV für die XBOX360 kaufen als für die PS3, da die XBOX360 IMMERNOCH billiger ist als die PS3.

Heute Nacht bzw. Morgen um ca. 1:00 sollen ja die NPD-Zahlen kommen,... liebe Sonys holt euch SEHR VIEL TASCHENTÜCHER. Und nein,. nicht des Freudes wegen; sondern eher der Trauer :rofl3: .

Die PS3 wurde nur einmal im Preis gesenkt. Zumindest in Europa. Das Starter pack kann man nicht als Preissenkung sehen nur so zur Info.

Edit:
Ich kann wetten, das alle MGS Fans sich früher oder später eine PS3 holen. Und das sind nicht wenige. Das gleiche gilt auch für Gran Turismo Fans. Die preissenkung spielt jetzt sicher auch eine grosse rolle. Von mir aus muss sich die PS3 nicht besser als die Xbox 360 verkaufen. Sie soll wenigstens etwas mithalten können. Die Xbox hat zu ihrer zeit ja nicht einmal mit der PS2 mithalten können. Trotzdem ging sie nicht zu grunde. Also wieso solte das jetzt bei der PS3 passieren.

Die PS3 wurde nur einmal im Preis gesenkt. Zumindest in Europa. Das Starter pack kann man nicht als Preissenkung sehen nur so zur Info.
Naja, siehe es wie du willst, dann hat Sony halt den Preis in nicht mal einem Jahr um 200 euro gesenkt, das zeigt auch, dass das geplante Preismodell einfach nicht massentauglich war und somit gefloppt ist.

Na und, was spielt das jetzt bei Hater für eine rolle?

Zuletzt bearbeitet:

Achja,.. stimmt ja.. so kann man es auch sagen,.. Nintendo vergibt ja auch Wii Sports bei den Europa sowie USA Konsolen ,.. (preis 250$/€). In Japan ohne (150$ , glaube ich).

Willst du mich verarschen??

Sony will ja den Käufer ja gerne was schenken,.. nicht wahr? Aber ein HD-fähiges Kabel z.B. ein Komponentenkabel wäre ja zu viel,... :lol: .
Deswegen kosten ja auch noch neu die Spiele jeweils ca. 40€ (=80€) und ein Kontroller 50€.

Einige Leute gerade die aus dem Sonylager haben regelrechte Träumereien.... wie z.b. MS hat sein Pulververschossen, PS3 pwned alles,.. etc.

Nochmals:

Die PS3 hat 2 PREISSENKUNGEN weniger als einem Jahr erhalten... und sagt nicht "bidde", dass der liebe *KEN* Geld zu verschenken hätte bzw. jetzt ja der Kaz.

Diese gerade eingestellte Cut um 100$/€ signalisiert doch eindeutig wie mies, es um die PS3 vor diesem Cut ging.

In Europa sind 2 Preissenkungen in gerade mal 10 MONATEN gekommen,... von einem STABILEN Preis kann nicht der Rede sein. Das ist beinahe wie beim Dreamcast (Gott habe ihn seelig), dass der Preis so schnell hinrafft..... und wir alle wissen, was aus dem DC geworden ist.

Ich gehe davon aus, dass dieser vorläufige Preis bis MINDESTENS zum Frühjahr 08 gehalten WERDEN MUSS!!

Ja richtig gelesen: MUSS!! ; denn ein weiterer Cut vor dem Frühjahr wäre nochmals immens eine finanzielle Belastung und ein Signal für den Käufer, dass das Gerät am "floppen" ist, was ein Imageschaden als auch ein Käuferrückgang entstehen könnte.

Und nochmals vom *PULVER* der Konkurrenz:
Wii ist bislang so oder so aus der Reichweite,... und die XBOX360 hat es geschafft seinen UVP mehr als 1,5 Jahre zu erhalten.
MS kann OHNE WEITERES einen Preiscut durchführen ohne Befürchtungen eines Insolvenzverfahren zu erhalten (*SPITZ* formuliert ;) ,,.. da MS und Insolvenz niemals geschehen könnte :lol: ), was wiederrum einen größeren Käuferkreis bedeutet.
Desweiteren erscheinen noch einige Mainstreamtitel für die XBOX360 (scene it für die USA, GH3, etc.).

Hinzu noch bezüglich den Multititeln... der MAINSTREAM würde eher NFS oder GTA IV für die XBOX360 kaufen als für die PS3, da die XBOX360 IMMERNOCH billiger ist als die PS3.

Heute Nacht bzw. Morgen um ca. 1:00 sollen ja die NPD-Zahlen kommen,... liebe Sonys holt euch SEHR VIEL TASCHENTÜCHER. Und nein,. nicht des Freudes wegen; sondern eher der Trauer :rofl3: .

Die 360 mag zwar immernoch billiger zu sein als die Ps3 aber ich glaube die Leute geben Lieber diese paar Markt mehr aus als sich mit einer Halbfertigen Konsole herumzuschlagen.

Und wieso sollten die Sonys heulen? Die Preissenkung kommt ja erst noch.
Und Nintendo hat immernoch Lieferungsprobleme mit der Wii der einzige der was zu Verloren hat ist die 360.

