Das gibt es schon sehr lange in der Videospielindustrie. Auf dem PC ist das schon seit etlichen Jahren ein Standard. Das ist nichts neues und das meiste bringt dem Videospielmarkt oder dem Videospiel selbst sehr wenig.
Das Wii Interface ist was wirklich neues und bringt dem Videospielmarkt als auch dem Videospiel selbst durchaus sehr, sehr, sehr viel. Das ist also ein großer Unterschied zu dem was du aufgezählt hast.
Ich frage mich und so, warum die ganzen PS3 und 360 Gamer mit Features prahlen, die ein PC schon seit Jahren beherrscht und die man auf dem PC in einer viel besseren Art und Weise genießen kann. "True Next Generation Gaming" findet also nicht annähernd auf den Konsolen a la PS3 oder 360 statt, sondern ohne Frage auf dem PC. Lächerlicherweise zocken die meisten PS3 und 360 Gamer wohl dennoch primär auf den Konsolen und das recht deutlich. Wie gesagt: Das ist die Verträumtheit einiger PS3 und 360 Gamer, einsehen wollen sie es bestimmt nicht.
natürlich da gib ich dir ja auch recht, wollte es jetzt nicht als irgendwas innovatives hinstellen, es gab alles schon mal, es gab konsolen noch vor nintendo oder sony!
doch fakt ist, auf dem konsolensektor gab es sowas nicht, genau wie die wii!
deswegen verstehe ich nicht wie mann sagen kann, wii hat was neues gebracht und die anderen nicht!
warum versucht dann nintendo genau in die schiene zu fahren die microsoft und sony fahren?
es gab schon alles irgendwo, doch nicht in so einem umfang wie es xbl bietet oder psn, in sachen konsolen, die einen wollen das, die anderen wollen wiiware und wiimote!
beides is auf seine eigene art und weise neu und innovativ, und genau deswegen haben beide eine daseinsberechtigung!
ob die ps3 oder 360 jetzt zu früh kamen weiß ich nicht, hab auch bis jetzt kein statement dazu abgegeben, aber wenn ich mir überlege wie die ps2 noch abgeht und ich mir sowieso noch keine ps3 leisten kann, würde es mich auf keinen fall stören wenn die nextgen erst nächste jahr anfangen würde (alle drei auf einmal)
ich hätte ehrlich nichts dagegen, spiele sowieso nicht so oft wie ihr alle hier, ich interessiere mich nur in letzter zeit mehr für videogames wie früher, das is alles!
ps.: du solltest wirklich romane schreiben