Holt die Kristallkugeln raus! Der Analystencheck

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Clay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Davon darf man ausgehen, sicherlich. Aber Sony hat das alles beschleunigt.

Und warum im HD-Zeitalter sich nun das Bluray-Format nicht durchsetzen soll, mußt du mir bitte noch erklären.

Weil die Vorteile von DVD zur VHS und CD zur Kassette herausragender waren, als die Vorteile von HD Format zur DVD. Man bekommt nur eine bessere Auflösung, hui.

ganz einfach 2008 holt Sony Microsoft auf....

BR gewinnt...den formatkrieg...

dies alles wird weihnachten 2007 entschieden

Weil die Vorteile von DVD zur VHS und CD zur Kassette herausragender waren, als die Vorteile von HD Format zur DVD. Man bekommt nur eine bessere Auflösung, hui.
Nur eine bessere Auflösung, hui, aber dann erkläre mir, was der Sinn von HD bitte schön ist? Vllt höhere Auflösung und bessere Bildqualität im Allgemeinen?

So wie die Hersteller derzeit für HD-Fernsehern in die Bresche springen, wird sich der HD-Zug wohl kaum aufhalten lassen. ;)

jetz ist wii marktführer und das zurecht und er wird immer noch von den harcoregamern unterschätzt. alle mit denen ich wii spiele sind hell auf begeistert und die meisten kommen nicht mal drauf das wii ne schlechte grafig haben soll einer fand sie sogar hammer geil.
die meisten haben halt ps2 gespielt und da liegt der wii schon deutlich drüber.
viele wollten ihn sich auch gleich selbst kaufen und haben gefragt wieviel so n wii kostet.
nur mal vereinzelt ein harcoregamer beschwert sich aber das ist höchstens 1 von 20.
realität ist halt so ne sache, bin halt viel unter normalen leuten und die meisten haben wirklich keine zeit und lust mehr jeden tag 3 stunden zu spielen und da ist der wii genau richtig .

jetz ist wii marktführer und das zurecht und er wird immer noch von den harcoregamern unterschätzt. alle mit denen ich wii spiele sind hell auf begeistert und die meisten kommen nicht mal drauf das wii ne schlechte grafig haben soll einer fand sie sogar hammer geil.
die meisten haben halt ps2 gespielt und da liegt der wii schon deutlich drüber.
viele wollten ihn sich auch gleich selbst kaufen und haben gefragt wieviel so n wii kostet.
nur mal vereinzelt ein harcoregamer beschwert sich aber das ist höchstens 1 von 20.
realität ist halt so ne sache, bin halt viel unter normalen leuten und die meisten haben wirklich keine zeit und lust mehr jeden tag 3 stunden zu spielen und da ist der wii genau richtig .

Selbe Situation bei mir.
Einer hat sich eine Wii nur für Mario Strikers Charged gekauft, nachdem er einen Abend mal ein Strikers Turnier mitgemacht hat.

@maimuna: vom Bekannten-/Freundeskreis Rückschlüsse zu ziehen ist immer problematisch. Viele von meinen Leuten haben vllt mal was von der Wii in der Werbung gesehen, spielen aber keine Videospiele und fangen das wegen Wii auch bestimmt nicht an.

es gibt aber auch immer leute wie mich die unter der woche gerne mal länger spielen und das für sie eine art hobby ist

durch ein wiisport werde ich jedenfalls nicht befriedigt (zwar en doofes beispiel aber wii markenzeichen imo sobald smg rauskommt natürlich wieder mario....wenn es sich denn so gut wie wiisports verkauft^^)

@maimuna: vom Bekannten-/Freundeskreis Rückschlüsse zu ziehen ist immer problematisch. Viele von meinen Leuten haben vllt mal was von der Wii in der Werbung gesehen, spielen aber keine Videospiele und fangen das wegen Wii auch bestimmt nicht an.
^sei du dir da nicht so sicher.
sie sollem ja keine harcoregamer werden . aber als karaoke für die tochter , fitnesgerät für mütter , zum gamen für denn sohn und eine runde bowlen für den vater mit seinen freunden reicht es allemal .
es ist halt für jeden was dabei und wii ist extrem leit zu bedienen , die ansteckgefahr ist sehr groß .
dieses grafig geblubber gab es schon immer und schon immer war es nicht so wichtig.
ich spiele immer noch regalmässig wii sports, nur golfen aber trotzdem.
wir zocken teilweise 5 stunden am stück golfen und es ist einfach genial.

ich zocke au gerne trama center und freu mich total auf die advetures die raus kommen.
für die mädels kommen halt so sachen wie ponnyhof boogie sims und so, ich begnuge mich das lieber mit mario galaxy , matriod prime , ssbb , und und und.
meine kleine schwester spiel das lieber big brain akademiy , mir ist diese spiel aber zu hardcore , glaub mir diese sogenaten nongamer können zimlich psychos werden wenn sie zocken.

Meine Analyse: Sahasrahla wird mit seiner Analyse baden gehen :-P

@Topic: Ich denke, dass sich das Thema Marktführerschaft dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft bzw. in den ersten Monaten des nächsten Jahres entscheidet. Wobei ich davon ausgehe, dass die Wii die Spitzenposition nicht mehr aus der Hand gibt. Der PS3 rechne ich noch Chancen auf Platz zwei aus, wenn sie Anfang nächsten Jahres in den Monatlichen Zahlen deutlich vor der Box liegt.
Wird es auch und da der Wii in diesem Zeitraum unschlagbar sein wird hat sich die Diskussion erledigt.

PS1 - CD-Laufwerk
PS2 - DVD-Laufwerk

Na, klingelt's? ;)

Der gewohnte Gang meint, daß die Etablierung neuer Datenformate gerade durch die Playstation maßgeblich vorangetrieben wurde. Da muß ich die PS1 etwas einklammern, weil die CD sich so oder so durchgesetzt hätte.

Naja....
Die DVD war aber auch schon etwas weiter, als es Bluray heute ist!
Und die DVD war nötig um Filme mit vernünftiger Qualität zu sehen! Und jeder hatte damals mindestens PAL-Auflösung daheim, heute dagegen "noch" relativ wenige HDTV`s!
Ausserdem gibt`s ja noch den nicht entschiedenen Formatkrieg mit der HD-DVD!
Und die PS2 ist damals (wie heute auch die X360) ein Jahr früher auf den Markt geworfen worden, als die Konkurrenz!

Das sind soviele Faktoren.....

Und warum im HD-Zeitalter sich nun das Bluray-Format nicht durchsetzen soll, mußt du mir bitte noch erklären.

Der Massenmarkt ist noch gute 7-10 Jahre davon entfernt, Blu Ray/HD DVD zu kaufen. Momentan wissen 99% der Leute ja nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt, und wenn sie es wissen würden, wäre es ihnen herzlich egal. Und überhaupt hat Sony den massiven Nachteil, dass sie nur ein Format unterstützen. Man kann ja jetzt schon abschätzen, dass sich in den nächsten Jahren kein Format "durchsetzen" wird, denn dafür ist das Interesse einfach zu gering. In ein paar Jahren gibts nur noch Player, die beide Formate abspielen, da beide Formate noch existieren (gibts ja jetzt schon). Schön blöd wer sich jetzt für mehrere 100 Euro so ein Gerät holt und dann mit nem beschränkten Angebot leben muss - kann man sich ja ne Liste mit Filmstudios machen, auf die man steht und sich dann für die Seite entscheiden, wo mehr drauf sind. Tolle Sache. ^^
Zudem ist der Mehrwert gegenüber der DVD zu gering, die DVD war damals gegenüber der VHS eine echte Revolution in Sachen Komfort und Bedienmöglichkeiten. Blu Ray ist DVD 1.1, mehr nicht. Hätte ich ne PS3, würde ich das Format überhaupt nicht nutzen, schon alleine weil das Filmangebot mich nicht die Bohne interessiert...Und ob sich das Format angesichts der bevorstehenden Heimunterhaltungsrevolution durch die immer schnelleren Internetverbindungen überhaupt durchsetzt, ist auch fraglich. In 5 Jahren sehe ich eher, dass man sich HD Filme innert Minuten aus dem Internet zieht. MS' IPTV Downloadportal ist in Amerika jetzt schon populärer als Blu Ray.
Im grossen und ganzen wird die Lebensspanne der PS3 zu gering sein, als dass sie davon profitieren kann. Der sog. Blu Ray / HD DVD War findet gar nicht statt, da es niemanden interessiert. Blu Ray wird 0, ich wiederhole: N.U.L.L. Einfluss auf den Konsolenwar haben.

Zuletzt bearbeitet:
Clay schrieb:
Der Massenmarkt ist noch gute 7-10 Jahre davon entfernt, Blu Ray/HD DVD zu kaufen. Momentan wissen 99% der Leute ja nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt, und wenn sie es wissen würden, wäre es ihnen herzlich egal.
Was verzapfst du hier eigentlich für einen Riesenrotz?

Was verzapfst du hier eigentlich für einen Riesenrotz?