Eben; die Xbox hat zu ihrer zeit ja nicht einmal mit der PS2 mithalten können. Trotzdem ging sie nicht zu grunde. Also wieso solte das jetzt mit der PS3 passieren.

Und wieso interessiert es überhaupt denen, die keine PS3 wollen, ob sich die PS3 verkauft oder nicht. Wieso solte man überhaupt etwas hassen, was man garnicht besitzt.

Das einzige was man hassen kann ist MS. Und zwar weil die mit miesen velerhaften Produkten, das geschäft von anderen viel besseren Produkten verderben. Ich meine Sony hat sich für ihre Fangemeine mit der bau ihrer Konsole zeitgelassen um eine gute, leistungsfähige, stabile und zukunftsichere Konsole zu produzieren. MS wolte ihre Konsole nur so schnell wie möglich vor sony verkaufen. Ob die Konsole dann bugs wie R.O.D und andere bugs aufweis war denen am anfang vollkommen egal. Ich meine die haben doch allen verarscht mit ihrer ROD-box, genau gleich wie sie die Leuten mit Windows Verarschen. Es gibt doch kein schlechteres betriebsystem als Windows. Trotzdem haben die anderen viel besseren Betriebsysteme durch Windows keine chance sich durchzusetzen. Wann kapiert das mal einer? Sony's PS3 ist 1000 mal besser als die Xbox 360. Nur hat sie jetzt wenig chancen um sich gegen der Verarsch-Verkaufsstrategie von MS durchzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony will ja den Käufer ja gerne was schenken,.. nicht wahr? Aber ein HD-fähiges Kabel z.B. ein Komponentenkabel wäre ja zu viel,... :lol: .
Deswegen kosten ja auch noch neu die Spiele jeweils ca. 40€ (=80€) und ein Kontroller 50€.

Zumindest verschenkt Sony mehr als jeder andere Konsolenhersteller zZ. Einfach mal drüber nachdenken. :-)

Also sorry... aber PS3 nackt für 600 Euro und PS3 inkl. Motorstorm und Resistance (was sich eh jeder gekauft hat) plus zweitem Controller für 600 Euro - das hat den Kunden mehr gebracht als eine 100 Euro-Preissenkung!

Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

=>

Die Verkaufszahlen letzter Nacht in den USA zeigen, dass die Preissenkung (obwohl die letzte nur 2-3 Monate her ist) absolut nötig war, damit man nicht völlig den Anschluss verliert.

Wenn sie keinen Nutzen haben wird (sehen wir ja in den nächsten Daten), dann hat Sony ein ernsthaftes Problem.

Naja, wenn die Preissenkung nix nutzt, und Ratchet&Drake floppen, ich glaub DANN kann Sony nixmehr so richtig helfen um vor der Xbox zu landen.

Naja, wenn die Preissenkung nix nutzt, und Ratchet&Drake floppen, ich glaub DANN kann Sony nixmehr so richtig helfen um vor der Xbox zu landen.

Viel wird die nicht nutzen, da es immer noch sehr viel Kohle "nur" zum Zocken ist. Das gilt natürlich auch noch für die XBox360. Kenne genug Leute aus meinen Freundeskreis, die gerne eine PS3 oder XBox360 kaufen würden, aber dies erst tun werden, wenn der Preis < 250 € liegt. Solange wird halt weiter PS2, XBox oder am PC gezockt.

edit:

Und wegen einem Spiel werden die Verkäufe auch nur kurzfristig und relativ klein ansteigen. Wer sich für 400 € + Zuberhör + Wunschspiel eine Konsole zulegt, dürfte einer recht kleinen Käuferschicht angehören. Wer zockt, dem muss die gesamte Softwarepalette der jeweiligen Konsole zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, eben, aber mir geht es primär erstmal nur um den Kampf zwischen PS3 und Xbox360. Beide haben noch viel Luft nach oben, und ich bin gespannt wer es am bessten nutzen wird, in Zukunft. Imo kann die Preissenkung der PS3 helfen, und eben auch noch ihr Markenname. Ich bin nur neugierig wie stark es ihr helfen wird. Aber weltweit gesehen ist der Kampf ganz sicher in Zukunft nicht so "klar", wie es sich einige Fanboys hier wünschen. Ich bin mir sicher, es wird noch knapp...

Mahlzeit, eben, aber mir geht es primär erstmal nur um den Kampf zwischen PS3 und Xbox360. Beide haben noch viel Luft nach oben, und ich bin gespannt wer es am bessten nutzen wird, in Zukunft. Imo kann die Preissenkung der PS3 helfen, und eben auch noch ihr Markenname. Ich bin nur neugierig wie stark es ihr helfen wird. Aber weltweit gesehen ist der Kampf ganz sicher in Zukunft nicht so "klar", wie es sich einige Fanboys hier wünschen. Ich bin mir sicher, es wird noch knapp...

ganz meine meinung.
man sollte nicht den fehler machen und die ps3 abschreiben, aber auch die ganzen anderen comments von wegen ms hat nach halo3 sein ganzes pulver verschossen, halte ich für genauso dämlich wie ersteres.

Zurück
Top Bottom