Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Laut VGCharts (ja, die kann man nicht ernstnehmen :P) soll sich die PS3 in der Woche der Preissenkung um einiges besser verkauft haben. Um genau zu sein : Sogar mehr als der Wii. Dabei wurde der Preis afaik erst Ende der Woche gesenkt. Den Trend kann man imo aber ernstnehmen.

Nun zur Frage : Sobalt der Preis weltweit gesenkt wurde, sowie Games wie Ratchet, Drake + co erscheinen, denkt ihr dass dies eine Wende für die bisher eher schwache PS3 bringen wird? Kann sie jetzt endlich mit der Xbox360 VKZ technisch mithalten? Kann sie vielleicht gar mit dem Wii mithalten?

-------------

So, jetzt mal meine Meinung :P
Ich denke, ab der Preissenkung wird sie auf jeden Fall mit der 360er mithalten können. Weltweit sowieso, da die PS3 dort eben noch Japan als Markt besitzt. Ich mag sogar soweit gehen, dass ich denke, die PS3 wird sich langsam aber sicher besser verkaufen als die 360er, da sie imo mehr Luft nach oben hat.
Ich meine das somit, dass die PS3 sich derzeit einfach nur schäbig für eine Playstation verkauft. Bisher auch noch keine echten Systemseller erschienen sind, und der Preis dafür echt heftig war. Ebenfalls wird die HD (Bluray) Kundschaft immer grösser, da sich die HDTV's immer mehr verbreiten, und so das Bluray Argument auch immer mehr Anklang finden wird.
Auf den Wii wird die PS3 aber nichtmehr aufschliessen können. Da denke ich, hat Nintendo diesmal einfach mal alles richtig gemacht, und die richtige Kundschaft gefunden. Sie haben das breitere Feld, und werden wohl immer mehr davonziehen.

Insgesamt schätze ich, wird das ganze um einiges spannender. Und das empfinde ich als gut! Meinetwegen sollen sich die 3 Konsolen ähnlich stark verkaufen, so würden wir mehr davon profitieren... :)
Mich konnte die Preissenkung zumindest endlich dazu bewegen mir die PS3 zu kaufen. Und ich bin glücklich mit diesem tollen Ding! :)

IMO wird die PS3 jetz erstmal aufschliessen
aber solange sie insgesamt hinter der 360 bleibt wird sie imo auch keine besondere Position einnehmen...
interessant wird es wie lange die PS3 diese zahlen hält oder ob sie sich sogar noch steigern...
meist bewirken Preissenkungen ja nur eine kurze erholung der Verkäufe

IMO werden PS3und XB360 wohl ungefähr gleich auf liegen...
Wii wird diese Gen wohl anführen

natürlich bringt die preissenkung was, ist doch logisch ;-)

denke auch, dass die ps3 die 360 immer weiter einholen wird und schließlich auch überholen wird, die ps3 hat noch ne menge potenzial, die 360 sicherlich auch, aber auf der ps3 kommen ja noch die ganzen top-titel auf der 360 gibt es schon viele. auf den wii aufschließen wird sehr schwer, der wii verkauft sich einfach sau gut (warum auch immer :-P) und ich denke nicht, dass sich das so schnell ändern wird. allerdings sind die konsolen auch noch nicht so lange draußen, da kann sich also noch einiges tun in den nächsten jahren und imo ist es zu früh zu sagen, der wii kann nicht mehr eingeholt werden

Aufschliessen wird Sie so schnell nicht. Auch nicht 2008 vermutlich. Das ist etwas falsch formuliert :) Aber Sie wird Ihre VK Zahlen natürlich um einiges pushen. Alles andere wäre auch traurig. Einen Schub wirds geben, wieviel bleibt abzuwarten.

Zum Thema aufschliessen/folgen:

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=All&align=1

Bisher ja....aber ob Sie die grüne Linie (die steil ansteigt) überholen/dranbleiben wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste ja ein Wunder passieren wenn man sich die Zahlen anschaut. Und die 360 bleibt gerade dieses Jahr über Weihnachten bestimmt nicht auf der Linie stehen.

Aber aufschliessen oder überholen .... das ist übertrieben und viel zu weit entfernt.

Eine Antwort ist aber falsch / unglücklich gewählt. Es müsste oben heissen "Sie wird sich weiterhin so verkaufen evtl. ein bisschen ansteigen". Mieser ist automatisch eigentlich bei einer Preissenkung auszuschliessen. Aber "aufschliessen" ....das ist noch weit entfernt. Da die Antworten aber etwas komisch sind, habe ich die #2 gewählt. Ansonsten die #1, wenn Sie korrigiert wird. Denn die wird mit der Aussage keiner anklicken oder kaum jemand.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das die ps3 durch die preissenkung boden gutmacht und im 08 die 360 überholen könnte. allein in japan wird die ps3 denke ich viel aufholen können und durch andere top titel in den usa und europa wird sie auf jeden fall vorwärts kommen. die ps3 hat momentan noch keine überhits, die 360 schon sehr viele und den grössten jetzt auch auf dem markt (halo3) für die ps3 kann es nur aufwärts gehen, wie es sich bei der 360 weiter entwickelt ist schwer abzuschätzen. ich denke viele die eine 360 wollten, haben spätestens mit halo3 eine gekauft.

Habe das Dritte ausgewählt, war aber schon vorher dafür, da die 360 wegen Japan früher oder später so oder so eingeholt wird.

Hab für das " Nein! Sie wird sich weiterhin so mies verkaufen. Eher noch mieser." gestimmt !

Weil ich der Meinung bin dass, das nicht viel bringen wird und Sie auf das alte Niveau Fallen wird.

Sie wird sich vieleicht nicht schlechter Verkaufen aber in den damaligen Regionen wieder Einpendeln !

Hab für das " Nein! Sie wird sich weiterhin so mies verkaufen. Eher noch mieser." gestimmt !

Weil ich der Meinung bin dass, das nicht viel bringen wird und Sie auf das alte Niveau Fallen wird.

Sie wird sich vieleicht nicht schlechter Verkaufen aber in den damaligen Regionen wieder Einpendeln !

Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens ;)
Imo gibt es keinen Grund, dass sich die PS3 jetzt noch mieser verkaufen wird als bisher.

Hab es vielleicht etwas falsch formuliert, aber ich meinte damit die monatlichen VKZ. Also nicht die Gesamt-VKZ. Da wird es natürlich etwas länger brauchen um dort aufschliessen zu können...

Also die Box kann nächstes Jahr in Frührente geschickt werden, wenn sie auf den dritten Platz zurückfällt.
Weihnachten hat Sony dieses Jahr schon in der Tasche mit

- UT 3
- Haze (dem besseren Halo^^)
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 Prologue

Spannend wird es ob die WII die Spitzenposition behält und/oder wie dicht die PS3 ihr auf die Pelle rücken kann, denn 08 drehen beide Konsolen richtig auf.

Ich rechne fest damit, dass Sony bis 2009 zu Microsoft aufschließen wird. Vielleicht nicht überholen, aber in vergleichebare Regionen kommen sie garantiert. Das impliziert natürlich auch, dass sich die PS3 ab 2008 öfter als die X360 verkaufen muss. Wenn nicht gerade Halo-Release wäre würden die beiden Konsolen so und so fast gleichauf liegen, eigentlich ist es erstaunlich wie sich die PS3 bei den aktuell verfügbaren Spielen und dem alten Preis so gut verkauft hat, bzw. ist es ein Wunder, dass sich die X360 so schlecht verkauft.

Sony traue ich alles zu.

Also die Box kann nächstes Jahr in Frührente geschickt werden, wenn sie auf den dritten Platz zurückfällt.

- UT 3
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 Prologue

Spannend wird es ob die WII die Spitzenposition behält und/oder wie dicht die PS3 ihr auf die Pelle rücken kann, denn 08 drehen beide Konsolen richtig auf.
Dazu fällt mir nur ein trockenes :lol: ein.

Da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens ;)
Imo gibt es keinen Grund, dass sich die PS3 jetzt noch mieser verkaufen wird als bisher.

Tja ich hab es auch etwas Falsch formuliert, ich sagte in den alten Regionen, also bevor es die Preissenkung gab, da wird sie sich wieder Einpendeln, also schlechter gehts ja kaum mehr^^

Hab es vielleicht etwas falsch formuliert, aber ich meinte damit die monatlichen VKZ. Also nicht die Gesamt-VKZ. Da wird es natürlich etwas länger brauchen um dort aufschliessen zu können...

Und ich habe auch von den monatlichen Verkaufszahlen geredet.

Und in den USA gab es bereits eine Preissenkung die nicht von Dauer war, wie man sah, deshalb nehme ich das an, das es auch bei dieser nicht anders sein wird ;)

- UT 3
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 Prologue

Frührente ? Bei 200 Exklusivtiteln vs 60+ PS3 Titeln ?

Die Box wird in Frührente gehen. Aber nicht nächstes Jahr. Und wer dann die Next Gen einläutet kannst Du dir ja denken. Ich kann Dir schon nen Insider Tip geben: Sony wird es nicht sein.

Und für die 5 Spiele oben, wird sich die Ps3 nicht pro Monat 500.000 - 1.000.000 mal verkaufen. Absolut Utopisch.

Die PS3 der Wii auf die Pelle rücken? ...

Siehe mein Link oben.....oh ja....noch ein paar Monate, dann ist Sie die Nummer 1.

Habt Ihr andere Zahlen als ich, oder doch ne echte Glaskugel?

Brubi, ich will Argumente hören :)
Warum denkst du dass die kommenden PS3 Games kaum helfen werden? Und warum denkst du, hat die Preissenkung kein Nutzen?

Die Preissenkung die es bisher in den USA gab...kann man nicht als solche sehen. Es wurden eher die restlichen Stückzahlen der 60er PS3 verkauft, für 500$. Dafür ist eine "neue" mit 80Gbyte wiederum für 600$ erschienen. Das hat absolut nicht den selben Effekt wie eine Konsole, die für max. 400$ verkauft wird.
Ausserdem, denk ich, kann man mehr als nur hoffen dass Ratchet & Drake (zum Beispiel) +90% Games werden.

Tja ich hab es auch etwas Falsch formuliert, ich sagte in den alten Regionen, also bevor es die Preissenkung gab, da wird sie sich wieder Einpendeln, also schlechter gehts ja kaum mehr^^

Und ich habe auch von den monatlichen Verkaufszahlen geredet.

Und in den USA gab es bereits eine Preissenkung die nicht von Dauer war, wie man sah, deshalb nehme ich das an, das es auch bei dieser nicht anders sein wird ;)

ui aufgepasst jetzt wirds gleich lustig

edit: ich hab für aufschliessen gestimmt

- UT 3
- Ratchet
- Uncharted
- GT5 Prologue

seh ich auch so, bis zu wihnachten hat MS keinen Titel bis auf Mass Effect und das ist jetzt kein Halo 3 oder GoW. Dazu kommt noch die preisenkung... trotzdem sehe ich die Wii dank SMG vorne, aber mal schauen.

Ich rechne fest damit, dass Sony bis 2009 zu Microsoft aufschließen wird. Vielleicht nicht überholen, aber in vergleichebare Regionen kommen sie garantiert. Das impliziert natürlich auch, dass sich die PS3 ab 2008 öfter als die X360 verkaufen muss. Wenn nicht gerade Halo-Release wäre würden die beiden Konsolen so und so fast gleichauf liegen, eigentlich ist es erstaunlich wie sich die PS3 bei den aktuell verfügbaren Spielen und dem alten Preis so gut verkauft hat, bzw. ist es ein Wunder, dass sich die X360 so schlecht verkauft.

Sony traue ich alles zu.

Gut erkannt. Denkbares Szenario. Und dann kommt die neue Geheimwaffe von MS, welches gegen die 10 Jahre konstruierte PS3 laufen wird. Und nachdem was derzeit geplant ist, werden da einige PS3 Kinder Tränen in den Augen bekommen. Das hier ist die Current Gen. Die "Next Gen" kommt noch.

An der Auswahlmöglichkeit kann man schon Fanboyism sehen, aber gut...

Ich habe für das "Nein, wirkt nicht" gestimmt.
Warum es nicht wirkt?

Die 360 ist noch immer günstiger.
Wii ist noch immer günstiger.

Ende.

Die PS3 hat keine exklusive Software, die den Kauf rechtfertigt.

Und *das* wird von den Kunden abgestraft, der Preis ist hierbei nur an zweiter Stelle zu sehen.

Es war bis dato oft so, dass Sony den Preis gesenkt hat, die S-Boys dann "Ownage!!" gebrüllt haben, nur damit sie erkennen, dass es im Endeffekt *nichts* gerissen hat.
Und diese Preissenkung soll nun einen Effekt haben?
Ich meine, das ist in etwa das 10te Bundle von Sony bisher.

Und die 40GB-Variante ist das schlechteste Bundle von allen.
Die Leute wollen bei einer PS3 die volle Ausstattung, sollte ein PS3-Kauf erwogen werden, das hat Sony durchaus erreicht.
Nur... So nie, Sony.

Zumal einige Spiele-Träume (Lair!) wieder geplatzt sind.
Ne, wie gesagt, Software ist schlecht -> Konsole wird nicht gekauft.
Das ist Sony's Problem.

Zurück
Top Bottom