Kaufberatung: 360 /PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
ja das thema kennt ihr sicher,ich will aber kein bash hier sehen oder so.
finde beide konsolen geil! schlimmer als die wii gehts eh nicht,aber die bin ja endlich los.

nur ich weiß nicht was besser zu mir passt:

-ich hab nur einen röhrenfernseher,hab gehört dass die ps3 da nicht so toll läuft.angeblich nicht im 60hz modus oder sowas.

- garantie!! ist mir wichtig.bei der 360 sinds 2 bzw 3 jahre,aber bei der ps3??bei der wii wars auch nur ein jahr :(

-lautstärke: ist eine ps3 viel leiser als eine neuere 360? wie ist die lautstärke verglichen zur wii

-spielelineup ist mir egal!!!! ich will erstmal nur pro evo zocken und irgendein rennspiel online

- onlinemodus: ps3 ist umsonst,aber läuft das auch gut,gibts viele gegner?

-controller: welcher liegt besser in der hand und wo halten die akkus länger?gibts mittlerweile eine möglichkeit den akku auszutauschen bei der ps3?

-preisleistung! 399€ kostet die ps3 bald,die 360 in div bundles 350 (also konsole kann man sage 299 was würdet ihr sagen,welche nehmen?

Pro Evo sieht auf der X360 besser aus! Dafür steuert es sich mit dem Sixaxis IMO besser (Gewohnheit)....

EDIT:
Bei der Wii nur 1 Jahr Garantie??:-? Wer hat dir diesen Flo ins Ohr gesetzt....

ich habe beide konsolen, und beantworte dir mal ein paar grundlegende fragen.

1. das mit dem röhrenfernseher, kann ich nicht beurteilen, hatte seid ps3 hdtv xD

2. garantie brauchst du nur bei der 360 3 jahre. das ding ist anfälliger auf defekte, als ein kreidebleicher mensch auf sonnenbrand. ps3 defektrate liegt irgendwo bei unter 1%, und 1 jahr garantie ist eigentlich normal. ms gab nur so viel auf die 360, wegen den ganzen defekten.

3. die ps3 ist ein papierflugzeug, während die 360 ein jumbojet ist. also ja, die ps3 hörst du kaum, während die 360 dir das trommelfell platzen lässt. (etwas überspitzt gesagt^^)

4. pro evo kriegst du auf beiden konsolen, racer haben auch beide genügend. wobei 1 wort hierzu: das line up auf der 360 ist besser. auch in sachen rennspiele, zumindest bisher.

5. ps3 online hängt immer vom spiel ab. warhawk gibts haufenweise gegner, in anderen spielen findest du zum teil kaum gegner. auf xbox live findet man ständig jemanden zum zocken eigentlich

6. der 360 controller liegt besser in der hand und erfahrungsgemäss, nehmen sich von der laufzweit der akkus beide nicht viel. der 360 akku hält etwas länger denke ich. das problem bei der ps3, das ladekabel zum controller ist arg kurz. problem bei der 360 das play & charge kit musst du zusätzlich kaufen.

7. ich würde sagen nimm was dir besser gefällt anhand der oberen punkte. das musst du für dich entscheiden. (persönlich würde ich aber eine ps3 nehmen xD als rache weil meine 360 abgeraucht ist)

danke erstmal.aber die wii hat 1 jahr garantie! und 2 jahre gewährleistung (was fürm arsch ist)

kann man mit der ps3 ausm tv aufnehmen?

danke erstmal.aber die wii hat 1 jahr garantie! und 2 jahre gewährleistung (was fürm arsch ist)

kann man mit der ps3 ausm tv aufnehmen?

ne. Ich würd dir zu 360 raten, weil du ja nur 2 spiele spielen möchtest und sie daher billiger ist, besserer controller hat, bessere menüs, bessere renn und sportspiele und auch shooter. mit der 360 bist du also einfach besser bedient und ausserdem ist sie noch billiger. die neuen 360 sind im fall doppelt so leise wie die alten.

okay,aber xbox live kostet halt :( das ist doof und die anfälligkeit der konsole macht mir angst

Dann greif halt zu der 399€-PS3!
Soweit ich weiss, kann man dank eines Updates Filme auf die Festplatte aufnehmen (digitaler Videorecorder)....

Wenn du dir ne 360 kaufst, unbedingt bei der Verpackung aufs Herstellungsdatum achten und schauen, dass du ne HDMI mit 65nm abstauben kannst. Die sollte deutlich weniger fehleranfällig sein und halten (wäre zumindest wünschenswert). Die Lautstärke sollte auch etwas reduziert worden sein. Ich persönlich hole mir auch ne neue HDMI für teures Geld, einfach weil mich die Konsole sonst in allen Belangen überzeugt hat und ich kaum einmal neidisch zur Konkurrenz schauen muss, weil mittlerweile eigentlich jeden Monat 2-3 Must Haves erscheinen für einen Gamer, der an typisch westlichen Genres wie Sportspielen, West-Rollenspielen, Racern, Action und Shootergames etc. interessiert ist, sogar typische PC Games wie Aufbausims bekommt man, was ich trotz der gewöhnungsbedürftigen Steuerung sehr positiv finde, da ich PC-Gaming nicht mag. Dazu gibts ein schier unerschöpfliches Angebot an qualitativ hochwertigen Low-Budget Titeln bei ebay etc., Dinger wie Lost Planet, Dead Rising, Bioshock oder PGR3 habe ich immer noch nicht gezockt. Zu Xbox Live: Kostet leider Geld, aber übers Jahr hinweg ist das auch wieder nicht so viel. Schliesslich bekommt man auch was geboten: volle Server, Games werden sehr lange unterstützt, die meisten Games sind auf Online Gaming ausgelegt, aktive und vernetzte Community, einfaches und geniales System das nicht umsonst kopiert wird, IPTV etc.

Zuletzt bearbeitet:
denk auch dass es ne 360 wird-für 350 hab ich da demnächst 2 games,2 controller

die controller der 360 sind genial und ich hat ja schomal eine (aug 2006 hergestellt),aber die war übelst laut :(

ne. Ich würd dir zu 360 raten, weil du ja nur 2 spiele spielen möchtest und sie daher billiger ist, besserer controller hat, bessere menüs, bessere renn und sportspiele und auch shooter. mit der 360 bist du also einfach besser bedient und ausserdem ist sie noch billiger. die neuen 360 sind im fall doppelt so leise wie die alten.

Oh, das bessere Menü vor allem. :D

Naja aufgrund der Lautstärke und der Defektrate der 360 würd ich dir schon zur PS III raten. 400€ ! - und als Rennspielfan bekommst du Gran Turismo. Und für's online daddeln brauchst du auch nix bezahlen.

Besserer Controller ist geschmackssache, liegen beide gut in der Hand.

Ich würde die PS3 nehmen, hat BluRay, 40 Gb Festplatte, WLan, besten Onlinedienst(konstenlos) für 399 € ist Hammer!

Dazu noch die besten Spiele ( Uncharted Drakes Schicksal, Ratchet & Clank Tools of Destruction, Heavenly Sword, Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, KillZone 2, Unreal Tournament 3, Haze, God of War 3, Ninja Gaiden Sigma, Tekken 6 usw.)

Der Akku im Controller hält 30 Stunden, bei der 360 sind es Batterien!
Garantie ist 2 Jahre, PS3 ist viel leiser, und sie läuft super auf nem Röhrenfernseher.
ProEvolution ist wegen dem Controller besser auf PS3 und als Rennspiel hast du z.b. Ridge Racer 7 oder Gran Turismo HD, und bald Gran Turismo 5 Prologue!

hm wenn otto quelle oder neckermann mal die 399 € version haben,kann ich da getrost zu greifen, meine mutter hat da rabatt :D als stammkundin.

normal dürfen die nicht teurer sein als 399 in so katalogen?

Pro Evo sieht auf der X360 besser aus! Dafür steuert es sich mit dem Sixaxis IMO besser (Gewohnheit)....

EDIT:
Bei der Wii nur 1 Jahr Garantie??:-? Wer hat dir diesen Flo ins Ohr gesetzt....
Was für ein schwachsinn^^

Zu Thread ersteller:

beim TV kommt es auf die Spiele an, aber das ist bei beiden Konsolen so.

Garantie müsste genauso lange sein, wie andere Elektroartikel. Es sei denn du importierst dann ist es Händler gebunden. Aber da eine PS3 eh nicht kapuut geht stellt sich die frage eigentlich kaum^^

Zur Lautstärke: Ja ist sie immernoch wenn man dem Gaf glauben schenken darf.

Zum onlinesetup: Da gibt es bisher gar keine probleme. Alles läuft wie geschmiert und lags können höchstens an den falschen Einstellungen oder am Netcode des Spiels liegen.

Zum Akku KA. Aber der PS3 Controller ist eigentlich genauso wie der der PS2. Allerdings sind die R2 und L2 tasten etwas anders. Am Anfang ist es etwas komisch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ^^

Und ei der Preisfrage, kommt es halt drauf an was du brauchst? Brauchst du Wifi wenn ja, dann musst du bei der 360 z.B. wieder 60€ oder mehr raufrechnen. Allerdings würde ich dir wirklich raten, sich das jetztige und zukünftige Lineup was die Exclusivtitel angeht anschauen. Und dann das System nehmen, dass dir die für dich interessanteren Exclusivtitel hat.

Dazu noch die besten Spiele ( Uncharted Drakes Schicksal, Ratchet & Clank Tools of Destruction, Heavenly Sword, Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, KillZone 2, Unreal Tournament 3, Haze, God of War 3, Ninja Gaiden Sigma, Tekken 6 usw.)

Welche von denen hast du gespielt?

@Topic

Mein Tipp, höre nicht auf die Leute hier, teste beide in ruhe an wenn du die Gelegenheit dazu hast, ansonsten musst du vergleichen (Preis, LineUp und deine Interesen).

naja wenn PRO EVO SOCCER auf der ps3 an einem röhrentv genauso gut aussieht wie auf der ps3 und wenn online kein ruckeln ist dann nehm ich die ps3
für 399 nen blueray player,ne LEISE konsole und online kostenlos spricht dafür!

was meint ihr?ich hab gehört es gibt kein 60hz modus bei ps3

Was für ein schwachsinn^^

Zu Thread ersteller:

beim TV kommt es auf die Spiele an, aber das ist bei beiden Konsolen so.

Garantie müsste genauso lange sein, wie andere Elektroartikel. Es sei denn du importierst dann ist es Händler gebunden. Aber da eine PS3 eh nicht kapuut geht stellt sich die frage eigentlich kaum^^

Zur Lautstärke: Ja ist sie immernoch wenn man dem Gaf glauben schenken darf. Es ist definitiv noch ziemlich laut, hab ne neue HDMI-Box und man hört es doch sehr deutlich.

Zum onlinesetup: Da gibt es bisher gar keine probleme. Alles läuft wie geschmiert und lags können höchstens an den falschen Einstellungen oder am Netcode des Spiels liegen.

Zum Akku KA. Aber der PS3 Controller ist eigentlich genauso wie der der PS2. Allerdings sind die R2 und L2 tasten etwas anders. Am Anfang ist es etwas komisch, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ^^
Jop, das ist echt kein Problem, max. 2h mit der PS3 gespielt und schon fühlt sich der PS2-Controller "fremd" an. So gings mir jedenfalls :)

Und ei der Preisfrage, kommt es halt drauf an was du brauchst? Brauchst du Wifi wenn ja, dann musst du bei der 360 z.B. wieder 60€ oder mehr raufrechnen. Allerdings würde ich dir wirklich raten, sich das jetztige und zukünftige Lineup was die Exclusivtitel angeht anschauen. Und dann das System nehmen, dass dir die für dich interessanteren Exclusivtitel hat.

Ansonsten 100% Zustimmung, guter Post Darji :kneel2:

naja wenn PRO EVO SOCCER auf der ps3 an einem röhrentv genauso gut aussieht wie auf der ps3 und wenn online kein ruckeln ist dann nehm ich die ps3

meine meinung hast du... 360...ganz klar. ich hab meine seit release und keine probleme. und auch wenn deine abkacken soll, was sehr unwahrscheinlich ist bei den neuen, dann bekommst du innerhalb 2 wochen ne neue.

die 360 ist einfach die bessere zocker konsole.

Das Ding ist halt, dass du bei ner Röhre nichts von Blu Ray hast. ;) Naturgemäss sieht ein Spiel auf einem HD auch besser aus, ist bei beiden Konsolen so. Ist ja auch ne deutlich höhere Auflösung, aber HD ist beileibe kein Muss. Die Spiele sehen auch auf Röhre nach Next-Gen aus, nur halt bei nem HD noch ne Ecke besser. Für PES solltest du aber nen 16:9 haben, war für mich gleich ein anderes Spielerlebnis als ich von 4:3 Röhre auf 16:9 HD umgestiegen bin. Man hat gleich deutlich mehr Übersicht und ne grosse 16:9 Röhre kostet auch kein Vermögen.
Wenn du nicht viel online zockst (zb nur PES), würde ich dir auch zur PS3 raten. Desto intensiver du aber online zockst, desto besser bist du mit der 360 bedient.

ganz einfach und kurz: du hast mit der 360 mehr spass als mit der ps3 und sie ist ausserdem noch billiger.

REICHT DAS?^^

Zurück
Top Bottom