Als ob das Blu Ray Format auch nur im Ansatz die DVD in den nächsten 5 Jahren bedrohen könnte. Das ist doch Mumpitz. Sowas ist doch für den Massenmarkt, den die PS3 brauchen würde für die Marktführung, absolut irrelevant. Oder kennst du irgendjemanden der nicht ein Hardcore-Home-Entertainment Freak ist, der jetzt schon nen Blu Ray Player hat? Nein.
Du sprichst in deiner Argumentation immer so, als ob der Markt aus Technik-Nerds und Polygonfanatikern bestehen würde, dabei wollen die Leute doch nur entspannt und zu nem billigen Preis auf ihrer 60cm Röhre Harry Potter mit ner Tüte Popcorn geniessen, um auch mal zu pauschalisieren.
Der "Erfolg" von Blu Ray / HD DVD gibt mir recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ob das Blu Ray Format auch nur im Ansatz die DVD in den nächsten 5 Jahren bedrohen könnte. Das ist doch Mumpitz. Sowas ist doch für den Massenmarkt, den die PS3 brauchen würde für die Marktführung, absolut irrelevant. Oder kennst du irgendjemanden der nicht ein Hardcore-Home-Entertainment Freak ist, der jetzt schon nen Blu Ray Player hat? Nein.
Du sprichst in deiner Argumentation immer so, als ob der Markt aus Technik-Nerds und Polygonfanatikern bestehen würde, dabei wollen die Leute doch nur entspannt und zu nem billigen Preis auf ihrer 60cm Röhre ihren Harry Potter mit ner Tüte Popcorn geniessen, um auch mal zu pauschalisieren.
Und du sprichst in deiner Argumentation absoluten Schwachsinn, schwachsinniger gehts nicht/kaum mehr und es ist unter meiner Würde darauf noch einzugehen. "Momentan wissen 99% der Leute ja nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt." <---- :shocked:

Und du sprichst in deiner Argumentation absoluten Schwachsinn, schwachsinniger gehts nicht mehr und es ist unter meiner Würde darauf noch einzugehen. "Momentan wissen 99% der Leute ja nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt." <---- :shocked:

Dann sagen wir halt 95%, die Übertreibung war ein bewusst gewählt um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Fakt ist (um diese tolle Wendung zu gebrauchen), dass es kaum jemanden interessiert.
Ansonsten ist die Diskussion für mich beendet, scheinst mir ein etwas angespannter Zeitgenosse zu sein. Geh eine rauchen oder nimm ein Bad, dann können wir uns nochmal unterhalten. :)
"Unter meiner Würde"...:lol: Werd erwachsen du pseudo-intellektueller Kleingeist.

Du sprichst in deiner Argumentation immer so, als ob der Markt aus Technik-Nerds und Polygonfanatikern bestehen würde, dabei wollen die Leute doch nur entspannt und zu nem billigen Preis auf ihrer 60cm Röhre Harry Potter mit ner Tüte Popcorn geniessen, um auch mal zu pauschalisieren.
Der "Erfolg" von Blu Ray / HD DVD gibt mir recht. ;)

Udn was interessieren mich diese Leute? Wenn es nach denen ginge, würden wir noch heute kein Digitalfernsehen,Highdefintion, DolbyDigital/DTS usw. haben. Technik geht vorran. Udn was Ottonormalo mit siener Tüte Popcorn und der grottigen 60 Röhre macht, ist mir sowas von Schnuppe. Der Industrie sicherlich auch. Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und das ist auch gut so.

Udn was interessieren mich diese Leute? Wenn es nach denen ginge, würden wir noch heute kein Digitalfernsehen,Highdefintion, DolbyDigital/DTS usw. haben. Technik geht vorran. Udn was Ottonormalo mit siener Tüte Popcorn und der grottigen 60 Röhre macht, ist mir sowas von Schnuppe. Der Industrie sicherlich auch. Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Und das ist auch gut so.

Bitte belege niemals eine leitende Position in einem Unternehmen... Ausser dich bittet jemand, sein Unternehmen in den Ruin zu treiben -.-

Blu Ray ist ja jetzt nicht so ein wirklicher Fortschritt mit zwingenden Argumenten und Vorteilen. Wie damals mit Mini-Disc, war ja ganz nett und in vielerlei Hinsicht besser als CD, aber eigentlich nicht besonderes. Dann kamen die MP3 Player und haben diese Modeerscheinung weggefegt. Wird sich imo ähnlich mit HD DVD verhalten, in ein paar Jahren zieht man sich Filme, ja sogar das Fernsehprogramm, aus dem Netz und optische Datenträger gehören der Vergangenheit an. Video on Demand etc. gehört die Zukunft.

Zurück
Top Bottom