Kamen die Next-Gen-Konsolen zu früh?

Irgendwie errinern mich manche Wii User hier an der Southpark Folge mit den Hybrid Autos, total abgehoben die es ja "wissen was das beste für die Videospielindustrie ist".

und irgendwie erinnern micht die Sonys an Grafikhuren die in jeder Nintendo-News nichts besseres zu tun haben als über die Grafik zu mekkern. Damit meine ich jetzt nicht dich. Aber eine Frage solltest du dir trotzdem stellen. Können sich schlechte Produkte auf dauer gut verkauften? Deiner Meinung nach will Nintendo nur schnelles Geld machen. Verascht Nintendo wirklich die Kunden oder gefällt ihnen was sie sehen? Braucht es wirklich HD für ein gutes Spielgefühl? Ich habe sicher nichts gegen gute Grafik, alle Sonys aber plötzlich anscheinend was gegen schlechte (keinHD)? Sony und MS haben ihre Konsolen sicher nicht zu früh auf den Markt geschmissen, leider sehe ich keine gravierenden Unterschiede zwischen X360 und PS3 und genau da liegt das Problem. Ein PS3 besitzer will mir was von 1080p erzählen und von irgendwelchen hochauflösenden dingen die besser sein sollen als auf der 360er. Dann schau ich mir die Spiele auf der PS3 an und die sehen nicht mal besser aus als auf der Xbox. Ja dann kauf ich mir doch lieber eine billige 360er.

Wenn MS das RoD-Problem nicht gehabt hätte hätten sie vielleicht sogar noch mehr Konsolen absetzen können. PS3 oder 360er? Ich frage mich ob nicht auch eine HD-Konsole gereicht hätte. MS und Sony liefern sich einen HD-Kampf und buhlen um Kunden die einfach etwas mehr Geld auf der Tasche haben und Nintendo hat den Massenmarkt fest im Griff. Was will man mehr? Es kann sich ja auch nicht jeder einen Porsche leisten, aber irgendwie hat Sony das wohl geglaubt. Tja die Konsequenzen müssen sie tragen. PS3 muss erstmal billiger werden und das passiert eben nicht von heute auf morgen. Also dürfen die Hardliner tiefer in die Tasche greifen um den Massenmarkt auf dauer zu finanzieren. Das ist bitter und deswegen gibt für mich keine PS3 > 350 Euro. Aber selbst da werde ich aufs Spieleangebot schauen und bis dato ist wirklich nichts draussen was mich auf dauer an den Bildschirm fesseln kann... Imo liegts auch am Lineup und das ist von Sony einfach bis dato sehr sehr mager

Zum Glück spielen solche Die Hard Wii Gutheißer in der Weltgeschichte keine große Rolle
Wenns nach denen geht würden wir heute noch mit Kerzenlicht durch die Straßen wandern
Technikfortschritt ftl!

Zum Glück spielen solche Die Hard Wii Gutheißer in der Weltgeschichte keine große Rolle
Wenns nach denen geht würden wir heute noch mit Kerzenlicht durch die Straßen wandern
Technikfortschritt ftl!

genau, der Massenmarkt wirds für Nintendo richten, da bin ich mir auch sehr sicher. Wir Hardcoregamefreaks haben damit wirklich wenig zu tun...

Technikfortschritt ftl!

Mir platzt noch ne Ader wenn ich noch einmal jemanden sehe, der technischen Fortschritt mit Höher Schneller Weiter 1:1 setzt. Zum kotzen sowas.
Und bevor du antwortest: Nö, im Wii ist aktuelle Technik verbaut, nur auf ne andere Weise als in der Konkurrenz. Kann man gut finden, muss man natürlich nicht. Das haben ich und andere schon genügend oft erklärt.

Mir platzt noch ne Ader wenn ich noch einmal jemanden sehe, der technischen Fortschritt mit Höher Schneller Weiter 1:1 setzt. Zum kotzen sowas.
Und bevor du antwortest: Nö, im Wii ist aktuelle Technik verbaut, nur auf ne andere Weise als in der Konkurrenz. Kann man gut finden, muss man natürlich nicht. Das haben ich und andere schon genügend oft erklärt.

Wenns nach Captain Crunch ginge, würden wir alle mit Autos fahren, die 1200 PS haben und 150L Sprit auf 3 KM verbrauchen, die Laternen würden 2000 m weit strahlen, und mit Kerosin betrieben werden.

Mal so als Analogie

Achja, Technikfortschritt ftw

Ne, kamen überhaupt net zu früh. Viele sind glückliche 360-Besitzer, was wollen die noch mit der Box1? Ok, PS3 kann man derzeit gut mit der PS2 kompensieren, aber das ist doch immer so beim Sprung zur Next Gen. Der Launch der PS3 war mehr als überfällig nach 7 Jahren.

Und Wii war lebenswichtig für Nintendo. Also auch da nix zu früh.

Naja gut ; um auf die Diskussion einzugehen :
Während Sony und co in ihre Konsolen sehr hoch entwickelte Chips einbaut mag ohne zweifel stimmen ; nur Nintendo würde in der Form keinen profit daraus schlagen.
Blue Ray ; Cell und co. wird von Sony in zig andere Geräte verbaut als in die PS3 und dafür wurden sie auch entwickelt.
Genauso könnte man sagen :
Würde alles nach Sony gehen würden wir heute noch mit einem Steurkreuz und den 4 Tasten ; Kreis, Quadrat , Dreieck und X dasitzen.
Teilweise verhält es sich bei softwarelösungen ähnlich ; währe Mario 64 nicht gewesen würden wir vielleicht heute noch in Crash Bandicoot auf vorgegebenen Stecken unseren Spass haben dürfen ???

Die 360 kam zu früh, die zusätzliche Zeit hätte MS durchaus in die Entwicklung von stabileren Konsolen stecken können!
Die PS3? Die kam zu früh.
Sony hätte hierbei abwarten können, bis die Preise für die Hardware-Komponenten auf normales Niveau sinken... ... naja, die kam zu früh, in der Hinsicht.

Wii? Hm... Kam goldrichtig, schätze ich.
Die Komponenten sind aktuell, sodass der Preis im sehr erträglichen Rahmen bleibt.
Nur von der Software her... hätte etwas mehr Zeit gut getan.

Aber dieses hätte hätte hätte...
... macht gar keinen Sinn :-P

wii hat auch keine festplatte und geht weg wie nix........ also was ist nun??? ;)
Du scheinst nicht ganz mitzudenken. Die Wii hat keine Modelle mit Festplatte, sie verfolgt ein anderes Konzept als die Konkurrenz.
Als beworbene Multimediageräte fragen sich die Käufer schon, was sie mit einer Core-Version sollen, der keine Festplatte beiliegt. Deshalb verkaufen sich in der Regel auch die Premiummodelle am besten. Die Core ist eher für Leute gedacht, die sich da nicht so Gedanken drüber machen und vllt mit der 360 erst neu ins Videospielen einsteigen. Für solche ist die Wii aber wohl besser geeignet.

Du vergißt auch, daß die Wii sich zwar am besten verkauft, daß aber noch ca. 80% potentieller KÄufer gar keine Next Gen Konsole besitzen. Jetzt kann ich fragen: warum kaufen die eig. keine Wii? Vllt weil diese Konsole diese Kunden gar nicht so wirklich anspricht? Sie generell noch warten, bis die Preise der Konkurrenz weiter fallen, insbesondere der der PS3?

Die Wii spricht einen anderen Kundenkreis an als die 360. Der Kundenkreis der 360 greift zurecht i.d.R zur Premium. Und daher ist es ganz logisch, daß wenn die Preise weiter fallen, noch mehr Leute zu PS3 und 360 greifen werden, aber sicher eher zur PS3.

Die Core wird links liegen gelassen weil so ziehmlich niemand dritte Wahl bei ner Konsole haben möchte, ich unterstell mal das es nach nem anfänglichen Verkaufsrausch bei der PS3 Core auch nicht anders sein wird.

Das mit Wii zu vergleichen ist echt nen bischen komisch.

ich seh bei core und wii nur 2 unterschiede:
die eine hat hires, die andere hat wiimote ......... beides sind noch ansatzweise klassische spielkonsolen und keine getarnten mm-pcs.

Die Core wird links liegen gelassen weil so ziehmlich niemand dritte Wahl bei ner Konsole haben möchte, ich unterstell mal das es nach nem anfänglichen Verkaufsrausch bei der PS3 Core auch nicht anders sein wird.
jaja hauptsache wieder was Kontra-sony, kannst heute beruhigt einschlafen... echt lächerlich sowas.

jaja hauptsache wieder was Kontra-sony, kannst heute beruhigt einschlafen... echt lächerlich sowas.

Nun mach ich schon alle budget Versionen der Konsolen gleichermassen schlecht weil ich von sowas nichts halte und du ziehst dich trotzdem dran hoch. Dir ist es wohl nie recht. Lächerlicher Fanboy.

Nun mach ich schon alle budget Versionen der Konsolen gleichermassen schlecht weil ich von sowas nichts halte und du ziehst dich trotzdem dran hoch. Dir ist es wohl nie recht. Lächerlicher Fanboy.
Und du hast ja auch inhaltlich recht. Die 400eur-Version der PS3 wird Absatzprobs haben, weil sie eben auch nur minderwertiger Natur ist. Daß die Abwärtskompatibilität mit diesem Modell vollkommen wegfällt, ist ein klares Argument gegen den Kauf der 400eur-Variante.
Insofern wird sich auch dieses Modell nicht so gut verkaufen können, das ist ganz klar; je nachdem, wie wichtig den Käufern eben Abwärtskompatibilität ist, wird sie sich auf dem Markt auch schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom