PS3 behalten oder erneut Xbox 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2007
Hallo Leute, zuerst muss ich sagen, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen Threadz zu erstellen liegt daran, dass es hier nur um meine individuelle Position geht.

Vorgeschichte:

Ich hatte mir Ende letzten Jahres eine Xbox 360 Premium gekauft, mit dieser hatte ich aber große Probleme.
Sie hat mir alle meine Spiele zerkratzt (ganz viele kleine Kratzer), das ging so weit, dass die Spiele irgendwann unspielbar waren und erst nach dem Schleifen wieder gespielt werden konnten.
(Ich habe die Konsole nicht bewegt oder sonstiges mit ihr gemacht)

Daraufhin habe ich die Xbox 360 versucht umzutauschen, was nicht gelang, da Microsoft mir den Support verweigerte "Die Xbox 360 zerkratzt keine Spiele"...

Also entschloss ich mich eine PS3 zu kaufen.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:

Die Online Features der PS3 sind leider nicht wirklich gut - nicht einmal jedes Spiel unterstüzt ein Headset (z.B. Fifa 08 nicht!!).

Dazu kommt, dass man während des Spielens keinen neuen Chat starten kann, keine Nachrichten schreiben kann usw...

Das alles stört mich.

Von der Xbox 360 war ich da besseres gewöhnt (auch, wenns kostet).

Nun überlege ich mir, ob ich mir eine Xbox 360 Elite kaufen sollte und die PS3 verkaufen sollte.

Wobei dann wieder Kosten auf mich zu kommen: Xbox 360 Elite, Wlan Adapter, Spiele...

Was meint ihr, werde ich das Problem mit den zerkratzten Spielen bei der Xbox 360 Elite haben, lohnt sich der Umstieg?

Ich bitte euch um eure Meinungen.

wie wärs mit geduld haben das geld sparen und warten das das alles mit updates hinzugefügt wird ;)

Also eigentlich gibts ja imo langsam genug von den Threads^^

Mach doch was du willst. Zerkratzte DVDs waren auch @ Premium/Core relativ selten, dazu brauchst du keine Elite. Verkauf das Ding nicht, machst du grundsätzlich zu viel Verlust.

Ps3 behalten, sparen und dann ne 360 danebenstellen. Andere Lösung gibbet bei den Games der beiden Konsolen gar nicht. :P

Mit ner PS3 verkaufen würdeste jetzt wohl ziemlich viel Verlust machen wegen der bevorstehenden Preissenkung.

Die neuen X360 laufen alle stabiler (die mit HDMI) und so dürfte es keine Probleme geben.

Generell kann man aber IMO momentan einfach nicht auf die X360 verzichten. Die Spiele und der Onlineservice sind einfach unschlagbar.

PS: Irgendwie häufen sich die Threads dieser Art momentan sehr oft. Alle wollen zur 360 zurück. Sie kommen alle wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Als Konsolero nicht, aber als PCler lacht man über Xbox Live. Mich lässt Konsolenonlinegaming komplett kalt.

Der PC ist und bleibt der Online King und ich muss überhaupt nix bezahlen.

Die neuen X360 laufen alle stabiler (die mit HDMI) und so dürfte es keine Probleme geben.

gibts dazu endlich mal irgendwelche aussagekräftigen quellen?
du schmeißt auch gerne damit rum, dass es jetzt nur noch 3% ausfallrate sind.
woher genau die informationen? bisher wissen wir doch nichtmal im ansatz
wieviele hdmi boxen überhaupt verkauft wurden.

Fällt irgendwie unter "Pech gehabt" deine Situation Luer. Nun hast die PS3 da und ich stimme den anderen zu das ein Verkauf atm irgendwie einen Geldverlust darstellen würde.

Wenn dich das Ding komplett nervt bleibt natürlich nichts anderes über als es zu verkaufen. ansonsten rate ich einfach dazu ne 360 daneben zu stellen.

