Bei UT2k4 wars wenigstens richtig auf eigene reflexe fixiert.
Speedfights mit Dodge-Jump, Wall-Dodge oder Quadjump (oder alles in kombination) ist in UT3 von Werk aus nicht dabei.
Infiltration fehlt.
Assault fehlt (AS-Mothership vermisse ich besonders

)
Die Zahl der Spielermodelle ist ein Witz...
Die Zahl der Maps ist Okay, bietet aber kaum Remakes bekannter/berühmter 2k4 Maps.
Die Zahl der Mutatoren ist ein Witz.
Der Singleplayer ist einfach ein Rush von Punkten zu Punkten, das Kartensystem find ich nict sonderlich nützlich.
Zwingend erforderlich -> Online-Aktivierung des Profils. Ansonsten kein LAN-Nickname oder gespeicherte Singleplayer-Kampagne... Unverschämtheit.
Leuchtende Charaktere in der Entfernung... Was soll der Dreck?
Man stirbt unverschämt schnell für einen Speed-Arena Shooter... Ratz-Batz kaputt. Das Health-System in UT2004 fand ich spannender.
Keine Adrenalin-Kombos mehr... Klar kann das zu IMBA führen, aber man sollte wenigstens die Option haben.
Der 2te Feuermodus der Flak-Cannon ist eine Katastrophe... Die Flugbahn ist wirklich ungünstig gewählt.
Die Redeemer-Rakete ist noch einfacher abzuballern... Ich schieß die Teile echt so gut wie IMMER mit der Sniper ab... Im LAN benutzt die kaum noch wer, und die wissen, wie das Ding funzen sollte... Achja und das "Vorbereiten" nach dem Aufheben wirkt einfach unnütz und überladen, auch wenns einen gewissen Coolness-Faktor gibt.
Die FOV stimmt nicht -> Man wirkt kleiner als alle anderen (von der Sicht), Widescreen-Anpassung mangelhaft
Wraith ist overpowered.
Dark Walker kann ziemlich nervig sein.
Viel zu wenig Remakes der Classic-Maps... Wo ist z.B. Face Classic? *enttäuscht* Das man sich immer auf Mapper verlassen muss...
Was ich gut finde sind die Grafik insgesamt, die Animationen der Fahrzeuge und Walker und die generelle Zahl und das Design der Fahrzeuge/Walker/Flugzeuge.
Die Waffen finde ich, bis auf den 2ten Feuermodus der Flak und der Redeemer, sehr gut umgesetzt.
Naja ich habe mir UT3 zugelegt... Weil ich gehyped war. Das Spiel befand sich lange Zeit in Entwicklung und sie haben vieles verworfen, was UT2004 Erfolgreich gemacht hat... Das sagen sehr viele UT-Veteranen ebenfalls. Viele Clans bleiben vorerst noch bei UT2k4, bis ein paar Patches und/oder MODs das Gameplay sowie das Balancing verbessern/anpassen/modifizieren.
UT spiele ich seit UT99 ... Unreal 1 hab ich auch gezockt

UT99 war super, 2003 ein Dilemma, 2004 ein echtes Schmankerl. Ich weiß also, woran ich bin