Microsoft hat mir die Box ausgewechselt, weil die Spiele verkratzt wruden...., da musst du nochmals anrufen, da hast du wohl jemand ungünstiges am Telefon gehabt !! Die erkennen auch genau, ob das Spiel durch das Laufwerk geschädigt wurde (also die Disk), oder ob dus andersrum verkratzt hast....

Eine Frage: Wo hast du die CD's schleifen lassen?

Erstmal danke für eure Antworten...

Ich habe die PS3 fast seit Release und das Online-Gaming der 360 ist einfach viel besser...

Naja, ich hatte mehrere Gespräche mit der Kundenhotline mit verschiedenen Personen, die Gespräche gingen meist über eine Stunde.

Habe da richtig Druck gemacht, mit Vorgesetzten usw... aber die sind so arrogant an der Hotline, oder ich hatte einfach immer nur die gestressten Leute dran...

Das alles war kurz nach Release der PS3.

Schleifen lassen habe ich die Games in einem kleinen Musikschop hier für 2€, die haben so eine Maschine.

Das lustigste daran war, dass ca. 1 Monat, nach dem ich alles geregelt hatte, eine Meldung von Microsoft rauskam, dass sie doch ein Laufwerksproblem hätten und die 360er austauschen würden, dafür danke MS!

PS: Klar war das die 360, neues Spiel gekauft, in die 360 eingelegt, gespielt, nach ein paar Sessions kam dann die Meldung: "Das Spiel kann nicht gelesen werden, Disc reinigen" (oder so)...

Ne Xbox 360 danebenzustellen, dass ist doch ein bischen überflüssig, eine Konsole reicht doch, naja, die PS3 verkaufen ist wohl wirklich ein großer Geldverlust, wenn sie das Online Gaming mal XBox Live anpassen würden und Geld dafür verlangen würden, war alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten...

Ich habe die PS3 fast seit Release und das Online-Gaming der 360 ist einfach viel besser...

Naja, ich hatte mehrere Gespräche mit der Kundenhotline mit verschiedenen Personen, die Gespräche gingen meist über eine Stunde.

Das alles war kurz nach Release der PS3.

Schleifen lassen habe ich die Games in einem kleinen Musikschop in Bremen für 2€, die haben so eine Maschine.

Das lustigste daran war, dass ca. 1 Monat, nach dem ich alles geregelt hatte, eine Meldung von Microsoft rauskam, dass sie doch ein Laufwerksproblem hätten und die 360er austauschen würden, dafür danke MS!

Tja... da hattest du echt Pech.
Wie wirste es denn nun machen? Verkaufste die PS3 und holst dir ne 360 oder ne 360 zusätzlich? :-)

Er soll sich einfach ne 360 kaufen und testen ob die wieder zerkratzt, ansonsten kann er sie in nerhalb 2 wochen zurück geben.
Zerkratzte DVD´s ist auch ne Ausnahme bei der 360.Alle Freunde die ne 360 haben, hatten noch nie zerkratzte DVD´s.

Als Konsolero nicht, aber als PCler lacht man über Xbox Live. Mich lässt Konsolenonlinegaming komplett kalt.

Der PC ist und bleibt der Online King und ich muss überhaupt nix bezahlen.

Ich zock beides und XBox Live ist bequemer. Ich habe beides getestet, du hast keine Xbox, also auch keine Ahnung von Xbox Live. Bitte lass solche Pauschalaussagen!
Online am PC ist flexibler und kostenlos (allerdings kostet World of Warcraft allein in einem Monat 4 mal so viel wie Xbox Live in einem Monat!), aber Xbox Live ist komfortabler und einfacher.

Naja, ein Blick in den PS3 Hardware Thread in den letzen 2 Wochen und du hättest sehen können, dass eine billigere PS3 sehr wahrscheinlich war und deine jetzige PS3 somit enorm an Wert verliert.
Wenn du jemanden findest, der deiner Preisvorstellung nahe kommt, verkaufe es, aber die Verluste werden größer, als vor ein paar Wochen noch.

Wer WoW bezahlt und xboxlive basht, dem ist eh nimmer zu helfen.

Ich konnte xboxlive nicht ausprobieren, aber ich glaube den Leuten hier, die es in den Himmel loben.

Was ich weniger verstehe ist dieser Fred. Was solln wir dir denn sagen? Möchtest du auch noch von uns wissen, was du nach der Schule studieren sollst? :P

Das Prob mit zerkratzten DVDs ist entweder auf ne Schrottbox zurückzuführen (kann ja mal in ner Baureihe vorkommen), oder auf schlechten Umgang (während das Laufwerk an ist, etwa Frisbee mit der Konsole spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war ist, dass die nette Microsoft Kundenhotline mich gefragt habe, ob denn in meiner Wohnung "Vibrationen" sein würden, die meine Xbox 360 zum Zerkratzen der Spiele bringen würde.

Das Beste daran war noch, dass sie meinte, es würde durchs laufen kommen...

War zwar OT, aber da musste ich mir mal kurz den Frust von der Seele schreiben.

Für mich kommt nur eine Konsole in Frage, entweder oder.

Die 360 Elite kostet 450€ bei Amazon +50€ für Wlan (brauche ich) und + 2 Spiele.
Da komm ich auf ca. 600€

Für meine PS3 mit Warhawk (Blu-Ray), Motorstorm, Fifa 08 bekäme ich vielleicht noch 520€ ?

Das wären 80 €, die zum Fenster rausgehen würden (optimistisch Gerechnet), aber ich hätte auch sehr bald Geburtstag, schwierige Entscheidung...

PS: Das mit der "kleinen" PS3 Version weiß ich, aber zum Weihnachtsgeschäft werden die 360 Preise ja wohl auch sinken.

@Sahasrahla
Was ich von euch will, einfach ein bischen diskutieren und eure Meiungen hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock beides und XBox Live ist bequemer. Ich habe beides getestet, du hast keine Xbox, also auch keine Ahnung von Xbox Live. Bitte lass solche Pauschalaussagen!
Online am PC ist flexibler und kostenlos (allerdings kostet World of Warcraft allein in einem Monat 4 mal so viel wie Xbox Live in einem Monat!), aber Xbox Live ist komfortabler und einfacher.

Ich habe ne 360 und Live hat mich bisher kalt gelassen. So what?

Hmm also 520€ dafür wird evt. schwierig. Also das Starterpack kostet bald nur noch 500€. Und ja die 40 GB 399$.

Nunja demnächst sollen ja aber dann noch Bundles der 360 kommen. D.h. die Premium und die Elite sollen mit jeweils 2 Spielen verkauft werden.

An ne Preissenkung glaube ich weniger da es gerade erst eine gab. Aber ich denke es wird zu Weihnachten garantiert was passendes geben für dich.

Muss es denn die Elite sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ehrlich Leute, fällt Euch in letzter Zeit was auf?
Irgendwie gibt es Unmengen von Neuanmeldungen, die dann scheinbar harmlose Fragen in Threadform stellen, die dann aber doch eine, nenne ich es mal Reibungsfläche, bieten. Also da wo bebashed wird bis der Mod kommt ;)
So langsam ann ich die neuen Threads nichtmehr ernst nehmen.
Demnächst kommt wahrscheinlich: Ken Kutaragi hat mir einen Heiratsantrag gemacht! Soll ich annehmen?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war ist, dass die nette Microsoft Kundenhotline mich gefragt habe, ob denn in meiner Wohnung "Vibrationen" sein würden, die meine Xbox 360 zum Zerkratzen der Spiele bringen würde.
:lol:

Ok, allein für diesen Lacher hat der Fred seine Daseinsberechtigung. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom